Musik vom IPOD auf den PC kopieren geht ganz normal

vom 24.04.2008, 14:00 Uhr

Moin

Viele beschweren sich ja, dass man die Musik nur auf den Ipod ziehen kann aber nicht wieder vom Ipod auf dem PC

Es gibt ja sogar spezielle Programme, mit dem man das machen kann

Ich habe einen Shuffle und der wird bei mir unter Vista bei den Laufwerken als MeinIpod angezeigt. Wenn man nun versteckte Ordner sehen aktiviert hat, sieht man einen Ordner, der anscheinend leer ist (Eigenschaften) wenn man aber da rein geht, sieht man weitere 3 Unterordner, in der sich die Musik versteckt. Da man Interpret und Titel normal sieht, kann man sich die Musik ganz normal rüber kopieren.

War das mal anders oder warum steht so ein Vorurteil in der Luft?

» AppleFan08 » Beiträge: 521 » Talkpoints: -1,68 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo AppleFan08,

dass die auf dem iPod befindliche Musik sich in sogenannten "versteckten" Ordnern befindet, ist mir auch schon aufgefallen. Wenn man unter Windows die Option "versteckte Ordner anzeigen" aktiviert hat, findet man ganz leicht die Musikdateien, die sich auf dem IPod befinden.

In der Tat ist das auch eine Möglichkeit, um an die Musik zu kommen, allerdings gefällt mir sie nicht all zu gut. Man weiß erstens nicht, welche Interpreten in welche Ordner gepackt wurden und die Dateinamen haben eine wirre Zeichenfolge von unterschiedlichen Buchstaben. Zwar zeigt einem der Musikplayer den richtigen Titel und den Interpreten an, wenn man sie abspielt, aber in den Ordnern herrscht meistens so ein Durcheinander, das es für viele Leute einfach zu umständlich ist, auf diese Weise an die Musik zu gelangen.

So ergeht es auch mir, aber da ich bisher noch keine Musik vom iPod auf meine Festplatte spielen musste, ist es mir auch relativ egal.

Aber die Möglichkeit funktioniert auch, da hast du recht. :wink:

Viele Grüße, IceKing32

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich hab ein Ipod Nano 3th Gen und hab dank deines Tipps grad eine Möglichkeit entdeckt, auch ohne ITunes aus zukommen... danke :-) Aber um Musik auf den Ipod zu kopieren werde ich, denke ich mal, trotzdem weiterhin ITunes benutzen wegen den Ordnern, den Bilder, etc.

Im nachhinein kann es sein das das erst die neue Version vom Ipod ist, wo das kopieren im normalen Explorer möglich ist, da ich viele kenne die das aufregt. Vielleicht war das auch schon immer möglich nur das es noch niemand richtig "entdeckt" hat. Der Nachteil an dieser Methode ist, dass man zwar weiß welcher Titel was ist, aber man trotzdem diese Buchstabenfolgen hat im Titel was wirklich stört, da man davor erst alle Files umbenennen muss was schon bei enigen Titeln viel Arbeit macht!

» Disturbed » Beiträge: 94 » Talkpoints: -0,08 »



Hallo!

Danke für den Tipp, wusste ich bisher auch noch nicht. Aber eine Frage: funktioniert es denn mit dieser Möglichkeit auch, Musik auf den Ipod drauf zu ziehen? Also indem man die Musik einfach in den versteckten Ordner hinein kopiert? Oder geht das nach wie vor nur über iTunes?

Gruß,
B.

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hi,

Ich habe einen iPod Video und mir wäre es sehr unbekannt, wenn das so bei meinem funktionieren würde. Also die Musik kann ich teilweise runter ziehen, da man aber nicht alles sehen kann, sondern nur manche Lieder geht das eben nicht so gut.

Ich weiß aber nicht, ob man auch so per drag'n'drop jetzt leider drauf machen kann, also zumindest das wäre mir doch sehr neu. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

lg, weeedy

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^