Können Fremdsprachen mit der Zeit zu Muttersprachen werden?
vom 09.04.2013, 14:53 Uhr
Cid hat geschrieben:Es ist zwar möglich, dass man eine Zweitsprache so gut beherrscht und ohne Akzent spricht, aber sie wird niemals deine Muttersprache werden, mit der du aufgewachsen bist, auch wenn du jetzt in einem anderen Land wohnst.
Das sehe ich auch so. Daher erschließt sich mir das Diskussionspotential in diesem Beitrag nicht so wirklich. Es gibt nur eine einzige Muttersprache, auch wenn man eine Fremdsprache so gut und perfekt lernen kann, dass man sie auf dem Niveau eines Muttersprachlers sprechen könnte. Das ist für mich aber noch lange nicht dasselbe oder miteinander vergleichbar.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-214709-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4079mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2185mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1402mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2714mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3434mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien