Rezepte mit und für Marakujasirup

vom 26.04.2008, 11:55 Uhr

Hallo!

Ich stehe in der letzten Zeit total auf alles mit Marakujageschmack. Das geht von Saft über Tee, Schokolade und Eis.

Gestern beim Einkaufen habe ich dann Marakujasirup entdeckt und den auch gleich mal mitgenommen. Ein erstes Rezept habe ich nun schon für euch:

4 Esslöffel Marakujasirup
250 g Speisequark
100ml frische Milch
Das alles gut verrühren und schon hat man eine leckere Marakuja-Quarkspeise! Am besten dann mal probieren, wenn es zu sauer ist, noch etwas Sirup dazu geben, sollte es zu süß sein, einfach ein bisschen mehr Quark nehmen.

Ich finde die Quarkspeise sehr lecker und suche jetzt noch weitere leckere Rezepte, was man so mit Marakujasirup anstellen kann! Ich freue mich schon auf eure Antworten!

Gruß,
B.

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!
Ja, Maracuja ist in der Tat sehr lecker, ich mag die Frucht auch sehr ;-)

Ich hätte lediglichein Rezept für einen Pfirsich-maracuja-Shake (der im Sommer besonders gut tut):
Pfirsiche (aus der Dose),
1x Vanillezucker,
Milch,
2-3 Kugeln Vanilleeis,
Pfirsichsaft
Maracujasirup.

Erst den Pfirsich etwas zerkleinern und pürieren, dann mit Eis und Vanillepulver mischen. Pfirsichsaft untermischen. Mit Milch auffüllen (in einem Glas) und Maracujasirup dazugeben. Fertig.

Und ansosten schmeckt Maracujasaft mit Bacardi Razz in Kombination sehr gut!

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron