Kostenlose Foto Workshops bei DM

vom 08.04.2013, 13:13 Uhr

Eine Freundin hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass in den DM Drogerie Märkten kostenlose Foto Workshops angeboten werden. Hier findet man eine Terminübersicht und hat die Möglichkeit sich für einen Termin anzumelden.

Meine Freundin würde daran gerne teilnehmen, weil sie sich eine neue Kamera gekauft hat, und ich würde sie auch begleiten. Bei nur 4 Stunden Zeit kann man natürlich nicht viel erwarten und ich würde dann auch nicht meine Spiegelreflexkamera mit sämtlichen Objektiven mitnehmen sondern eine Kompaktkamera, denn ich denke, das die Zielgruppe dieser Workshops keine Leute mit semi-professioneller Ausrüstung sind.

Ich frage mich nun aber, wie kostenlos das ganze wirklich ist und ob es sich nicht eigentlich um eine getarnte Werbeveranstaltung von Kodak handelt. Es ist jetzt nicht so, dass ich nicht bereit bin irgendwas zu bezahlen, es ist eher so, dass ich denke, dass ein kostenpflichtiger Workshop meiner Freundin wahrscheinlich mehr bringen würde als eine kostenlose Werbeveranstaltung. Hat jemand von euch vielleicht schon Erfahrungen mit diesen Workshops gemacht? Oder hat sich jemand angemeldet und nimmt demnächst an einem Workshop teil?

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Das ist wirklich alles kostenlos. Man geht mit seiner eigenen Kamera hin und dann bekommt man ein paar grundsätzliche Dinge gezeigt und erklärt, was gerade für Anfänger sehr praktisch ist. Ganz nebenbei lernt man noch gute Motive in der Stadt kennen und so lohnt sich das Ganze schon. Es ist eher eine Grundlagenvermittlung, aber es macht viel Spaß. Ich kann diesen Workshop nur empfehlen.

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge