Rezepte mit Granatapfelsirup

vom 26.04.2008, 13:15 Uhr

Ich habe vor einiger Zeit Granatapfelsirup gekauft. Ich dachte, man könnte den mit Wasser mischen und hätte dann ein schönes Getränk. Allerdings musste ich schnell merken, als ich es geöffnet habe und so kurz probiert habe, dass es so gar nicht süß schmeckt und doch eher zum Kochen gedacht ist.

Da ich aber noch nie mit Granatapfelsirup gekocht habe, kann ich mir das nicht so gut vorstellen, dass das schmeckt. Und ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht, wie man das benutzt, also in welche Gerichte man das rein tut und so weiter. Jetzt meine Frage. Habt ihr schon mal damit gekocht? Und wenn ja, schmeckt das gut? Und für welche Gerichte benutzt man dass, also kalte oder warme Gerichte? Am liebsten wäre es mir aber, wenn ihr mir einige gute Rezepte geben könnt. Ist ja auch zu schade, um es wegzuschmeißen.

» zarah » Beiträge: 149 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Granatapfelsirup ist eigentlich nicht als "Getränk" gedacht, sondern eher zum "würzen", wie zum Beispiel Balsamico. Ich persönlich verwende es meistens als Dressing für Salate, oder bei Okraschoten, aber eben hauptsächlich für Salate oder "KISIR" (einfach mal danach googeln). Zur Zubereitung einer süß-sauer Sauce ist sie genauso geeignet, muss aber nicht jeder Person schmecken, da es doch ziemlich intensiv wirkt.

Ein kleiner Tipp nebenbei: Granatapfelsirup wirkt auch gegen die Müdigkeit. Falls euch mal die Augen zufallen sollten, einfach mal einen Kaffeelöffel davon "einnehmen" und ihr werdet merken, dass es Wunder bewirkt.

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Du hast geschrieben, dass du es als Dressing für deinen Salat nimmst. Kannst du bitte mal schreiben, wie du dieses Dressing machst und wie viel du vom Granatapfelsirup nimmst. Ich hab wirklich damit noch nicht gekocht und hab so gar keine Ahnung, wie man das dosiert. Und welche Gewürze nimmst du dazu? Tust du dann auch noch Essig rein oder wie?

» zarah » Beiträge: 149 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich koche selten nach irgendwelchen Rezepten oder Mengenangaben, ich kann dir im groben nur die Zutaten nennen, die ich verwende, du musst dann selbst wissen, wie du deine Zusammenstellung mixen willst.

Je nach Salatart kommt Salz, Pfeffer, Senf, Wasser, Öl, Zitronensaft. Essig verwende ich nicht, da es ansonsten zu "säurig" schmecken würde, da auch teilweise Zitronensaft beigemengt wird.

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^