Wie schneiden Aldi und Lidl Reisen im Preisvergleich ab?

vom 29.04.2013, 13:07 Uhr

Aldi und Lidl sind die größten Discounter, die es gibt und wohl auch die Discounter, die sich am meisten konkurrieren. Ich habe leider kein Aldi in direkter Umgebung und wohne aber in der Nähe eines Lidl's. Schon oft habe ich mich gefragt, ob sich die Fahrt zu einem Aldi lohnen würde und deswegen würde mich schon interessieren, wie Aldi und Lidl im Preisvergleich abschneiden und ob man das irgendwo auch nachlesen kann.

Wo geht ihr lieber einkaufen und wo ist es billiger? Wo ist die Ware am besten und warum geht ihr lieber bei Aldi oder lieber bei Lidl einkaufen? Was unterscheidet die beiden Discounter von einander?

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Geht es nun um Reisen, wie es in der Überschrift angedeutet ist oder geht es doch allgemein um die Produkte bei Aldi und Lidl, wie es im Beitrag steht? Bei den Reisen sollte man immer die Preise vergleichen und das nicht nur bei den Discountern, sondern auch bei anderen Reiseanbietern, die zum Teil noch bessere Preise machen.

Bei den allgemeinen Produkten kann ich nicht unbedingt sagen, welcher Discounter besser ist. Ich kaufe gerne bei beiden ein, wenn auch ein wenig lieber bei Lidl, weil es dort doch einige Markenprodukte mehr gibt. Aber bei Aldi kommt es ja auch noch darauf an, ob man Aldi Nord oder Aldi Süd in der Nähe hat, weil sich die Produktpalette zum Teil auch ziemlich unterscheidet.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge