Habt ihr schon mal etwas im Mitnahmemarkt gefunden?

vom 28.04.2013, 13:50 Uhr

In jedem Möbelgeschäft, das ich kenne, gibt es einen Mitnahmemarkt, in dem Möbelstücke ausgestellt werden, die man sofort mit nach Hause nehmen kann, ohne erst sechs bis acht Wochen auf die Lieferung der Ware warten zu müssen. Meistens sind die Möbelstücke im Mitnahmemarkt auch etwas heruntergesetzt, weil es sich um Ausstellungsstücke oder Restposten handelt.

Als wir auf der Suche nach einem neuen Bett für mich waren, haben wir uns ebenfalls im Mitnahmemarkt verschiedener Möbelhäuser umgesehen. Allerdings war die Auswahl an Betten dort sehr begrenzt und so haben wir nichts Ansprechendes gefunden. Vielleicht waren die schönen Betten aber auch schon vergriffen. Da nehme ich aber lieber ein paar Wochen Lieferzeit in Kauf, als irgendein Möbelstück mitzunehmen, das mir letztendlich doch nicht so gut gefällt, nur weil es sofort verfügbar und vielleicht auch noch um ein paar Euro billiger ist.

Welche Erfahrung habt ihr mit Mitnahmemärkten gemacht? Habt ihr schon mal ein Möbelstück im Mitnahmemarkt gefunden, das euch auf Anhieb gefallen hat oder musstet ihr eure Möbelstücke bisher immer erst im Möbelhaus bestellen?

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Eine spezielle Abteilung für Möbel zum direkten Mitnehmen kenne ich in Möbelhäusern nicht. Viele Möbel sind sofort lieferbar und zwar, ohne, dass es sich dabei um ein Ausstellungsstück handelt. So etwas kenne ich im Übrigen auch von Ikea und wenn ich allein von dort ausgehe, ja, ich habe schon häufiger etwas gefunden, was ich sofort kaufen konnte. Ich kenne es an sich auch nicht, dass man mehrere Wochen auf ein Möbelstück warten musste, die einzige Ausnahme ist das Sofa. Das dauerte in der Tat seine Weile, aber alles andere konnten wir sofort mitnehmen.

Ich weiß jetzt nicht, ob Du explizit diese Ausstellungsstücke meinst, aber da habe ich schon immer mal bei Ikea geschaut. Nur habe ich dort nichts gefunden, so gern ich da auch etwas mitgenommen hätte. Mir waren die Macken doch zu offensichtlich, gegen reine Ausstellungsstücke hätte ich aber ehrlich gesagt nichts gehabt.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge