Gemischte Sauna oder getrennt?
Mich interessiert, ob ihr in eine gemischte Sauna geht oder lieber bei der Geschlechtertrennung bleibt. Ich persönlich hab mir bis jetzt nie was dabei gedacht und bin einfach rein wie es kommt (und wenn nicht gerade Aktionstag ist oder man eine besondere Sauna erwischt, ist es dann eine gemischte). Aber eine Bekannte von mir hat jetzt erzählt, dass sie NIE in eine gemischte Sauna gehen würde. Da könnten ja alle sehen...
Mir persönlich wäre das zu umständlich, da erst den Sondertag abzuwarten. Vorm ersten mal hab ich mir auch Gedanken gemacht "wo gucksten dann hin, kannst ja nicht einfach schauen, aber immer auf den Boden schauen ist auch doof". Aber ich finde, da hat man einfach einen natürlichen Umgang mit Nacktheit. Und dadurch, dass alle nackt sind (ob hübsch oder hässlich, dick oder dünn), ist es auch nichts besonderes und es nimmt der Sache auch die Erotik, so dass es einfach nur ums saunieren geht. Wie seht ihr das, geht ihr gemischt oder in getrennte Saunen?
Also mir ist es ehrlich gesagt egal, ich gehe aber am liebsten in die gemischte Sauna . Wenn ich nur mit Frauen in einer Sauna bin und schon die Blicke wenn man rein kommt würden mich schon nerven ich bin nicht die schlankste und für mich wäre es einfach nur unangenehm zwischen Frauen zu sitzen und tuscheln so nach dem Motto guck die mal an. Dann fühle ich mich schnell unwohl was in einer gemischten Sauna vielleicht nicht so auffällt weil man auch andere Sachen schaut
. Vor allem kann man auch gut ins Gespräch vielleicht kommen in einer gemischten Sauna ob Mann oder Frau ist ja eigentlich egal.
Oh, das heißt also, in einer Frauensauna ist das Getuschel schlimmer? Und dadurch für Frauen unangenehmer? Ich dachte gerade die Frauen, die sich in ihrer Haut nicht so sonderlich wohl fühlen, gehen eher in die Frauensauna, weil sie da nicht in der "Konkurrenzsituation" sind, sondern eher "unter sich". Jetzt versteh ich gar nichts mehr. Für wen wurde dann eigentlich die Frauensauna erfunden ? Für die gutaussehenden Frauen, die in der gemischten nicht angebaggert werden wollen, sondern lieber über die Frauen mit ein paar Makeln lästern? Wenn dem so ist, dann sollte man vielleicht noch mal über den Sinn und Zweck der Frauensauna nachdenken.
Da sich die Frauensauna aber hält und anscheinend auch gut besucht ist, muss es ja noch etwas anderes geben, was für eine getrennte Sauna spricht.
Ich kann ja wegen meinem Kreislauf nicht in die Sauna. Aber wenn dann auch lieber privat. Ich bin nicht gerade schlank und ich schäme mich nackt zu zeigen. Also da ist egal ob gemischt oder Frauensauna. Ich gehe lieber in keine. Obwohl wenn ich eine gute Figur hätte, dann eher gemischt würde ich sagen. Da unter nur Frauen gibt es wohl mehr Figur-Neider als in einer gemischten Sauna. Es gibt sicher Frauen die aus Neid einen die ganze Zeit anstarren oder die anfangen zu lachen oder zu lästern. Davor hätte ich Angst.
Ich gehe in beides. Ich finde es aber in der Sauna wo nur Frauen sind entspannter, da habe ich irgendwie nicht das Gefühl von jemandem angeschaut zu werden. Ich weiß auch nicht warum, aber in der gemischten Sauna komme ich mir immer beobachtet vor. Sowieso ist es wenn wir mit unseren Mädchen in die Sauna geht entspannter unter Frauen. Aber generell würde ich in beides gehen. Hauptsache schön warm in der Sauna sein.
Also ich früher saunieren war besuchte ich immer eine gemischte Sauna. Mir ist das völlig egal ob da Männlein oder Weiblein sitzen. Habe die Augen zu und entspanne. In der Saunalandschaft wo ich früher war gab es auch keine reine Frauensauna. Ich wüsste auch nicht wozu die gut sein soll. Weil sich manche schämen?
Ich gehe gerne in die Sauna, war aber bisher immer nur in gemischten Saunen. Warum auch immer, in einer reinen Frauensauna war ich noch nie, sehe da aber auch keine Vorteile. Dazu muss ich sagen, dass die Sauna, in die ich gehe, auch nicht sehr voll ist, meistens sind max. 6 bis 8 Leute drin, und überwiegend Paare. Ich hatte noch nie das Gefühl, dass dort Männer hingehen, nur um andere Frauen mal nackig zu sehen.
Von daher bleibe ich auch weiterhin bei der gemischten Sauna, könnte ja sonst auch nicht zusammen mit meinem Göga hingehen.
Ich war bisher immer in der gemischten Sauna. Allerdings immer zusammen mit einer Freundin. Hätte schon ein komisches Gefühl, wenn ich alleine in der Sauna sitze und es kommt ein Mann dazu. Gerade nachmittags kann das in "unserer" Sauna durchaus vorkommen, da dann noch nicht so viel los ist.
In eine reine Frauensauna möchte ich nicht so gerne gehen, Frauen lästern viel zu gerne.
Mir ist es eigentlich auch egal, ob gemischt oder nur Frauensauna aber ich habe auch einmal eine sehr starke Negativerfahrung gemacht in der gemischten Sauna. Da war ich noch etwas jünger, vielleicht 17 und war mit einer Freundin in der Sauna. Es war wirklich eine sehr tolle riesige Saunalandschaft und es war auch verhältnismäßig leer, es hätte also alles perfekt sein können.
Leider haben uns gleich zu Anfang zwei Türken "entdeckt" und uns dann aufs übelste belästigt.. Das fing damit an, dass sie uns hinterher kamen, wenn wir uns abgeduscht haben und gipfelte darin, dass sie im Whirlpool saßen und jedes Mal, wenn wir in eine ander Sauna gingen und zwangsweise an dem Whrilpool vorbei mussten aufgestanden sind und uns ihre Erektionen präsentiert haben. Wirklich unterste Schublade.
Uns ist damals gründlich die Lust vergangen und wir sind dann schnell aus der Sauna rausgegangen. Wenn ich also noch mal in eine gemischte Sauna gehen würde, dann nur mit meinem Freund, denn dann wird sich wohl keiner trauen, mich auf die Art und Weise zu belästigen.
Also ich gehe gar nicht gerne in die reine Frauensauna. Warum kann ich gar nicht sagen, aber mir gefällt es einfach nicht. Ich fühle mich unwohl und wesentlich mehr beobachtet wie in der gemischten Sauna.
Deswegen bevorzuge ich die gemischte Sauna. Mir ist es egal, ob da Männer sind, die mich anschauen könnten. Immerhin sind die auch nackt und keiner (oder so gut wie keiner) entspringt da einem Modemagazin. Schämen tu ich mich wegen meinem Aussehen nicht und unwohl fühle ich mich keinesfalls. Sollte mir aber mal was passieren wie hier schon erwähnt (Belästigung und ähnliches) würde ich mich beim Betreiber beschweren. Zwar würde ich das nächste Mal wieder mit einem unguten Gefühl hingehen, aber ob mir das die Lust am Saunagang nehmen würde weiß ich nicht. So eine Erfahrung mußte ich bisher nicht machen zum Glück.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-21456.html