Auch nachts ein Deo benutzen?
Immer wenn ich geduscht habe, trage ich ein Deo auf. Wenn dies nun abends vor dem Schlafen gehen ist, dann trage ich auch dann Deo auf. Das hat nichts speziell damit zu tun, dass ich nachts generell Deo benutze, aber eben generell nach dem Duschen.
Meist ist es aber doch so, dass ich nicht umgehend schlafen gehe, wenn ich aus der Dusche komme. Meist bin ich dann schon noch eine Weile auf. Aber in meinen Augen spricht nichts dagegen, vor dem Schlafen gehen noch mal das Deo aufzufrischen. Das kann doch jeder machen, wie er möchte.
Ich lese hier ganz fasziniert, dass es doch manche Leute gibt, die ein Deo am Abend nach dem Duschen benutzen, wenn sie nur noch zuhause bleiben und ins Bett gehen. Ich persönlich würde nie, aber auch gar nie auf so eine Idee kommen. Ich selber benutze mein Deo nur morgens nach dem Duschen, um eben frisch zu sein.
Mein Deo enthält auch Aluminiumchlorid, was die Schweißsekretion hemmt. Da man das aber eigentlich nicht im Dauergebrauch haben sollte, möchte ich es auch gar nicht abends verwenden und meiner Haut lieber ein wenig Erholung gönnen.
Also ich persönlich benutze abends vor dem Schlafen gehen kein Deo, weil es sonst meine Haut zu sehr reizen würde und eigentlich nicht nötig ist. Man geht ja so wieso nur schlafen und nicht einkaufen o.ä., es kann also keiner riechen wie du riechst. Für mich gehört es nicht zur Körperpflege dazu, da verstehe ich was anderes drunter.
Wenn ich abends duschen gehe, verwende ich natürlich auch ein Deodorant. Meist ist es ein mildes, gut verträgliches Deodorant, mit dem ich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht habe. Also benutze ich zur Nacht dann ein Deodorant, wenn ich mich gewaschen beziehungsweise geduscht habe. Ist dies aber bereits zu einem anderem Tageszeitpunkt vorgekommen und ich rieche noch angenehm, sehe ich es irgendwie auch nicht ein, mein Deodorant noch einmal neu aufzulegen. Gezielt, wenn ich zu Bett gehe, muss ich sagen, dass ich eben mich zwar wasche, aber eben nicht unbedingt mehr unter den Achseln.
Ich rieche so noch frisch und weiß, dass ich nach dem Schlafen duschen gehe und freue mich dann auf den neuen Duschtag. Eine Dusche am Abend kann aber auch noch erfrischend sein, muss aber nicht tagtäglich sein.
Die Aussage, wenn man abends ja nur noch alleine zuhause wäre und sowieso keinem Menschen mehr begegnet, müsse man auch kein Deo benutzen, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Wenn es nur darum ginge, nicht vor anderen Menschen zu stinken, könnte man ja auch gleich dazu übergehen, an Tagen, an denen man nur alleine zuhause ist, kein Deo zu benutzen. Oder noch besser: Man braucht sich dann auch nicht mehr duschen, denn es ist ja sowieso keiner da, der es mitbekommen könnte, wenn man stinkt.
Aber mal ernsthaft, ich weiß nicht, wieso es egal wäre, desodoriert zu sein oder nicht, nur weil kein anderer Mensch die Auswirkungen mitbekommen könnte. Schließlich benutze ich Deo nicht nur, damit ich nicht vor anderen Menschen nach Schweiß stinke, sondern auch, weil ich selbst keinen Schweißgeruch an mir riechen möchte. Es mag ja sein, dass man sich selbst immer weniger deutlich riecht, als andere Menschen, aber ich finde, dass man seinen eigenen Schweißgeruch durchaus bemerkt. Und weil ich eben nicht nach Schweiß riechen möchte, selbst, wenn ich völlig allein bin, benutze ich auch abends Deo. Schließlich will ich mich auch nicht miefen riechen, wenn ich im Bett liegend lese oder noch am Computer sitze und online bin.
Wenn ich abends dusche und danach das Bedürfnis habe ein Deospray zu benutzen, dann tue ich es auch, warum sollte ich es nicht tun? Es ist doch keine Verschwendung und auch nicht sinnlos, wenn ich mich wohl fühle. Manchmal wenn ich Zuhause bin und nicht weggehe sprühe ich mir auch ein wenig Parfum auf, das mache ich relativ selten, da Parfums eben auch teuer sind, aber wenn ich mich damit wohler fühle, dann ist es doch auch okay. Ein schöner Duft kann auch die Laune besser machen, finde ich.
Ich finde es gar nicht so ungewöhnlich, wenn man abends noch ein wenig Deospray benutzt, wobei ich das auch eher seltener mache, weil ich daran einfach nicht denke und auch das Gefühl habe, dass ich das nicht brauche. Morgens wasche ich mir die Achselhöhlen sowieso mit Wasser und ein wenig Seife, also macht das auch gar nichts.
Die meisten Deosprays halten doch sowieso keine acht Stunden, diese Zahl nehme ich als Beispiel, da der Mensch eigentlich durchschnittlich acht Stunden am Stück schläft. Ich kann mir auch gar nicht Vorstellen, dass diese Deosprays mit einer 24-Stunden-Wirkung tatsächlich so lange halten, aber wenn der Partner neben einem liegt, dann möchte man sich ja auch ein wenig frisch fühlen und man fühlt sich frisch, wenn man sich gewaschen hat und ganz lecker duftet, oder?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-215770-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4051mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2166mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1387mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2700mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3425mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
