Sind Schlafstörungen bei Vollmond nur Einbildung?

vom 14.04.2013, 22:51 Uhr

Wirklich heftige Schlafstörungen bekomme ich nicht, wenn es Vollmond ist, allerdings glaube ich wirklich, dass ich bei Vollmond nicht so gut schlafe, obwohl ich mir auch gar nicht sicher bin, ob es dafür wirklich einen Beweis gibt oder nicht. Es gibt aber mehrere Leute die behaupten, dass man bei Vollmond nicht so gut schläft wie sonst, aber woran das liegt, das kann wahrscheinlich keiner so genau sagen. Ich kann mir schon vorstellen, dass sich einige Leute das auch einbilden und sich andere durch das Licht gestört fühlen, aber vielleicht gibt es noch eine Erklärung?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9239 » Talkpoints: 26,10 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich habe keine Ahnung, ob es nur Einbildung ist oder nicht, aber ich schlafe bei Vollmond in der Regel auch viel schlechter. Zumindest habe ich das Gefühl, da ich schon ewig zum einschlafen brauche und dann sehr unruhig bin. Eigentlich könnte man ja denken, dass es wegen dem Mond so ist, aber belegen, kann man dies wohl nicht so sicher.

Meine Freunde und Bekannte haben aber auch ab und an, das Problem, das sie bei Vollmond schlecht schlafen. Einige davon zwar nicht, aber der größte Teil. Vielleicht sind sie auch irgendwie so empfindlich beim schlafen wie ich und nehmen den Vollmond stärker wahr.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^