Bei Amazon gekaufte mp3-Dateien auf iPod Nano laden möglich?

vom 03.05.2013, 19:57 Uhr

Heute durfte ich meinen ersten iPod Nano entgegen nehmen und hatte mich schon ein wenig mit iTunes beschäftigt. Da aber die mp3-Dateien bei Amazon ein wenig günstiger sind, zumindest bei einem von mir gewolltem Album, frage ich mich, ob ich die Dateien, die von Amazon stammen, auch auf den iPod Nano geladen werden können? Bei dem iPhone und bei dem iPod Touch kann man immerhin die mp3-Dateien über den Amazon Cloud Player als App abspielen, bei dem iPod Nano kann man ja aber keine Apps aufspielen.

Wie funktioniert es am ehesten, wenn ich nun die Amazon mp3-Dateien auf den iPod Nano laden möchte? Geht dies komplikationslos oder ist es doch besser, den leicht höheren Preis in Anspruch zu nehmen und direkt bei iTunes zu laden?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Es funktioniert ohne Probleme, auch mp3-Dateien, die man nicht über iTunes herunter geladen hat, auf einen iPod zu überspielen. In dem Fall braucht man iTunes nur als Zwischenprogramm und kann die Dateien eben über iTunes direkt auf den iPod spielen. Ich mache das regelmäßig, weil ich eigentlich wenig direkt über iTunes herunter lade und bislang funktionierte immer alles reibungslos.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Natürlich geht das! Sogar ziemlich einfach, denn du musst einfach nur die MP3-Dateien von einem Anbieter deines Vertrauens herunterladen beziehungsweise abspeichern. Wenn das getan ist, kannst du diese einfach markieren und per "Drag & Drop" in dein iTunes Fenster ziehen, woraufhin sofort die ganzen Musikdateien kopiert werden und dann auch sofort zum Synchronisieren mit dem iPod zur Verfügung stehen! :)

Benutzeravatar

» KingTarzan » Beiträge: 722 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das funktioniert ohne Probleme und ist zudem auch noch kinderleicht. Ich habe zwar keinen iPod nano, aber einen iPod touch und ein iPhone und schätze, dass die Übertragung von Liedern auf einen iPod nano ähnlich erfolgen wird. Dazu musst du die von Amazon heruntergeladenen Lieder nämlich nur in die iTunes Musik Mediathek ziehen, die Musik Mediathek deines angeschlossenen Geräts auswählen und dort auf "Automatisch füllen" klicken, wenn du eingestellt hast, dass du deine Musik manuell verwalten willst. Ansonsten reicht es aus, das Gerät einfach zu synchronisieren.

Benutzeravatar

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^