Würdet ihr das Angebot annehmen, beim Nachbarn duschen?
Wenn ich diesen Nachbarn, der mir eben anbietet bei ihm duschen zu können, gut kennen würde und mich auch sonst sehr oft mit diesem unterhalte und er somit nicht "nur" mein Nachbar ist, sondern auch ein guter Freund, dann würde ich das Angebot höchstwahrscheinlich annehmen. Andererseits wär es mir dann doch etwas unangenehm und ich würde zur Not auch kalt duschen oder bei guten Freunden in der Nähe duschen und anschließend zusammen frühstücken.
Des Weiteren weiß ich ja auch nicht, warum der Nachbar es mir so offen anbietet, dass ich bei ihm duschen darf. Ich bin ein eher misstrauischer Mensch, das muss ich ganz ehrlich sagen. Wenn meine Freundin bei meinem Nachbarn duschen gehen wollte würde ich sie eher abhalten. Wer weiß, ob der nicht irgendwelche Kameras da "zufällig" aufgestellt hat? ![]()
Solange das Wasser noch läuft, hätte ich kein Problem damit, weiterhin zu Hause zu duschen. In der Vergangenheit musste ich auch mal für einige Zeit kalt duschen, da der Durchlauferhitzer nicht funktionierte. Das war im Winter und bis alles wieder funktionierte, ist einige Zeit vergangen, also mehr als bloß ein paar Tage. Es ist nicht schön, wenn man ausschließlich sehr kaltes Wasser zur Verfügung hat, aber so schlimm ist es eben auch nicht. Man kann sich da sicher mal überwinden und kalt duschen, gerade wenn der Zustand nur ein paar Tage andauern wird.
Bei den Nachbarn würde ich nur im Notfall duschen, also wenn ich überhaupt kein Wasser hätte. Dann würde ich aber vielleicht auch eher fragen, ob ich mir Wasser in einem großen Kanister holen kann. Kaltes Wasser in der Dusche wäre für mich kein Grund, bei den Nachbarn zu duschen. Ich käme mir dann schon ein bisschen verweichlicht vor. Auf der anderen Seite würde ich ein solches Angebot sicher auch einem Nachbarn unterbreiten, sofern ich ihn gut leiden kann. Es würde mich aber ehrlich gesagt schon überraschen, wenn jemand dieses Angebot auch annehmen würde, zumindest wenn das Wasser in seiner Wohnung noch läuft und er ohne Probleme kalt duschen könnte.
Es kommt sehr auf den Nachbarn an, der es anbietet. Kennt man sich näher oder hat in der Vergangenheit mal etwas für den Nachbarn gemacht, finde ich das in Ordnung. Zu einem völlig Fremden, den ich nur grüße, würde ich aber nicht gehen. Sicherlich kann man ja auch im Sommer oder wenn es warm ist mal kalt duschen gehen oder sich das Wasser so erhitzen. Das ging früher ja auch und deswegen würde ich nicht unbedingt zu jedem zu duschen gehen.
Ich denke, dass es ganz darauf ankommen würde, wie ich mich mit dem Nachbarn verstehe. Wenn das Verhältnis zwischen uns gut ist und ich auch relativ viel Kontakt mit dem Nachbarn habe, dann würde ich das Angebot wohl annehmen und bei ihm duschen. Das würde ich aber trotzdem nicht jeden Tag machen, sondern auch nur einmal in dm Zeitraum. Die anderen Male würde ich eben das kalte Wasser nutzen.
Wenn ich nicht sonderlich viel Kontakt mit dem Nachbarn hätte, dann würde ich wohl auch nicht das Angebot annehmen und bei ihm duschen. Das wäre mir dann doch etwas unangenehm und ich würde wohl lieber kalt duschen. Egal wie gut ich mich mit meinen Nachbarn verstehen würde, würde ich trotzdem nicht täglich bei ihnen duschen. Stattdessen würde ich das Angebot wohl nur ein oder zwei Mal nutzen. Das würde dann auch reichen, da ich auch niemandem zur Last fallen möchte.
Es ist sicherlich ein nettes und hilfsbereites Angebot der Nachbarn, aber ich würde so etwas auch nur im äußersten Notfall annehmen und mir ansonsten auch irgendwie anders helfen und dann eben Katzenwäsche machen oder zu Freunden fahren und dort duschen.
Wir haben meine Schwiegereltern im gleichen Ort wohnen und könnten dann dort duschen, bis bei uns der Schaden wieder behoben wäre. Ich würde den Nachbarn dann auch nicht zur Last fallen wollen und ich hätte dann auch irgendwie das Gefühl, ihnen etwas schuldig zu sein. Wohlfühlen würde ich mich in dem Bad dann wohl auch nicht. Es sind ja immerhin fremde Leute, die man nur vom sehen kennt.
Also ich sehe kein Problem darin warum Du dort nicht duschen gehen solltest. Wenn Du das Angebot von einem Nachbarn bekommen hast den Du gut kennst, dann würde ich dort auf jeden Fall duschen gehen. Ich kann natürlich verstehen, dass das ein komisches Gefühl ist und man dem Nachbarn nicht zur Last fallen möchte, aber wenn er dies doch anbietet, warum nicht?
Das ganze würde ich schon stark vom Verhältnis zum Nachbarn abhängig machen. Wenn es ein Nachbar ist, mit dem man sehr wenig zu tun hat, würde ich das Angebot vielleicht auch ablehnen. Zur Not kann man sich auch mal so mit kaltem Wasser waschen oder sich welches warm machen. Es ist ja nicht so, dass es zum Dauerzustand wird. Man muss sich selbst auch ein wenig helfen können und nicht immer gleich zu anderen rennen. Gut, in diesem Fall kommt das Angebot zwar vom Nachbarn selbst, aber ihr wisst schon, was ich meine.
Ich befand mich mal in der exakt gleichen Situation. Bei uns hatte der Blitz die Heizung demoliert und nichts ging mehr. Es blieb also auch nur kaltes Wasser. Meine Nachbarn waren zu diesem Zeitpunkt gar nicht da. Wahrscheinlich hätten sie es mir auch angeboten und ich hätte es vielleicht auch angenommen, aber sicher wäre ich mir da nicht gewesen. Da ich aber am nächsten Tag wieder arbeiten musste bin ich schnell zu meiner Mutter gefahren und habe dort geduscht. Ich konnte es mir nicht erlauben auf der Arbeit so ungeduscht aufzutauchen. Der nächste Tag war ein Samstag. Hier habe ich das Duschen mal ausfallen lassen und am Sonntag habe ich mit kaltem Wasser geduscht. Montags wurde dann glücklicherweise alles repariert, so dass ich gar nicht weiter vom Nachbarn hätte abhängig sein müssen.
Wenn ich das ganze mal aus der anderen Perspektive sehen würde, dann fällt mir die Wahl eigentlich recht einfach. Wenn meine Nachbarn mal in dieser Situation wären, würde ich es ihnen wohl anbieten. Es sind nette Leute und eine Hand wäscht ja bekanntlich die andere. Wenn man in der Nachbarschaft so zusammenhält und sich unter die Arme greift ist das immer sehr schön und auf solche kleinen Sachen kann man dann immer aufbauen.
Ich denke auch, dass das von einem selbst abhängig ist, sowie von der Nachbarschaft. Es gibt ja durchaus Leute, die sehr ungern anderswo duschen. Oder sich doch irgendwie schämen. Das ist bei mir nicht der Fall. Allerdings hatte ich selten so eine Nachbarschaft, wo man sich regelmäßig sieht und sich dann auch noch über solche Dinge unterhält.
Wenn man nun öfter beim Nachbarn duscht, so kann man diesem vielleicht eine kleine Aufmerksamkeit überreichen. Wobei ich dies gar nicht erwarten würde.
Es hängt immer vom Nachbarn ab, ob ich das Angebot annehme oder nicht. Bei meinen jetzigen Nachbarn könnte ich es mir recht gut vorstellen, das Angebot anzunehmen. Allerdings würde ich mir dabei etwas komisch vorkommen, wenn ich auf fremde Wasserkosten die Dusche benutze. Sicherlich mag das kein großer Betrag sein, so dass man sich darüber eigentlich keinen Kopf machen muss. Aber auch beim Betreten einer fremden Dusche bin ich am grübeln, ob es das Richtige ist.
ich würde das Angebot des Nachbarn annehmen. Meiner Meinung nach ist es selbstverständlich, dass man sich in der Nachbarschaft hilft. Wenn mein Nachbar in der gleichen Situation wäre, würde ich ihm auch meine Dusche anbieten. Außerdem freut sich der Nachbar bestimmt, dass er auch mal etwas gutes tun kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-217404-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4049mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2166mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1387mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2700mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3425mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
