Was kann man alles am Jahrestag zusammen unternehmen?

vom 12.04.2013, 14:00 Uhr

Meine Freundin und ich haben bald unseren 2 Jahrestag, und sind sehr froh 2 Jahre gemeinsam verbracht zu haben dürfen. Wir suchen gemeinsam nach einer Unternehmung, die wir an diesem Tag machen können. Wir wohnen aber leider in einer Gegend, in der es schwer ist, was richtiges zu finden. Sprich, so viel Auswahl gibt es nicht. Wir haben mehrere Sachen in Betracht gezogen, eines davon zum Beispiel war ein Dinner in the Dark. Ein Restaurant, welches diesen Service anbietet haben wir zwar, können jedoch nicht hin. Aufgrund einer schlechten Erfahrung die meine Freundin in dem Restaurant gemacht hat, möchte sie dort nicht hin. Verstehe ich auch völlig.

Dadurch dass ich 17 bin, und sie 16 ist, können wir auch nicht weit reisen. Sprich in eine größere Stadt, die bei uns sowieso weiter weg gelegen ist. Daher erkundige ich mich, ob ihr eventuell einige Tipps habt? Vielleicht auch aus eigener Erfahrung, oder einfach etwas, was sehr schön klingt. Ich wäre wirklich froh über jeden Beitrag.

Benutzeravatar

» Owlytic » Beiträge: 534 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Vielleicht könnt ihr ja gemeinsam campen fahren. Das kostet nicht zu viel, und wenn eure Eltern da mitspielen, könnt ihr eine schöne gemeinsame Zeit verbringen. Ansonsten kann man ja vielleicht auch einen gemeinsamen Wellnesstag im Schwimmbad machen, wenn ihr eines in der Nähe habt. Sicherlich würde sich deine Freundin aber auch freuen, wenn du sie einfach mal bekochst und ihr einen romantischen Abend zu zweit habt. Es muss ja nicht unbedingt außerhalb der Wohnung stattfinden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Wenn ihr in den zwei Jahren mehr gemacht habt, als euch körperlich näher zu kommen, solltest du ja auch ein paar Interessen deiner Freundin kennen. Die kannst du dann mit dem Angebot in der Umgebung abgleichen und schon hättest du eine mögliche Unternehmung gefunden. Wobei ich es sowieso fragwürdig finde, solche Jahrestage feiern zu wollen und diesen eine besondere Bedeutung zuzuschreiben. Das würde ich bei einem sechsjährigen verstehen, der heiß auf seinen Geburtstag ist.

Nachdem ihr noch nicht mal zusammen wohnt (vermutlich auch nicht alleine wohnt), reicht es doch aus, einfach zusammen zu sein. Wie weit sind den die Eltern mit der Beziehung einverstanden bzw. bis zu welchem Schritt gehen diese mit? Übernachtest du bei deiner Freundin (oder sie bei dir)? Weil wenn dies auch (noch) nicht so weit ist, dann empfehle ich wirklich, die Sache kleiner zu hängen - dafür umso mehr die Zeit zu genießen. Selbst ein einfaches Spazieren gehen mit einem anschließenden Essen kann da doch schön sein.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich sehe das eigentlich ähnlich wie derpunkt. Es muss ja kein großes Event sein und ihr müsst auch nicht Unmengen an Geld ausgeben für irgendeine Unternehmung. Es kann auch wunderschön sein, wenn ihr euch einfach einen schönen Abend zu weit zu Hause macht. Natürlich wäre es geschickt, wenn ihr dann nicht von euren Eltern gestört werden würdet. Je nachdem wer die toleranten Eltern hat, würde ich dann danach entscheiden, wo ihr den gemeinsamen Abend verbringt. Bei mir und meinem Freund ist es beispielsweise so, dass wir so gut wie immer bei mir übernachten, weil wir hier von meiner Mutter in Ruhe gelassen werden. Bei ihm dagegen geistert seine Mutter dann ständig vor seiner Zimmertüre herum und sein Bruder kommt ohne zu Klopfen in das Zimmer geplatzt. Das ist an so einem Tag dann natürlich nicht so toll.

Ihr könntet zum Beispiel etwas gemeinsam kochen. Meinem Freund und mir macht es riesig Spaß, immer mal wieder neue Rezepte auszuprobieren. Obwohl wir früher eigentlich nie Menschen waren, die gerne Zeit in der Küche verbracht haben. Zusammen ist es dann aber eben doch noch etwas anderes. Alternativ kannst du ihr auch etwas alleine kochen, je nachdem wie sehr du darauf Lust hast. Eine andere Möglichkeit wäre auch essen zu gehen. Es gibt so viele Möglichkeiten, schon allein was das Essen angeht. Du musst einfach wissen, was dir und deiner Freundin am liebsten ist, das können wir dir nicht beantworten.

Falls ihr doch noch ein wenig Action haben wollt, könntet ihr ja mit dem Zug irgendwohin fahren. Je nachdem wo du wohnst, wird es sicherlich einige Möglichkeit geben. Ich stehe zum Beispiel total auf Zoobesuche und da schleppe ich meinen Freund dann auch immer mit und dann sitzen wir eben mal zwei Stunden in der Bahn. Da kann man sich ja auch beschäftigen, ist ja nichts Tragisches dabei.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Da ich dich nicht kenne und deine Freundin auch nicht kenne und somit eure Interessen nicht kenne, kann ich natürlich nicht genau sagen, was euch gefallen würde. Ich kann euch deshalb kein konkretes Angebot machen, aber ich kann dir ein paar Vorschläge machen, wobei dies sehr schwer wird.

Erst einmal seit ihr noch ziemlich jung, da ist ein zwei jähriges Jubiläum schon etwas zu feiern, denn welche Jugendlichen bleiben heutzutage noch so lange zusammen. Meist bekomme ich ja bei den Jugendlichen mit, dass eine Beziehung nicht länger, als zwei Wochen hält und man dann meist schon eine neue Freundin am Start hat.

Zum Beispiel wäre ein Vorschlag, dass ihr ein Eis essen geht und etwas spazieren geht und anschließend vielleicht ein Kino besucht und euch gemeinsam einen Film anschaut. Natürlich wäre es auch eine Möglichkeit, es anders herumzumachen und erst ins Kino zu gehen und dann ein Eis essen zu gehen, und gleichzeitig spazieren zu gehen.

Ansonsten könntest du ihr etwas leckeres Kochen und dann einen Abend zu zweit verbringen mit ihr. Natürlich kommt es da auf eure Wohnsituation an, wer, wo wohnt und desgleichen. Wenn ihr noch zu Hause wohnt, kommt es natürlich auf die Eltern an, wo man das Essen kochen kann und, wo man den Abend verbringen kann. Also, welche Eltern in der Hinsicht kulanter sind.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ihr könntet ja ganz normal in einem Restaurant essen gehen. Es gibt viele schöne Restaurants und so ein normaler Besuch im Restaurant muss ja nicht langweilig sein. Stattdessen finde ich so etwas auch sehr schön und ich verstehe gar nicht, warum es deshalb unbedingt etwas Besonderes sein muss.

Ich denke, dass es für euch beide schön wäre, in die Therme zu gehen. Dort könntet ihr euch so richtig entspannen und so teuer ist das auch nicht. Außerdem ist in einer Therme auch nie so viel los und ihr seid unter euch. In einer Therme kann man ja meistens auch essen und das kann man dann auch gleich miteinander verbinden.

Ansonsten könntet ihr natürlich auch ins Kino gehen. Ich finde es immer wieder schön, ins Kino zu gehen und da ist es ja auch so, dass man gemeinsam kuscheln kann. Außerdem lassen sich ja auch mehrere Sachen ganz einfach miteinander verbinden. So könntet ihr beispielsweise zuerst ins Kino gehen und danach in ein Restaurant.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich denke, dass man in eurem Alter auch ins Restaurant gehen kann, das kann auch sehr schön und romantisch sein. Ihr könnt auch einen ganz normalen Tag zusammen verbringen, wobei du ihr natürlich auch ein kleines Geschenk oder eine andere kleine Aufmerksamkeit geben kannst. Einen Wellness-Tag finde ich auch sehr schön, vielleicht geht ihr ja auch gerne in die Sauna oder vielleicht wollt ihr euch professionell massieren lassen? Ich habe mit meinem damaligen Partner eine professionelle thailändische Massage bekommen und wir waren im selben Raum und wurden durchgeknetet, das war wirklich sehr angenehm und entspannend.

Vielleicht interessiert ihr euch auch für Tiere und ihr könnt in den Zoo gehen oder auch in die Fasanerie, dort gibt es auch manchmal süße Tierbabys, vor allem im Frühling. Ich mag Tiere sehr gerne und ich finde es auch sehr toll, wenn vor Ort Futter kaufen kann und die ganzen süßen Tiere füttern kann. Manche Leute machen auch gerne ein Picknick am Jahrestag, aber bei dem warmen Wetter könnt ihr doch auch grillen, vielleicht haben eure Eltern ja auch einen Garten? Dort hättet ihr auch eure Ruhe und ihr könntet die Zweisamkeit genießen, das klingt doch total schön.

Abends könnt ihr auch einen schönen Spaziergang machen, bei einem Spaziergang werde ich gerne gesprächig und rede sehr viel, vielleicht wollt ihr das auch ausprobieren? Ansonsten kannst du mit deiner Freundin shoppen gehen, die meisten Frauen kaufen sich gerne Klamotten und vielleicht begleitest du sie auch nicht so oft dabei, das würde ihr bestimmt auch gefallen. Wo wohnt ihr denn eigentlich? Vielleicht könntet ihr ja trotzdem in die nächste größere Stadt fahren und eine Hafenrundfahrt machen? Die Möglichkeit hat natürlich nicht jeder. Wenn ihr beide den gleichen Musikgeschmack habt, dann kannst du ihr auch Konzertkarten schenken, auch wenn das Konzert nicht am Jahrestag stattfindet.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^