Jetzt noch IPhone 5 kaufen oder auf das IPhone 5s warten?

vom 05.05.2013, 16:15 Uhr

Da mein IPhone 4 ja kaputt ist, bin ich schon die ganze Zeit am suchen und überlegen, ob ich mir das IPhone 5 kaufen soll, oder doch noch lieber ein paar Wochen auf das neue IPhone 5s warten soll.

Der Preis für das IPhone 5 ist ja immer noch ziemlich hoch. Vielleicht fällt ja der Preis ein wenig wenn das 5s draußen ist oder das 5s ist technisch gesehen lohnenswerter zu kaufen?

Was meint ihr dazu? Lohnt es sich noch zu warten, oder sollte man jetzt noch beim IPhone 5 zuschlagen? Meint ihr der Preis wird in ein paar Wochen sinken, oder man bessere Angebote bekommen?

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Man kann zwar nichts genaues über die technischen Funktionen beziehungsweise deren Umfang sagen, jedoch wird es, wie der Name "iPhone 5S" schon verrät, sich dabei lediglich um eine etwas schnellere Version mit einem besseren Prozessor handeln, denn dies war mittlerweile so üblich.

Prinzipiell würde ich persönlich einem iPhone 5 Besitzer unter gar keinen Umständen das iPhone 5S andrehen wollen, da es sich meiner Meinung nach nicht lohnt. Das war nämlich schon beim iPhone 3G beziehungsweise dem iPhone 3GS und beim iPhone 4 beziehungsweise iPhone 4S schon so.

Dir kann ich da aber leider nicht so viel empfehlen, da es in deiner Situation meiner Meinung nach einfach Geschmackssache ist. Entweder du kaufst jetzt das iPhone 5 oder du wartest eben auf das iPhone 5S und kaufst dann dieses zum gleichen Preis, wie jetzt das iPhone 5 kostet oder aber du kaufst dir dann das günstiger gewordene iPhone 5. Das ist bei dir wirklich reine Geschmackssache, ich für meinen Teil würde aber, wenn ich mir schon kein Samsung Galaxy S3 beziehungsweise Galaxy S4 kaufe, noch auf das iPhone 5S warten. :)

» KingTarzan » Beiträge: 722 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Der Preis der Vorgängerversion wurde bisher immer von Apple beim Verkaufsstart des neuen Smartphones gesenkt. Lohnen würde es sich für dich bestimmt.

An deiner Stelle würde ich aber auf jeden Fall noch warten, bis das neue iPhone raus kommt, wenn du unbedingt ein Apple Gerät haben möchtest. Ansonsten ist es möglich, dass du dich ärgerst, nicht gewartet zu haben.

» Gamer » Beiträge: 432 » Talkpoints: 2,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Zum technischen kann ich an dieser Stelle leider nicht sehr viel beitragen, da ich mich mit IPhones nicht auskenne. Ich bin ohnehin nicht der Typ, der immer die neueste und aktuellste Technik hat. Ich hänge da immer ein paar Versionen hinterher. Generell könnte man aber schon annehmen, dass das IPhone 5 wohl billiger werden wird, auch wenn es momentan vielleicht nicht danach aussieht. Spätestens wenn das IPhone 5s herausgebracht wird dürften die Preise für das normale IPhone 5 sinken. Ob du solange warten kannst ist die andere Sache. Wenn es dir preislich nicht ganz so wichtig ist, würde ich bis zum erscheinen des IPhone 5s warten und es kaufen.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

alkalie1 hat geschrieben:[...]oder doch noch lieber ein paar Wochen auf das neue IPhone 5s warten soll.

Ob du wirklich nur noch ein paar Wochen auf das iPhone 5S warten musst, kann dir momentan leider keiner so genau sagen, denn daran scheiden sich die Geister. Die einen glauben an die Markteinführung im Sommer, die anderen denken, dass es wie das iPhone 5 erst im Herbst erscheinen wird. Es kann also durchaus sein, dass du bis September warten musst, bis du dir das iPhone 5S kaufen kannst, und das sind immerhin noch vier Monate.

Wenn du momentan unbedingt ein Handy brauchst, wovon ich ausgehe, weil du ja schreibst, dass dein iPhone 4 den Geist aufgegeben hat, dann würde ich lieber gleich zum iPhone 5 greifen, weil es eben sein kann, dass du sonst noch länger ohne Handy da stehst, weil dir niemand versichern kann, dass das iPhone 5S bereits im Juni erscheint. Höchstwahrscheinlich wird sich das iPhone 5S auch nur geringfügig vom iPhone 5 unterscheiden, so wie das iPhone 4S vom iPhone 4 eben. Als das iPhone 5 veröffentlicht wurde, ging Apple in seinem Online Store mit dem Preis für das iPhone 4S um 100 Euro runter und ich schätze, dass es beim iPhone 5S genauso sein wird. Ich bin mir sicher, dass du aber auch momentan Händler finden wirst, die dir das iPhone 5 für mehr als 100 Euro weniger als im Apple Store verkaufen.

Alles in allem würde ich also sagen, dass du zum iPhone 5 greifen solltest, wenn du unbedingt ein neues Handy brauchst und es wieder ein iPhone werden soll. Hast du dagegen noch ein altes Handy in der Rückhand, das du solange nutzen kannst, würde ich bis zur Veröffentlichung des iPhone 5S warten und dann entscheiden, ob es sich lohnt, das neue iPhone 5S oder das billigere iPhone 5 zu kaufen.

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge