Was macht ihr wenn ihr gefrustet seid?
Wenn ich richtig arg gefrustet bin, dann packe ich meine Sportsachen, schnappe mir meine Boxhandschuhe und gehe eine Runde im Fitnesszentrum den Boxsack verdreschen. Ich boxe seit ich 16 bin und so baue ich meine Frustrationen immer noch am Besten ab. Ist mir dies nicht möglich, setze ich mir die Kopfhöher auf und höre lauten Heavy Metal. Manchmal gehe ich auch mal mitten in der Nacht eine Runde um den Block laufen.
Shoppen ist für mich zwar auch ein Mittel gegen Frust, aber bei richtigem Frust macht Shoppen alles nur noch schlimmer, weil ich mir dann Gedanken machen, was ich kaufen könnte und wenn ich es dann nicht bekomme, werde ich stinkiger. Mir gefällt es zwar auch, wenn ich mir etwas kaufe, aber mit Sport arbeite ich effektiver Frust ab. Auch tue ich somit etwas für meine Figur, was ja auch sinnvoll ist.
Wenn ich frustriert bin, dann versuche ich mit meinen Freunden über die Situation zu reden, vielleicht kann mir jemand helfen oder mich sogar aufmuntern. Manchmal stöbere ich auch im Internet nach Klamotten oder schaue mir süße Videos von Tierbabys an, das muntert mich eigentlich sehr schnell auf. Vor allem kleine Raubkatzen wie zum Beispiel Luchsbabys, Tigerbabys oder Leopardenbabys können mir immer gute Laune machen.
Manchmal konzentriere ich mich auch auf mein Lieblingsspiel World of Warcraft, in diesem Spiel hat man immer eine Aufgabe und man kann sich gut ablenken, deswegen hilft es mir auch, wenn ich wegen irgendwas frustriert sein sollte. Die Leute mit denen ich zusammenspiele kann ich auch sehr gut leiden, deswegen wird meine Laune meistens schnell besser.
Das kommt ganz auf den Grund meiner Frustration an. Wenn ich Streit mit meinem Freund habe, dann lenke ich mich meistens ab. Aber auch da kommt es darauf an, ob ich gerade Lust auf Gesellschaft habe oder nicht. Wenn ich Lust auf Gesellschaft habe, dann unternehme ich meistens etwas mit meiner Mutter oder ich schreibe mit meinen Freunden oder treffe mich sogar mit ihnen. Wenn ich eher keine Lust auf Gesellschaft habe, dann versuche ich mich anderweitig zu beschäftigen, zum Beispiel, indem ich bei Talkteria schreibe oder ähnliches. Einfach nur Fernsehen zu gucken genügt mir da nicht, weil ich da dann zu viel nachdenken kann nebenher und das ist in so einer Situation dann nicht gut.
Wenn ich wegen etwas gefrustet bin, das nicht mit meinem Freund etwas zu tun hat, dann spreche ich eigentlich zunächst einmal mit ihm darüber. Meistens kann er mich dann irgendwie aufheitern oder zumindest ablenken und da bin ich ihm dann auch immer sehr dankbar dafür.
Was ich in beiden Fällen gerne mache, ist, mit dem Hund spazieren zu gehen. Da bekomme ich dann meistens meinen Kopf frei und kann mir noch einmal Gedanken darüber machen, was passiert ist. Meistens ist es nach dem Spaziergang dann besser, weil ich mir dann währenddessen auch versuche in Erinnerung zu rufen, was es alles für gute Dinge in meinem Leben gibt. Und da gibt es eigentlich reichlich davon, selbst wenn ein Aspekt meines Lebens momentan eben nicht so gut läuft. Manchmal verschlimmert es aber auch meine Laune, wenn ich zu viel darüber nachdenke, dann steht eben viel Abwechslung auf dem Programm. Meistens erstelle ich mir dann eine Liste oder ähnliches mit Dingen, die ich erledigen muss, sodass ich rund um die Uhr beschäftigt bin. Manchmal hilft es mir, wenn ich mein Zimmer gründlich putze. Das ist ganz nett, denn dann ist das Zimmer auch sauber.
Ich bin erst heute sehr gefrustet gewesen, als ich dachte, meine Wohnungssuche sei beendet, um anschließend zu erfahren, dass ich die Wohnung doch nicht bekomme. Mir hilft es da am besten, eine Freundin anzurufen und mich so richtig "auszukotzen". Dinge wie Kochen oder Putzen, wie von einigen erwähnt, würden mich bestimmt nicht ablenken. Was mir auch noch hilft, ist Gitarre spielen. Oder Schokolade essen, was eigentlich eine Patentlösung gegen alle Problemchen ist.
Wenn ich frustriert bin mache ich eigentlich nichts außer Musik hören. Meistens sitze ich dann vor meinem Computer und lasse Musik laufen. Manchmal rede ich auch mit guten Freunden über die Frustration, aber ich mag das in der Regel nicht so sehr, mich anderen Leuten mitzuteilen, egal, wie gut ich mit ihnen befreundet bin. Ich halte meine Gründe für meine Frustration meistens einfach für zweitranging.
Selten esse ich dann, wenn ich frustriert bin, aber eigentlich habe ich meistens Lust auf was zu essen und das koppelt sich dann selten mit Frustration. Abgesehen davon bin ich eher selten frustriert und das soll auch so bleiben.
Also mir helfen bei Frust immer 3 Sachen ganz gut, entweder schau ich mir einen Film an, am besten eine Komödie oder ich mach mir etwas ruhige Musik an, kann auch etwas älter sein, dann singe ich mit und komme auf andere Gedanken. Als letztes und am besten hilft mit eine Runde am PC zu spielen (ich bin Hobbygamer). Dann starte ich z.B. Combat arms und schieße mir meinen Frust weg, wenn das alles nichts hilft, tut es vielleicht auch ein Gespräch mit der/dem besten Freund/in oder jemanden aus der Familie.
Wenn ich gefrustet bin, dann hör ich eigentlich immer Musik und lege mich hin. Das lenkt mich dann immer ab und vielleicht spiele ich nebenbei auch PC oder gehe an die frische Luft. Hauptsache ich lenke mich ab.
Ich bin leidenschaftliche Musikerin. Wenn ich so richtig niedergeschlagen bin, nehme ich mein Instrument und haue so dermaßen in die Tasten, dass selbst meine Nachbarn, die zwei Stockwerke über mir wohnen, noch etwas davon haben. Nach einer halben Stunde bin ich dann so kaputt, dass ich wieder leiser werde. Ich habe natürlich bei meinem Einzug alle gewarnt, dass ich Akkordeon spiele und ab und zu mal lauter werde. Da alle damit einverstanden waren, mache ich mir keine Sorgen um meine Nachbarn und in der restlichen Zeit versuche ich es auf Zimmerlautstärke zu halten. Es ist ein wahres Wunder, dass mir der Balg noch nicht gerissen ist.
Manchmal habe ich auch schon darüber nachgedacht einen Boxsack zu kaufen, um dort Frust und Stress los zu werden. Gerade die Prüfungszeit an der Uni ist sehr Nervenaufreibend, wie sicherlich alle, die studiert haben, aus leidlicher Erfahrung wissen.
Wenn ich deprimiert bin mache ich meistens Sport, da ich dabei eigentlich am Besten wieder runterkommen kann. Ich gehe dann raus und fahre eine Runde mit dem Fahrrad durch die Gegend. Manchmal nehme ich dann auch einfach die Hantelstangen und trainiere eine Runde. Ganz egal was es ist, Hauptsache es ist Sport.
Was ich noch gerne mache ist es am Computer zu spielen. Meistens spiele ich dann eine Runde Minecraft, da ich dabei alles andere vergesse. Danach bin ich auch wieder glücklich.
Der letzte Ausweg gegen Frustration ist bei mir immer, ins Bett zu gehen - naja, der allerletzte wahrscheinlich, sich zu betrinken, das hilft manchmal auch, sollte aber nicht zur Regel werden. Aber sonst, wenn ich das Gefühl habe, ich habe es jetzt wirklich satter als satt, mir steht alles bis hier, dann gehe ich wirklich ins Bett und schlafe diese sogenannte Nacht drüber. Ganz oft hilft es wirklich, wenn man denn wirklich auch schlafen kann. Wenn man mal richtig tief schläft und sein Gehirn einfach arbeiten lässt, dann erledigt es viel Arbeit von selbst. Der Frust ist dann weg oder schon viel weniger.
Eine gute Methode gegen Frust ist für mich auch Kino. Wenn ich mich in den großen Saal setzen kann neben die vielen anderen Leute, dann kann ich gut abschalten und dann ist man hinterher irgendwie ein bisschen wie ein neuer Mensch - zumindest, wenn der Film wirklich gut war.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-216362-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche Wellaform Haarcreme 3728mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: luwu22 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Suche Wellaform Haarcreme
- Braune Blattränder und kleine Fliegen 1907mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: TuDios · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Braune Blattränder und kleine Fliegen