Welche Starposter habt ihr an der Wand?

vom 26.04.2008, 11:53 Uhr

Habt ihr immer noch Poster?

Umfrage endete am 16.05.2008, 11:53
Ja
2
29%
nein
5
71%
 
Abstimmungen insgesamt : 7

Als Teenager hatte ich Poster hängen von Stars. Aber eher weniger. Ich hatte mehr Tauben, Seerobben-Poster, Naturbilder. Aber ich hatte ein Poster von John Bon Jovi hängen und eins von David Hasselhoff.

Ich wollte bei den Bravo immer die Starschnitt-Poster aufhängen, aber ich vergaß wohl immer ein paar Ausgaben zu kaufen und so wurde der Star-Schnitt (Angelo Kelly von der Kelly Family) auch nie richtig fertig und daher nie aufgehängt.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich persönlich habe derzeit keine Poster von Stars mehr an den Wänden hängen. Letztes Jahr habe ich meinem Mann aber einen Reprint in der Größe eines Posters geschenkt. Abgebildet ist Freddie Mercury, da mein Mann ein großer Fan der Gruppe Queen ist.

Als Teenager war mein Zimmer allerdings mit Postern zugekleistert. Meist mit Bildern von Bon Jovi, aber auch Backstreet Boys und N’Sync. Ist mir heute aber ehrlich gesagt etwas peinlich. Ich denke die älteren Semester unter uns werden nicht mehr allzu viele Poster an den Wänden haben. Die Zeit ist einfach vorbei.

» Fienchen » Beiträge: 115 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also mein Zimmer ist voll mit Postern. Ich hatte vorallem schon immer welche an meinen Wänden hängen, aber die haben sich ja auch mit der Zeit verändert. Ich bin ein Fan von Hip Hop und deshalb hängen bei mir Poster von Usher, Ciara, Rhianna, 50 Cent. Außerdem mache ich Leichtathletik und habe deshalb von manchen Wettkämpfen Urkunden und Poster aufgehängt. Auch Postkarten die mir besonders wichtig sind und von weit her geschrieben wurden finden Platz an meiner Wand. Ohne die ganzen Poster würden meine Wände auch echt kahl und langweilig aussehen, das mag ich nicht.

» Chilly » Beiträge: 77 » Talkpoints: 0,13 »



Ja, ich hatte früher einen ganzen Haufen Poster aufhängen. Zuerst begann es mit etwa sechs Jahren, da hingen überall Hundeposter an meinen Wänden. Jedes kleine Fleckchen war zugekleistert, aber nur mit Hunden, weil die waren ja soooo süß. Dann, etwa mit sieben Jahren fing die Phase an, wo ich Die Backstreet Boys total toll fand, dazu noch eine band namens "The Moffatts". Im Nachhinein sehr schrecklich, aber ich fand diese Bands halt total toll, hatte auch alle CDs von ihnen. Die Poster hatte ich von meiner Schwester, die damals in dem Alter war, wo man Bravos und Yam!s gelesen hat.

Nachdem diese Phase vorbei war, kam mit etwa 10 eine sehr peinliche Phase, nämlich meine Avril Lavigne - Phase. ich hatte das ganze Zimmer voll Poster von ihr, und habe auch eifrig mit Freunden getauscht. Hatte ganze Ordner mit Artikeln von ihr und habe alles gesammelt. (Und was mir jetzt echt peinlich ist, dass zwischen den ganzen Avril - Postern auch noch ein paar Eminem - Poster hingen. Schrecklich). War lange zeit von ihr Fan, war auch auf einem Konzert von ihr und so.

Diese Phase dauerte eine Weile an, so bis etwa 13, dann kam die "ich mag von allem ein bisschen was, aber keins so richtig" - Phase, die posterlos war. Ich hörte Musik vollkommen durcheinander, war aber von niemanden so richtig fan, weswegen ich keine Poster mehr aufhängen hatte. Außerdem las ich da schon keine Bravos mehr, dann kam ich auch gar nicht an Fotos.

Seit etwa einem Jahr bin ich absoluter My Chemical Romance - fan, aber trotzdem habe ich keine Poster aufhängen. Erstens, weil ich gar keine habe und zweitens, weil ich das kindisch finde. Ich bin 15 und eben keine 10 Jahre alt mehr. Das einzige Poster, das somit bei mir hängt ist das Panic at the disco - Poster, das ich im März bei der ihrem Konzert in München gekauft habe. Das hängt auf der Rückseite von der Tür, zusammen mit der Konzertkarte und dem Blatt Papier, das damals ins Publikum geworfen wurde und das ich gefangen habe. Mein ganzer Stolz.

Meine Freunde meinen manchmal, sie würden ja noch irgendwelche Poster in meinem Zimmer aufhängen, beispielsweise von einem Strand oder so, dann würde mein Zimmer erwachsener wirken. Allerdings finde ich Poster sehr kindisch, weswegen ich gar keins mehr aufhängen werde. Desweiteren würde da meine Mutter protestieren, denn der "Tesa gibt ja Flecken an den Wänden!" Dennoch, über meine Poster - Phase bin ich glücklicherweise hinweg. DieTeile hat es nämlich regelmäßig heruntergehauen, das ging mit etwas auf die Nerven.

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich hatte früher einige Poster an der Wand , im Nachhinein denke ich mir auch oh mein Gott die waren doch so hässlich. Lauter Poster aus der Bravo Sport und der Popcorn und Bravo. Die waren fast immer total hässlich naja sie hingen trotzdem an meiner Wand.

Mittlerweile ist mir auch eher Peinlich wenn ich bedenke das ich da Leute wie Olli P. an meiner Wand hängen hatte. Naja ich wurde dann ja doch noch vom bösen befreit und jetzt ist alles wieder in Ordnung. Ist ja jetzt auch schon einige Jahre her das mein Zimmer so aussah.

» -DieKeule- » Beiträge: 174 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Kampffisch hat geschrieben: Nachdem diese Phase vorbei war, kam mit etwa 10 eine sehr peinliche Phase, nämlich meine Avril Lavigne - Phase.

Also das finde ich gar nicht mal schlimm oder peinlich. Avril Lavigne ist doch eine gute Sängerin, es gibt peinlichere Tennagerstars.

Also ich habe im momentan auch kein Poster mehr hängen, früher war mein Zimmer regelrecht zugekleistert mit Postern, egal von welchem Star, wenn er gerade angesagt war, hing er bei mir im Zimmer. Egal ob Backstreet Boys, Blümchen (endpeinlich), Tic Tac Toe, oder was es damals alles gab. Heutzutage ist mir das peinlich, aber in dem Alter ist man nunmal so, dass man Poster hängen hat. Ich finde das auch irgendwie richtig, und vom Prinzip her, sollte einem das auch nicht peinlich sein, dass gehört denke ich mal zum Erwachsen werde dazu.

Nachdem bei mir alle Poster verschwunden waren, habe ich erst mal mein Zimmer renoviert, weil die Tapete entweder total durchlöchert waren, von den ganzen Reiszwecken, die ich benötigte um die Poster aufzuhängen, oder von den Tesastreifen, die entweder hängen blieben, oder ein Stück Tapete mitabgerissen haben. Heute könnte ich mir nicht mehr vorstellen mein Zimmer voller Starposter zu haben, die Zeit ist einfach vorbei, aber ich hätte sie auch nicht missen wollen.

» Sweety » Beiträge: 142 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


In meiner Jugendzeit war mein ganzes Zimmer mit irgendwelchen Stars tapeziert. Meine Eltern fanden das immer ganz schrecklich, weil ich die Poster nicht mit Tesa befestigte sondern mit Reißzwecken :oops:

Zuerst waren es die Poster von Caught in the Act, da war das aber noch nicht ganz so schlimm, hatte vielleicht 2 oder 3 Poster von der Band an der Wand. Als ich dann Fan der Backstreet Boys wurde :oops: habe ich das komplette Zimmer damit voll gemacht. Es war wirklich überhaupt keine freie Stelle mehr an der Wand. Das hat dann auch ziemlich lange bei mir angehalten.

So mit 16 war ich dann riesen Buffy und Angel Fan. Da hab ich die Poster an der Wand dann aber doch auf 2 reduziert. War mir dann doch etwas peinlich, falls mal Leute zu besuchen kamen, sollte ja nicht jeder wissen das ich so ein riesen Fan war.

Jetzt haben wir gar nichts mehr an den Wänden hängen, also weder Poster noch Bilder, aber warum das so ist hat andere Gründe. Ich muss sagen es fehlt mir auch nicht, wenn ich mir irgendein Foto angucken will dann hol ich es aus dem Schrank, dazu muss ich das nicht die ganze Zeit vor meiner Nase hängen haben.

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 17.03.2013, 19:05, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Auch ich hatte Poster an der Wand. Mein Zimmer, welches nicht besonders groß war, war mit Bildern von Bryan Adams und Band zugepflastert! Das sah dann an einer Wand so aus:

Bild

Auch hatte ich Poster an den Schränken, an der Tür und an der Decke (!) gehabt. Das war schon eine verrückte Zeit. Meinen Eltern war es eigentlich so ziemlich egal, zumindest haben sie nichts darüber gesagt.

Wenn ich nun alleine wohnen würde, würde ich mir auch wieder Poster aufhängen, allerdings auch nicht alle, und nach Möglichkeit auch im Bilderrahmen. Aber ich hätte meinem Lebensgefährten gegenüber ein schlechtes Gewissen, auch wenn er nichts dagegen hätte. Es kommt trotzdem doof rüber, irgendwie.

Nun, die Poster habe ich mit Tesa oder auch mit Reisszwecken befestigt, aber das ist ätzend, wenn man die Poster wieder abnehmen musste, um an anderer Stelle neu aufzuhängen :(. Da haben die Poster einige Macken abbekommen und ich habe dann die Stellen immer abgeschnitten und sozusagen "abgerundet" :lol:.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Mein Zimmer war auch mit Postern zugepflastert. Zum Ärger meiner Eltern, wegen den Tesafilmspuren. So durfte ich an einer Wand keine Aufhängen. Also habe ich die Decke dafür missbraucht. Die Poster zierten unter anderen Sandra und David Hasselhof (von dem hatte ich dann auch den Starschnitt). Neben den Stars hingen Bildern von Walen und Delphinen.

Wie *steph* hatte ich Probleme damit, die Poster und Bilder einigermaßen wieder heil ab zu bekommen. Ich habe sie immer geflickt, damit sie noch eine weile halten konnten. Als ich noch alleine gewohnt habe habe ich das Filmplakat vom Gladiator über meinem Bett hängen gehabt. Das war dann alles. Jetzt ist das Plakat eingerollt im Schrank verstaut. Wenn wir umgezogen sind, werde ich es wohl wieder rausholen und in einen großen Rahmen packen!

Benutzeravatar

» Nostradamos » Beiträge: 375 » Talkpoints: 27,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


In meiner Jugendzeit hatte ich die Wände meines Zimmers auch zugeklebt mit Postern. Es gab wirklich keinen freien Platz mehr an der Wand. Sogar die Türen wurden nicht ausgelassen. Auf die Decke habe ich damals nichts geklebt. Da hätten mich meine Eltern wahrscheinlich umgebracht. :? Denen hat es schon gereicht, dass ich die frisch tapezierten Wände verunstaltet habe. Bei mir hat es so ähnlich wie bei *steph* ausgesehen, nur dass man zwischen den Postern keine Wand mehr gesehen hat. Denn ich habe Poster an Poster geklebt, damit ich so viel, wie möglich aufhängen konnte. Außerdem waren meine Poster alle von Take That. :oops:

Davor habe ich in meinem ganzen Zimmer Pferdeposter aufgehängt. Da habe ich dann Reitstall gespielt (im Alter von 8 Jahren). Jedes Pferd hat einen Namen bekommen und dann habe ich in einem Buch die ganzen Eigenschaften und Erfolge aufgezeichnet.

Jetzt hängen bei mir, bis auf eines von Freddy Mercury, hinter Glas, keine Poster mehr. Ich habe jetzt einige Bilder an der Wand, Autogramme, Puzzles mit Motiven aus Amerika und eine Weltkarte. Wie sich der Geschmack im Laufe eines Lebens verändert. :lol:

» baerlie1201 » Beiträge: 298 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^