Überkochschutz in Form von Kochblume günstig kaufen
Am Wochenende war ich auf einer Art Jahrmarkt und da habe ich einen Überkochschutz in Form von gummiartigen
Kochblumen gesehen. Naja, dachte ich mir, ist ja ganz praktisch, aber schaust du dich doch mal im Internet um.
Nun habe ich mal bei ebay und amazon mich umgesehen, aber mit rund 30 Euro, sind mir diese doch noch ein wenig teuer. Wer von euch hat denn derartige Kochblumen im Einsatz und kann ja vielleicht mal über deren Vorteile im Einsatz und am besten noch über günstige Bezugsquellen berichten?
Die Vorteile dieser Kochblumen liegen wohl auf der Hand. Wenn nichts mehr überkochen kann, an den Kochtöpfen außen herunterläuft und damit Kochplatten und Herd nicht mehr versaut, ist das ein Vorteil gegenüber dem Kochen ohne diese Kochblumen. Allerdings finde ich das nicht so prickelnd, wenn es überkochen will und wird durch die Silikon-Kochblume wieder in den Topf geleitet.
Wie mittlerweile bekannt ist, sondert Silikon Schadstoffe ab. Das wurde durch die Silikon-Backformen festgestellt. Schadstoffe können aus dem Silikon ins Gebäck übergehen und wie festgestellt wurde, es auch tun. Diese Schadstoffe können die Gesundheit beeinträchtigen. Etwas kann die Gefahr durch Ausgasen eingedämmt werden.
Obwohl die zum Backen von Cupcakes, Muffins usw. benutzten Silikonformen die Grenzwerte einhielten, wurden Spuren der Schadstoffe nach dem Backen im Gebäck festgestellt durch Tests. Dadurch kann man am „Sick-Building-Syndrom“ erkranken. Was hier durch das Backen in Silikonformen festgestellt wurde, kann ebenso mit der Kochblume sein. Erhältlich ist die Kochblume in den Haushaltsgeschäften.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-214653.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie bereitet ihr Sauerkraut zu? 1990mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Sherlock-Holmes · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Wie bereitet ihr Sauerkraut zu?
- Radieschen auch garen 1616mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: *steph* · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Radieschen auch garen
- Rezepte und Ideen für Radieschen 2689mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Kruemmel · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Rezepte und Ideen für Radieschen
- Sandwichtoasts Varianten 3095mal aufgerufen · 15 Antworten · Autor: Max1250 · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Sandwichtoasts Varianten
- Exotische Pflanzen für die Wohnung 1901mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Trampo · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Garten & Pflanzen
- Exotische Pflanzen für die Wohnung
