Lest ihr Zeitschriften beim Arzt, obwohl sie veraltet sind?

vom 23.04.2013, 23:23 Uhr

Eine alte Zeitung würde ich wohl nicht mehr lesen, das ist ja langweilig. Aber Zeitschriften blättere ich schon durch, auch wenn sie veraltet sind. Bei Sudokus beispielsweise stört es ja überhaupt nicht, wenn sie nicht aktuell sind, solange sie noch keiner vor mir gelöst hat. Auch Dinge wie Kochrezepte, Diäten oder irgendwelche Artikel über alles mögliche wie die menschliche Psyche können mehrere Wochen oder Monate alt sein, ohne an Aktualität zu verlieren. Wahrscheinlich würde ich mich bei einer alten Zeitschrift nur nicht mehr für den Promi Klatsch interessieren und die Seiten, wer sich jetzt von wem getrennt hat, überspringen.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 01.05.2013, 17:05, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich lese die Zeitschriften bei meinem Arzt, weil das Warten meist sehr lange ist und dann kommt so eine Zeitschrift gerade recht, auch wenn die Zeitschrift schon älter ist. So welche Autozeitschriften veralten ja auch nicht so schnell, wie eine normale Zeitung, weil die Informationen über die Autos bleiben ja so, egal wie alt die Zeitung ist. Außerdem kann man in dem Warteraum vom Arzt nicht so viel mehr machen, es stehen ziemlich viele Spielzeuge in dem Warteraum, aber dafür bin ich zu alt. Deshalb bleibt mir ja auch nur noch das Zeitschriften lesen. Wenn ich beim Zahnarzt bin, dann bin ich auch im Wartezimmer sehr aufgeregt und dann brauche ich eine Ablenkung. Also ich lese immer die Zeitschriften beim Arzt.

» andre xD » Beiträge: 209 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Arzt- und Frisörbesuche gehören zu den einzigen Gelegenheiten für mich, mir mal etwas Boulevardpresse zu Gemüte zu führen. Ansonsten sind mir nämlich mein Geld und meine Zeit zu schade. Die Aktualität der Berichte ist da eher zweitrangig für mich, da die Stories gefühlsmäßig doch immer gleich sind.

Wenn man unbedingt auf dem aktuellen Stand sein möchte, ist ein Smartphone natürlich klasse. Allerdings wird dies schwierig, wenn Handys in der Arztpraxis nicht erlaubt sind.

» Rangar » Beiträge: 26 » Talkpoints: 10,85 »



Da ich eher selten Klatschzeitschriften lese, macht es mir gar nichts, wenn sie veraltet sind. Ich lese beim Arzt sehr gerne die Stiftung Warentest Zeitschriften und da macht es mir nichts aus wenn die Tests schon ein paar Monate alt sind. Sehr gerne lese ich auch Kochzeitschriften, die aber leider so gut wie nie bei meinen Ärzten ausliegen.

» xDana » Beiträge: 493 » Talkpoints: 17,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Um ehrlich zu sein finde ich es nicht so dramatisch, wenn irgendwelche Zeitschriften beim Arzt veraltet sind, da die Informationen in den Zeitschriften eigentlich nicht so wichtig sind und wenn man sich doch für etwas interessiert, dann ist die Aktualität ja nicht so wichtig. Wenn man eine politische Zeitschrift liest, dann wäre es vielleicht von Vorteil, wenn diese nicht unbedingt zwei oder drei Monate alt sind, aber bei einer Zeitschrift über Mode sehe ich darin kein Problem, außer man muss modisch immer auf dem neuesten Stand sein. Wenn ich in einer Zeitschrift ein Interview von einer Schlagersängerin finde, dann interessiert es mich herzlich wenig, ob es nun einen Monat oder drei Monate alt ist. Trotzdem glaube ich, dass viele Menschen sich mittlerweile eher mit ihrem Smartphone beschäftigen, außer die älteren Menschen, die werden wohl eher zu den Zeitschriften greifen, aber dafür sind sie ja auch da.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^