Woran erkenne ich online Visko Produkte?

vom 19.04.2013, 08:13 Uhr

Ich war letztes Wochenende mit meinem Freund auf einer Messe. Hierbei war auch ein Aussteller von Tempur und ein Möbelhaus. Beide hatten Visko Matratzen und auch Kissen. Nun wollte ich mir auch so ein Visko Kissen bestellen. Doch ich kann die ehrlich gesagt nicht auseinander halten. Vor allem sind auch nicht alle Visko Produkte als dieses gekennzeichnet. Wenn ich zum Beispiel auf Tempur gehe, da ist da so ein Kissen in Schmetterling Form und kostet 149 Euro. Nirgendwo steht aber, dass dies ein Visko Kissen ist. Es steht nur da, dass es ein Schlafkissen ist. Bei diesem Produkt weiß ich es aber nun zufällig.

Nun war ich auf Amazon und wollte mir da ein Kissen bestellen. In der Suche wurden mir auch Gelkissen angeboten. Sind die denn das selbe wie Visko Kissen? Kennt jemand das Tempur Kissen und kann mir sagen, wenn ich ein Kissen mit dieser Konsistenz haben will, auf was ich achten muss? Die Kissen gibt es ja ab 14,95 Euro vom Dänischen Bettenlager, wo dabei steht, dass diese Visko Flocken enthalten sind, womit ich auch nichts anfangen kann bis 200 Euro hoch.

Welches Visko Kissen könnt ihr empfehlen so in der Preisklasse von 30 bis 100 Euro? Es sollte eines mit den Maßen sein 40 auf 80 Zentimeter. Warum wird auch nur vereinzelt die Höhe angegeben bei den Produkten? Ist es möglich wenn man noch keine Erfahrung hat, solche Produkte online zu bestellen?

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Visko ist ja nun kein Hersteller in dem Sinne, sondern eher das Filmmaterial und das ist ja glaube ich irgend so ein Schaumstoffzeug. Und bei Kissen oder auch Matratzen mit Viskofüllung, da sollte es auch eigentlich dabeistehen. Und wenn du schon auf Amazon unterwegs warst und dir die Tempur und Visko Kissen angesehen hast, dann würde ich mir doch gleich die dazugehörigen Bewertungen mal mit durchlesen und mir da eine Empfehlung herausziehen. Und online wird man doch auch nach solchen Produkten fündig, wenn man mal gezielt sucht.

» baerbel » Beiträge: 1519 » Talkpoints: 602,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge