Italienische Gericht - Spaghetti Pfanne - sehr einfach

vom 27.04.2008, 11:54 Uhr

Moin Moin!

Ein leckeres Gericht mit kurzer Zubereitungsdauer: die Spaghettipfanne.

Zutaten

- 1 kg Spaghetti
- 2 Dosen Mais
- 4 Zwiebeln
- 80 g Butter
- 150 g durchwachsenen Speck
- 2 Knoblauchzehen
- 2 Päckchen TK Sommergemüse
- 1 kg Hähnchenbrustfilet
- 6 EL Öl
- Salz , Pfeffer
- gemahlener Koriander


Spaghetti in Salzwasser kochen, Mais abtropfen lassen. Zwiebeln abziehen und würfeln. Fett zerlassen, Speck in kleine Würfel schneiden, mit Knoblauch und Zwiebelwürfel in angedünstet. Sommergemüse und Mais hinzufügen, zehn Minuten lang andünsten. Hähnchenfilet abspülen und trockentupfen, in Streifen schneiden. In Öl portionsweise anbraten, mit Nudeln und Gemüse vermengen. Alles würzen und nochmal erhitzen.

Benutzeravatar

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Ich bin gerade über dieses Rezept gestolpert und konnte es mir nicht verkneifen, ein wenig zu schmunzeln!

Dieses Gericht scheint doch sehr einfach zuzubereiten zu sein, man braucht auch nicht lange dazu, und es hat neben dem kulinarischen Effekt auch noch einen gesunden Aspekt, denn die Zutaten sind sehr abwechslungs-, und vitaminreich.

Nur frage ich mich, für wieviele Personen diese Mengenangaben sind? Ist doch recht viel ein kilo Spaghetti, ein kilo Hähnchenfleisch, zwei Dosen Mais zum Beispiel.

» LetterA » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 12.03.2009, 12:32, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Genau die gleiche Frage habe ich mir gerade auch gestellt, als ich das Rezept gelesen habe. Ansich klingt das ganze ja richtig schnell und einfach zuzubereitbar. Jedoch die Angabe über die Portionszahl, die fehlt, ist wichtig.

Ebenso wüsste ich gerne, was "Sommergemüse" ist. Es gibt so viele Gemüsearten, die im Sommer erntereif sind, dass ich gerne wüsste, welches gemeint ist. Sicherlich kann man auch einfach jedes beliebige frische Gemüse verwenden - da ich z.b. lieber frisches als TK-Ware verwende. Da ich jedoch bei einem neuen Rezept immer erst die Rezepte genau befolge, fehlt mir diese wichtige Angabe. Bislang kenne ich nur Suppengemüse oder Italienisches Gemüse oder Wokgemüse. Sommergemüse habe ich dagegen noch nie in der TK-Abteilung gesehen.

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^