Basen- oder Heilfasten - Was ist besser?

vom 15.04.2013, 09:03 Uhr

Ich habe mich entschlossen, dass ich ab nächster Woche gerne eine Fastenkur machen möchte, da ich meinem Körper und meiner Haut etwas gutes tun möchte. Außerdem würde ich gerne abnehmen und ich habe gehört, dass man durch vorheriges Fasten leichter Gewicht verliert, da man einen ausgeglicheren Säure-Basen-Haushalt hat.

Allerdings kann ich mich nicht entscheiden ob ich eine Heilfastenkur oder Basenfasten machen soll. Durchhalten kann man die Basenfastenkur wahrscheinlich besser, aber ist sie auch so effektiv? Was glaubt ihr, welche Kur besser wäre? Habt ihr vielleicht auch Erfahrungsberichte?

» Sternilu » Beiträge: 305 » Talkpoints: 55,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Abnehmen ist beim Heilfasten eher ein netter Nebeneffekt, aber nicht Sinn der Sache. Zwar kann man so einige Pfunde innerhalb von wenigen Tagen verlieren, wenn man fastet, aber die kommen in der Regel auch wieder zurück. Wer sich vor dem Fasten nicht gut ernährt hat, der hat nicht viel von dem Gewichtsverlust. Heilfasten hat durchaus positive Effekte für Körper und Haut, wobei sich die Geister beim Thema Entschlacken und Entgiften schneiden - das wird vielerorts eher als Mythos gehandhabt.

» RyderC » Beiträge: 267 » Talkpoints: 7,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^