Schlecht beraten worden, Geld zurück verlangen?

vom 02.05.2013, 11:47 Uhr

Vor einigen Tagen habe ich mir eine neue Foundation gekauft. Weil ich bei Makeup schon viel Wert auf gute Qualität lege, gehe ich normalerweise zu Schuback, um mich vernünftig beraten zu lassen, was sich am besten für meine Haut und Hautfarbe eignet.

Dieses Mal habe ich mich für Chanel entschieden und das Makeup war natürlich dementsprechend teuer. Zuhause beim Schminken am nächsten Tag stellte ich aber fest, dass es eigentlich zu dunkel für meine Haut ist und ich werde im Sommer auch nicht mehr viel brauner. Daher habe ich eigentlich keine Verwendung mehr dafür, ärgere mich aber wirklich über das verschwendete Geld. Kann man in so einem Fall Geld wegen schlechter Beratung zurückverlangen?

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 02.05.2013, 12:04, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich kann dir ehrlich gesagt nicht sagen, wie es da rechtlich aussieht und ob du darauf bestehen kannst, dein Geld zurück zu bekommen. Aber gerade wenn du in einem so teuren Laden für viel Geld eingekauft hast, würde ich auf jeden Fall noch einmal hingehen und dort sagen, dass du schlecht beraten wurdest und die Creme viel zu dunkel für dich ist. Ich könnte mir schon vorstellen, dass solche Läden Wert auf zufriedene Kunden legen und bereit wären, dir entgegen zu kommen.

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich hätte das ehrlich gesagt genauso gemacht wie Nana. Ich wäre am nächsten Tag ins Geschäft gegangen, hätte mich beschwert und hätte eben auf die falsche Beratung hingewiesen. Ich gehe davon aus, dass man dir aus Kulanz entgegen gekommen wären. Unzufriedene Kunden bedeuten schließlich negative Mundpropaganda und das können sich Geschäfte in Zeiten des Internets noch weniger leisten als vorher.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge