Flüssigseife: Geruchsneutral oder mit Duft?

vom 06.04.2013, 22:52 Uhr

Es gibt in jedem kleinen Laden ja eine recht große Auswahl an Sorten von Flüssigseife: Von neutralem Geruch über Olive & Honig bis hin zu sehr intensivem Lotusblüten-Geruch. Dabei bevorzuge ich den Lotusblüten-Duft, da das Bad und die Hand meiner Meinung nach so immer sehr angenehm riechen. Gegen geruchsneutrale Seife habe ich jedoch auch nichts, da man so sofort reicht, ob die Hand nun ebenfalls geruchsneutral ist oder nicht.

Wie sieht das bei auch aus? Mögt ihr duftende Seife überhaupt nicht oder bevorzugt ihr hier einen bestimmten Geruch?

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich mag solche Seifen schon, allerdings finde ich die Dauer der Wirkung von solchen Seifen relativ kurz, obwohl ich mir diese natürlich wegen des Geruchs trotzdem kaufe. Ich persönlich bevorzuge eher etwas in die Richtung Apfel oder Orange, also eher etwas fruchtiges :D . Leider sind diese Seifen auch recht teuer aber diese Gerüche sind es wohl einfach wert.

» DarkRiderXTZ » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich benutze an sich die günstige Flüssigseife aus dem dm. Diese Flüssigseife hat meistens einen sanften Limettenduft, welchen ich an sich allen anderen Düften bevorzuge. Ich mag Limetten, Orangen, Pampelmusen und Zitrusfrüchte allgemein unheimlich gerne und auch bei meinen Pflegeprodukten schlägt sich diese Präferenz halt deutlich nieder. Aber ich kaufe selten eine Flüssigseife, welche über drei Euro kostet, da die Seife ja eh nur zum Händewaschen dient.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12618 » Talkpoints: 5,12 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich bevorzuge die geruchsneutralen Varianten, da ich nicht unbedingt möchte, dass man gleich riecht, wo ich gewesen bin und dass ich mir die Hände gewaschen hab. Ich finde es oft auch eher unangenehm, diesen Geruch in der Nase zu haben. Beim Essen ist es dann regelrecht störend meiner Meinung nach. Dazu kommt, dass ich an meiner Haut nicht unbedingt mehr Inhaltsstoffe haben will als unbedingt nötig, da ich zu Allergien neige, und deshalb die Anzahl der auslösenden Allergene so weit es geht reduziert hab.

Auch bei anderen Menschen finde ich diese Seifen-Duftwolke übrigens nicht unbedingt angenehm.

» SonjaB » Beiträge: 2710 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich muss sagen, dass es mir eigentlich recht egal ist. Aber es kommt auch immer auf den Duft drauf an. Wenn es stark danach riecht und mir gar nicht zusagt, finde ich es auch eher unangenehm, mir dann mit so einer Seife die Hände zu waschen. Ein bisschen Duft ist dann aber meistens ganz angenehm.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Wir benutzen bei uns im Bad auch immer Flüssigseife. Dabei achte ich schon sehr stark auf den Geruch. Ich mag es überhaupt nicht, wenn meine Hände nach Badezimmer riechen. Ich mag lieber die fruchtigen Düfte wie Pfirsich. Apfel mag ich aber überhaupt nicht, riecht mir immer zu stark nach Putzmittel oder Spülmittel. Die geruchsneutralen Seifen kaufe ich überhaupt nicht, denn ich finde es immer angenehm, wenn das Badezimmer nach Seife riecht.

» Wennie4 » Beiträge: 1754 » Talkpoints: 6,72 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wir benutzen auch im Gästebad Flüssigseife mit Duft. Es ist einfach auch für die Gäste angenehmer, wenn sie beim Händewaschen einen dezenten, angenehmen Duft wahrnehmen. Flüssigseife ohne Duft, also neutrale Seife, fände ich weniger passend und würde diese nur benutzen, wenn sie irgendeinen besonderen Zweck erfüllen würde, also zum Beispiel, wenn sie antiallergen wäre und ich eine Allergie auf Duft- und Parfümstoffe hätte.

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich benutze Flüssigseife mit Duft, und zwar vorzugsweise mit Lavendelduft. Lavendelduft erinnert mich an meine Oma. Ich weiß, dass ihn viele nicht mögen, weil er eben so altmodisch riecht, aber ich liebe das. Meinen Kindern zuliebe habe ich auch einmal Flüssigseife mit Apfelduft genommen, bin dann aber trotz Proteste zumindest im großen Badezimmer auf Lavendel umgestiegen. Auf der Gästetoilette habe ich wechselnde Düfte.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Wir haben auch Flüssigseife in einem Spender von Rossmann. Ich kaufe dort meistens die rückfettende Arztseife, die im Geruch neutral ist. Manchmal kaufe ich auch eine andere Sorte der Flüssigseife. Aber einen starken Duft mag ich nicht besonders, deshalb kaufe ich lieber eine völlig neutrale Flüssigseife.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Ich bevorzuge schon auch eine Flüssigseife, die einen angenehmen Duft hat. Dabei ist es mir in erster Linie wichtig, dass der Duft angenehm und nicht aufdringlich und dabei frisch ist. Zitrusfrüchte mag ich vom Duft her sehr gern und ich freue mich auch, wenn ich diesen Duft dann finde. Ich benutze aber auch sehr gern Produkte von Nivea, die an sich frisch und nicht nach Früchten riechen. Was für mich aber gar nicht geht, sind Kosmetikartikel und damit auch Flüssigseife, die nach Olive riechen, da ich Olive absolut nicht gern mag und es auch nicht riechen mag.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge