Herrenhandtasche - Wer benutzt sie und was ist drin?

vom 07.04.2013, 13:11 Uhr

Ich sehe in letzter Zeit immer öfter Männer mit solchen Herrenhandtaschen. Mein Vater hat seine immer liebevoll "Detlef" genannt. Diese Herrenhandtaschen haben eine Schlaufe und diese wird um das Handgelenk gelegt. Ich selber finde es albern mit so einem Ding durch die Straßen zu gehen und besitze so eine Tasche nicht.

Da aber die Handys immer größer werden, ist man wohl wieder zu diesem Trend gekommen, was vor mehr als 30 Jahren schon mal "in" war. Wer von euch Männern unter uns besitzt so eine Herrenhandtasche? Oder sind auch Frauen hier, die so eine Handtasche bevorzugen? Was habt ihr in dieser Tasche drin? ist es nur für Handy, Papiere und Schlüssel oder was ist noch alles in eurem "Detlef"?

» Ampelmännchen » Beiträge: 1310 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Mein Freund benutzt keine Herrenhandtasche. Sein Schlüssel und sein Handy befinden sich entweder in der Hosentasche oder in der Jackentasche. Da er auch nicht mehr benötigt, hat er immer alles am Mann und eine Herrenhandtasche ist nicht notwendig.

Im Urlaub wäre dies etwas anderes. Aber da würde er auch nicht auf die Idee kommen, eine Herrenhandtasche zu benutzen. Eher würde er dann auf eine Laptoptasche oder ein Rucksack zurückgreifen.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge