Könnt ihr blaue Flecken und Wunden immer zuordnen?
Bei mir entstehen blaue Flecken schnell, einfache Stöße scheinen da schon zu reichen. Die meisten bekomme ich gar nicht mit. Wenn ich aber doch mal einen Schmerz spüre, dann weiß ich auch, dass mir wieder mein blaues Wunder blüht. Diese Stellen entfalten nämlich die ganze Farbpalette von dunklem Lila bis zu einem schönen Grün. Ich habe wochenlang etwas davon. Bis jetzt sind sie aber alle ohne Probleme wieder abgeklungen, deshalb mache ich darüber auch keine großen Gedanken.
Beruflich bedingt muss ich manchmal unter etwas kriechen um dort zu arbeiten oder mal in der Höhe und da passiert es natürlich auch sehr oft, das ich mich mal irgendwo stoße und erst hinterher an einem blauen Fleck erkenne, das ich mich wieder irgendwo gestoßen habe. Manchmal bemerke ich dann auch den einen oder anderen Kratzer, den ich dann genauso wenig zuordnen kann, wie die blauen Flecke.
Es beunruhigt mich aber auch nicht wirklich, denn ich weiß ja, das sie durch meine Arbeit und manchmal durch meine Tollpatschigkeit entstehen. Sie verschwinden dann auch mit der Zeit wieder und manchmal genau so unbemerkt, wie sie entstehen. Ich mach mir da aber auch nicht wirklich einen Kopf drüber.
Da ich leider ziemlich tollpatschig bin, passiert es mir ständig, dass ich mich irgendwo stoße und mir irgendwo weh tue. Von daher habe ich auch regelmäßig blaue Flecke, Kratzer und andere Wunden. Eigentlich ist es sogar so, dass ich immer irgendeine Wunde oder einen blauen Fleck habe, auch wenn diese meistens klein sind.
Wen ich wieder irgendwo einen Kratzer oder einen blauen Fleck entdecke, überlege ich immer, woher ich den haben könnte. Oftmals komme ich dann auch darauf, woher ich die Verletzung habe. Sehr oft ist es aber auch so, dass ich absolut nicht zuordnen kann, woher ich einen blauen Fleck habe. Da ich mich eben mehrmals täglich irgendwo stoße oder irgendwo dagegen laufe, weiß ich eben nicht genau, von was der Fleck kommen könnte.
Bei mir ist es auch so, dass ich generell sehr schnell blaue Flecke bekomme. So habe ich auf oft bereits einen blauen Fleck, wenn mich irgendjemand liebevoll kneift. Von daher mache ich mir mittlerweile gar keine großen Gedanken über meine blauen Flecke, da man diese auch oftmals nur zwei oder drei Tage sieht und diese meistens auch noch ziemlich klein sind.
Ich bekomme sehr leicht blaue Flecken und es war schon oft der Fall, dass ich mich gefragt habe, woher nun dieser oder jener blaue Fleck eigentlich kommt. Selbst nach längerem Überlegen habe ich da für einige blaue Flecken keine Ursache ausfindig machen können. Meistens sind diese blauen Flecken eher an den Beinen, so vermute ich einmal, dass ich wohl oder übel einfach irgendwo angestoßen bin oder so, aber sonst hätte ich wohl nicht wirklich eine Erklärung für manche blaue Flecken.
Ich habe einen blauen Fleck auf dem rechten Oberschenkel und ich habe keine Ahnung, woher diese kommen könnte, denn ich habe mich nicht verletzt oder gestoßen, glaube ich, außerdem ist mir auch nichts auf den Schoß gefallen, also ich kann diesen blauen Fleck überhaupt gar nicht zuordnen. Meiner Schwester geht es genauso, sie hat auch manchmal einen kleinen blauen Fleck, aber sie weiß auch gar nicht, woher diese kommen. Vermutlich stößt man sich einfach irgendwo an, vergisst das aber ganz schnell wieder, wenn man keine Schmerzen hatte.
Meistens merke ich gleich, dass ich mir einen Fleck geholt habe oder eine Wunde zugefügt habe. Das ist jedoch nicht immer der Fall, aber in der Regel kann ich das ganze recht schnell zuordnen. Es kommt selten vor, dass ich erst eine Weile überlegen muss, bis mir ein mögliches Szenario einfällt, was die Verletzung oder den blauen Fleck erklärt. Meistens sind meine Kratzer auf meine Katze zurückzuführen.
Meine Schwester hatte früher ständig blaue Flecken und wusste nicht woher. Damals hab ich mich noch deswegen über sie lustig gemacht, weil ich einfach nicht verstehen konnte, wie man nicht wissen kann woher die eigenen blauen Flecken stammen. Mittlerweile stelle ich aber fest, dass ich genauso geworden bin. Ironie des Schicksals, wenn ihr mich fragt. Besonders an den Beinen habe ich hin und wieder blaue Flecken, die ich nur in den seltensten Fällen zuordnen kann. Es kommt manchmal vor, dass ich mich versehentlich irgendwo stoße und mir dann noch der Gedanke durch den Kopf geht, dass ich davon einen blauen Fleck bekommen könnte und mal darauf achten sollte ob es tatsächlich so ist. In der Regel vergesse ich das aber wieder und weiß nicht mehr, wo ich überall gegen gelaufen bin.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-216113-10.html