Sind Simmons Betten ihr Geld wert?

vom 21.04.2013, 20:05 Uhr

Mein Freund und ich wir wollen bald zusammen ziehen und brauchen dringend ein neues Bett. Dieses wollten wir eventuell nun schon kaufen. Wir waren nun im Möbelgeschäft und wir hatten nicht viel Ahnung was wir wollen. Mein Freund hatte mal ein Box Spring Bett im Auge, doch das taugte irgendwie für meinen Rücken nicht. Da er auf jeden Fall ein höheres Bett wollte, wurde uns dann das Simmons Bett gezeigt.

Leider gesprochen, lag man da drauf schon sehr gut. Das Bett ist Schweine teuer. Es hätte normal 7500 Euro gekostet. Nun war es in der Werbung und wenn wir uns in einer Woche entscheiden würden, bekämen wir es für 4999 Euro. Wenn man nun noch den Topper weglässt, was sogar vom Liege Komfort besser ist und dann auch noch das Rückenteil könnten wir das Bett für 3499 Euro haben. Ehrlich gesagt hat mich das schon ein wenig umgehauen. Zudem erfüllt das Bett nicht alle Wünsche. Mein Freund kann sich es schlecht vorstellen ein halbes Bett zu haben, also ohne Rückenteil. Dann hat das Bett keinen Bettkasten und wir bräuchten echt einen großen davon, denn dort sind unsere zwei großen Trolli und Sporttaschen verstaut. Die Matratze liegt nur so auf und ist nicht eingelassen und kann dadurch rutschen, wenn man außen ist und dagegen kommt. Zudem hat man hier eine ganze Matratze auch bei einer Größe von 180 x 200 Zentimeter. Das will mein Freund eigentlich auch nicht und ist auch unvorteilhaft beim Überziehen.

Nun liegen tut man wirklich gut da drauf. Ich lag nirgendwo besser und das mit Rückenschaden und noch vielem mehr. War auch auf der Dunloppilo gelegen und auch Tempur und alles war nicht so gut. Doch muss es gleich so teuer sein? Hat jemand so ein Bett und würde es weiter empfehlen? Simmons hat ja diese besonderen Matratzen, mit Vollfedern und davon zweimal und bis an Rand hin mit dem Metallrahmen. Doch geht es nicht auch günstiger? Viele Händler gibt es ja online nicht und auch vor Ort.

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wir haben seit 10 Monaten eine Simmons Matratze in einem Bett von BB in der Größe 180x200 als eine große Doppelmatratze vom Typ Fascination. Ich kann diese nur empfehlen. Wir beide schlafen top darauf und die Federn sind da super.

» El- mar » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,08 »