Runescape die alten Server?

vom 05.04.2013, 19:07 Uhr

Runescape ist ein Massenmultiplayer-online-Rollenspiel der Firma Jagex. Es handelt von einer mittelalterlichen Welt, in dem der Spieler einen Krieger darstellt und viele Fertigkeiten ausüben. Es existieren 25 Fertigkeiten, pro Fertigkeit gibt es 99 Stufen und maximal 200.000.000 Erfahrungspunkte, die der Spieler erreichen kann. Eine Ausnahme bildet allerdings die Kerkerkunde mit einer Höchststufe von 120. Das führt zu einer höchsten Gesamtstufe von 2496. Wenn man die Stufe 99 erreicht hat, erhält man einen Fertigkeitsumhang. Im Spiel erledigt man Abenteuer, um Abenteuerpunkte zu erhalten. Das Spiel existiert seit 1998 bis zum heutigen Tage.

Einige Spieler beschwerten sich nun eine lange Zeit, da sie die Updates von den Entwicklern nicht für gut heißen. Die Entwickler haben sich deshalb kurzerhand entschlossen, einen neuen Server zu eröffnen, in diesem würde das Spiel auf Stand 2007 runtergesetzt. Diese Funktion ist nur für Mitglieder da. Was haltet ihr von den neuen Servern? Findet ihr es schlimm das man dafür Mitglied sein muss?

Benutzeravatar

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kenne Runescape gar nicht und deswegen habe ich mir das Spiel mal angeschaut. Was mir dabei negativ auffiel, es gibt zwar eine kostenlose Variante, aber diese hat nur abgespeckte Modis und erst bei einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft von knapp 10 Euro pro Monat bekommt man die vollen Inhalte und Fertigkeiten freigeschaltet. Das finde ich schon überteuert und kann wohl kaum mit Serverkosten begründet werden.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^