Total unangebrachte Knöpfe an Hosen, kennt ihr das?
Ich habe eine Hose, die ich gar nicht gerne anziehe. Eigentlich ist diese total schick und hat am Gesäß 2 Taschen mit jeweils einem großen Knopf dran. Wenn ich mich setze allerdings drücken diese total unangenehm, so das ich mit dieser Hose an gar nicht sitzen kann.
Es ist allerdings nicht meine erste Hose, die am Gesäß so blöd platzierte Knöpfe hat, dass man mit der Hose gar nicht sitzen kann. Ich kaufe daher am liebsten Hosen, wo hinten keine Knöpfe dran sind.
Habt ihr auch solch Hosen, wo Hosenknöpfe so ungünstig platziert sind, das man verschiedene Bewegungen mit der Hose gar nicht erst machen kann, oder ist es euch egal, Hauptsache die Hose sieht schick aus? Welche unangenehmen Erfahrungen habt ihr mit Hosen gemacht, wo die Knöpfe einfach ungünstig platziert waren?
Ich habe schon einmal eine Hose gehabt, die vorne in einer für mich ganz unangenehmen Höhe einen ziemlich großen Metallknopf hatte. Mit dieser Hose war es mir kaum möglich, zu sitzen, ohne dass ich den Knopf in aller Härte gespürt habe. Ich verstehe eh nicht, warum man die Hosenknöpfe an Frauenhosen vorne anbringt. Seitlich wären sie viel günstiger. Ich kann mich erinnern, dass meine ersten Hosen früher die Knöpfe seitlich angebracht hatten.
Also eigentlich haben mich Zierknöpfe an Hosen nie so sonderlich gestört. Was ich ab und an mal störend empfand war aber tatsächlich der Verschlussknopf, der sich mir beim Sitzen immer in den Bauch bohrte. Das ist mir bei einigen Hosen aufgefallen, die halt relativ tief auf der Hüfte saßen. Von einem Knopf hatte ich dann auch immer das Gefühl ich hätte einen blauen Fleck.
Ich habe als Jugendliche auch mal so einen Fehlkauf gemacht. Ich hatte an der Hose vorne einen großen Knopf, der beim Bücken total gedrückt hat und das obwohl ich nicht dick bin. Auf der Rückseite waren dann auch noch 2 sehr unangenehme Reißverschlüsse, die beim Hinsetzen unangenehm gestochen haben. Die Hose habe ich dann eher selten getragen und auch nur, wenn ich nicht lange sitzen musste. Heute mache ich solche Fehlkäufe nicht mehr und schaue mir eine Hose genau vorher an. Es gibt ja auch durchaus Hosen, die gut aussehen und bei denen man dann keine schmerzenden Punkte hat, wenn man die Hose anhat.
Ich habe Hosen, bei denen ich mir gedacht hatte, dass es wegen der Knöpfe hinten unbequem werden könnte zu sitzen, aber im Endeffekt war das dann doch nicht der Fall. Die Knöpfe sitzen hoch genug und drücken höchsten ein bisschen, wenn man sich an etwas hartes anlehnt, was ich aber nicht wirklich oft mache.
Ich habe aber Matrosenhosen, bei denen die Knöpfe schon mal im Weg sind. Wer diese Hosen nicht kennt - die haben den Verschluss nicht vorne oder an der Seite, sondern haben vorne eine Art Klappe, die recht und links jeweils mit einer Knopfleiste geschlossen wird. Klingt komisch, sieht aber gut aus, finde ich, nur sind die Knöpfe an beiden Seiten eben gewöhnungsbedürftig und man bleibt schon mal dran hängen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-216083.html