Aus einem Krampf heraus, unter Schmerzen aufgewacht?
@Wibbeldribbel: Du hast mein vollen Respekt verdient. Ich hätte diese Schmerzen in der Wade nicht weg atmen können. Dies ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber man muss diese Technik schon beherrschen. Auch denke ich, dass man auf natürliche Art und Weise, auch wenn es mitunter mit Schmerzen verbunden ist, ohne Gabe von Medikamenten auskommen kann. Die Einnahme von Magnesium würde für mich nun auch heißen, dass eventuell ein Mangelernährung nachgegangen wird, denn in vielen Produkten wie Vollkorn ist Magnesium enthalten, sodass man dem Wadenkrampf vorbeugen kann. Aber wenn es eben hilft, dann hilft es. Ich bin froh, dass ich nun schon lange keinen mehr hatte.
Mir passiert es leider auch regelmäßig, dass ich aufwache, weil ich richtig schlimme Wadenkrämpfe habe. Meistens ist es so, dass es richtig in meinen Waden kribbelt, wenn ich aufwache. Ich merke dann, dass ich jeden Moment einen Krampf bekommen werde, wenn ich wach bin. Leider kann ich dann nichts dagegen tun, da dann auch immer sofort der Krampf einsetzt und ich so schlimme Schmerzen habe, dass ich in mein Kissen beißen muss, um nicht zu schreien. Meistens dauert so ein Krampf dann auch ein bis zwei Minuten, bis es dann besser wird und ich vor Erschöpfung auch direkt wieder einschlafen kann.
Oftmals wache ich auch auf, weil ich bereits einen Krampf habe. Der Schmerz ist dann auch immer sehr schlimm und ich muss mir dann auch immer das Kissen vors Gesicht halten, damit ich nicht schreie. Die Schmerzen sind dann einfach nicht auszuhalten und auch wenn der Krampf vorbei ist, muss ich am nächsten Tag darunter leiden. Immerhin habe ich dann immer einen schrecklichen Muskelkater in den Waden.
Wenn man nachts Krämpfe in den Waden oder allgemein in den Beinen hat, dann deutet das ganz klar darauf hin, dass man zu wenig Magnesium hat. Mein Arzt hat mir von daher geraten, jeden Tag eine Tablette Magnesium zu nehmen. Als ich das gemacht habe, haben die Krämpfe dann auch tatsächlich aufgehört, wobei ich ehrlich gesagt auch einfach zu faul dafür bin, um jeden Tag daran zu denken, Magnesium zu schlucken.
Ich habe so etwas auch schon öfters mitten in der Nacht und im Schlaf erlebt. Für solch einen Fall habe ich am Nachtkästchen Diana mit Menthol und Perskindol stehen. Mit diesen beiden Mitteln reibe ich dann die schmerzenden Stellen ein und probiere vorsichtig, das Bein auszustrecken. Dies tut meistens gehörig weh und ich reibe die Waden nochmals ein und dann klappt es meistens schon und ich kann wieder einschlafen.
Normalerweise, habe ich eigentlich recht selten Krämpfe. Sobald ich aber ausgiebig Sport treibe, was nun momentan auch wieder der Fall ist, kann es allgemein mit Krämpfen gruselig werden. Aus dem nichts heraus, kriege ich eher selten Krämpfe, eher, wenn ich zum Beispiel mein Bein strecke oder mich allgemein am ganzen Körper strecke. Dann merke ich plötzlich, wie sich ein Krampf bildet und ich schreibe dann auch schon oft im voraus "Oh nein!". Ich hoffe immer, dass ich den Punkt der Überstrapazierung rechtzeitig getroffen habe, sodass der Krampf dann doch nicht so wirklich zum Vorschein kommt, aber meistens geht dies nach hinten los.
In meiner Vergangenheit gab es aber auch Tage, wo ich nachts wach wurde. Dabei ist es eher so ein Vorsignal meines Körpers. Ich wache nicht auf und habe direkt den Krampf. Ich wache eher auf und dann 20 Sekunden später taucht der Krampf auf und dann stehe ich wirklich neben mir. Ich könnte vor Schmerzen schreien, aber dies wäre vor allem nachts nicht so praktisch, da ich sonst alle aufwecke. Ich beiße dann oft in mein Kissen und schlage vor Schmerzen auf die Stelle am Bein, wo ich meistens meinen Krampf habe. Meistens ist es nach 10 Sekunden auch wieder vorbei, aber ich hatte einmal einen Krampf, der mir vorkam, als ob er mehrere Minuten geht. Diese war wohl so heftig, dass ich die nächsten 3 Tage noch gehumpelt habe und nicht richtig gehen konnte. Meistens hilft es mir dann, wenn ich ausreichend Magnesium zu mir nehme. Dann habe ich auf jeden Fall weniger Krämpfe. Gar keine habe ich, wenn ich gar keinen Sport treibe, aber dies ist ja nicht richtig.
Die Art der Krämpfe, ist bei mir eigentlich immer gleich. Ich kriege ständig an den gleichen Orten einen Krampf. Dabei ist es mein rechts Bein (Unterschenkel), mein rechter Zeh oder sogar mein Kiefer und ich muss sagen, dass es keinen fürchterlichen Schmerz gibt, als einen Krampf im Kiefer. Dieser taucht zum Beispiel auf, wenn ich mal zu extrem gähne. Dabei merkt man richtig wie es sich am Kiefer zusammen zieht und man beißt dann unerträglich auf die Zähne. Ich habe sogar einmal gelernt, in der Schule, dass man in dieser Situationen keinen Menschen helfen sollte und die Hand in den Mund stecken sollte. Die Kraft ist dann so stark, dass wir durch den Krampf eine Hand abbeißen könnten.
Bei anderen Familienmitglieder sind Krämpfe aber viel häufiger. Ich erinnere mich daran, dass ich mal im Urlaub mit meiner Cousine auf einem Zimmer war. Ich war nachts noch etwas wach, wobei sie schon am schlafen war. Urplötzlich wurde sie wach, griff nach ihrem Knie und hat geschrien und geheult vor Schmerzen. Das tat mir Leid, weil ich eher weniger machen konnte, als ihr Bein zu nehmen und zu strecken und die Stelle zu massieren. Sie hat es aber schwierig gemacht, weil sie immer ihr Knie angezogen hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-215320-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4058mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2170mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1391mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2705mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3428mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
