Zerrissene Jeans tragbar?

vom 05.04.2013, 13:46 Uhr

Ich denke jeder hat mal Leute auf der Straße gesehen die gerissene Jeans tragen. Im ersten Moment denkt man wohl, die Hosen sind irgendwann mal gerissen, aber manche Leute kaufen sich solche Hosen neu und sie sind bereits gerissen. Manche Marken fertigen grundsätzlich nur Hosen an die gerissen sind. Die Leute tragen manchmal nur solcher Hosen. Leider kommt manchmal der Eindruck auf das Sie einfach unabsichtlich gerissen sind und man sie dennoch trägt.

Ich stehe neutral gegenüber diesen Hosen. Ich meine, wenn man solche Hosen trägt, dann findet man selber sie gut und jeder soll das Anziehen, was man gut findet. Was denkt ihr? Wie steht ihr zu den Hosen?

Benutzeravatar

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe bei mir zu Hause auch so eine Hose im Schrank hängen. Diese trage ich sogar auf der Arbeit, stört keinen. Ab und zu kommen von Kollegen eventuell mal blöde Kommentare, wie "Hey, die Hose ist gerissen" oder "Hey, du hast da ein Loch in der Hose" aber ich lach darüber, weil mir die Hose gefällt und ich sie gerne trage.

Im Winter sind diese Hosen natürlich nicht gerade der Bringer, da es dann ziemlich kalt um die Beinregion wird, aber jeder wie er möchte.

Benutzeravatar

» XiP » Beiträge: 68 » Talkpoints: 8,99 »


Ich selbst fand zerrissene Jeans immer toll. Besonders wenn die Jeans relativ hell ist und nur am Knie ein größeres Loch hat, finde ich das richtig toll. Das wirkt total lässig, wie ich finde. Und vor allem für den Sommer finde ich die Jeans auch sehr praktisch, da somit doch ein wenig Luft ans Bein kommt.

Ich finde es aber nicht schön, wenn die Hose wirklich komplett zerrissen ist und sehr viele Löcher hat. Das finde ich einfach nicht schön, da die Hose somit auch sehr auffällig ist. Viel schöner finde ich es, wenn nur ein oder zwei Löcher vorhanden sind. Diese können dafür aber etwas größer sein.

Ich muss sagen, dass ich mir auch bereits einige Jeans mit kleineren Löchern, beziehungsweise Rissen gekauft habe. Diese haben mir damals sehr gut gefallen, wobei sich daran bis heute nichts geändert hat.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



petertreter hat geschrieben:Im ersten Moment denkt man wohl, die Hosen sind irgendwann mal gerissen (...)

Eigentlich denke ich das nie. Von einer dummen Geschichte beim Möbel transportieren mal abgesehen dauert es bei mir Jahre, bis eine Jeans mal von selber ein Loch oder einen Riss bekommt und dann ist die komplette Hose eigentlich so abgetragen, dass es nicht lange bei dem einen Loch bleibt. Wenn ich deshalb jemanden sehe mit einer Hose, die bis auf ein Loch völlig intakt ist, ist mir gleich klar, dass das Loch da ist, weil es jemand so wollte.

Ich habe zerrissene Jeans früher mal getragen, aber inzwischen ist das nicht mehr mein Stil. Und ich habe mir auch früher nie Jeans gekauft, die schon Löcher hatten, da hätte mir meine Mutter was erzählt. Ich habe ältere Jeans genommen, die nicht mehr so schön und schon ein bisschen abgetragen waren, und habe sie mit Schmirgelpapier bearbeitet.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Zu zerrissenen Jeans muss ich sagen, dass alles, was heutzutage modern ist, früher in der Tonne gelandet wäre. So aufgerissene Hosenbeine oder abgeschabte oder eingeschlitzte Hosen hätten außer die Hippies wahrscheinlich niemand getragen. Ich persönlich trage auch in diesen Zeiten keine solchen Jeans. Nicht dass ich sie total ablehne, aber ich kann mich so im Beruf nicht sehen lassen und außerdem kann ich im Winter auf den Luftzug auf den Beinen dank der Löcher gerne verzichten!

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich finde solche Jeans eigentlich ganz cool. In den meisten Fällen sehen sie doch wirklich sehr schön aus und vor allem sind sie in der Anschaffung ja auch nicht gerade billig. Ich denke, dass man sie auch gut kombinieren kann und generell finde ich auch, dass jeder das tragen sollte, was er mag und wem solche Hosen gefallen, der sollte sie auch tragen. Sie sollten aber auch schön aussehen und selber sollte man sich da meiner Meinung nach nicht probieren.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


celles hat geschrieben:So aufgerissene Hosenbeine oder abgeschabte oder eingeschlitzte Hosen hätten außer die Hippies wahrscheinlich niemand getragen.

Die Löcherjeans waren in den 80ern und 90ern modern, also nach der Hippiezeit. Ich selbst bin ein Kind dieser Zeit und kann mich noch sehr gut an die zeit erinnern. Wie oft habe ich in meinem Zimmer gesessen, und die Jeans mit einer Schere bearbeitet. Immer wieder habe ich die Klinge über die Hose gerieben, da mir immer sehr wichtig war, dass die weißen Fäden ganz blieben. Nur geschnittene Löcher sahen immer aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Für mich waren diese Jeans auch nie ganz aus der Mode, da ich sie immer gerne getragen habe. Sie dürfen nur nicht zu viele Löcher haben. So 3-4 sind völlig in Ordnung. Ich bin auch froh, dass ich mich auf meiner Arbeit so kleiden kann, wie ich es möchte. Dort macht es auch keinem etwas aus, wenn ich mit meiner Lieblingsjeans die Arbeit verrichte.

Benutzeravatar

» Wennie4 » Beiträge: 1754 » Talkpoints: 6,72 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde zerrissene Jeanshosen eigentlich sehr modisch. Klar, auf dem ersten Blick sieht es so aus, als hätte man zerrissene Jeanshosen, da es ja eigentlich nicht normal ist mit solchen Hosen rumzulaufen. Es kommt aber auch darauf an, wie sie zerrissen sind. Wenn es zu übertrieben ist, dann ist es auch schon wieder nicht schön und sieht "wirklich zerrissen" aus.

» Ben Beckman » Beiträge: 72 » Talkpoints: 24,55 »


Wie ich zu solchen kaputten Hosen stehe? Sagen wir, ich habe mich daran gewöhnt und finde sie nicht mehr ungewöhnlich. Für mich kommt es aber darauf an, wo sie zerrissen sind und wie. Manche gewollten Risse kann ich akzeptieren. Aber wenn am Hinterteil, dort wo die Pobacken aufhören, ein dicker Schlitz ist, kann ich das nicht schön finden. Wenn diese Jugendlichen sich bücken, geht der Riss auseinander und lässt sehr viel von seinem Träger erkennen. Das muss nicht unbedingt sein. Aber von mir aus kann jeder tragen, was ihm gefällt und was er will.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ich finde diese zerrissenen Jeans teilweise sehr billig. Gegen die Jeans, welche nur kleinere Risse wie am Knie oder Oberschenkel aufweisen, habe ich absolut nichts. Aber da gibt es ja auch Modell, wo ein dicker Riss an den Pobacken entlang geht. Das ist schon zuviel des Guten und hier beginnt bei mir die Grenzen. Wer sich zeigen möchte, kann dies auch anders tun und nicht indem man den kompletten Popo durch einen Riss Jeans. Ansonsten muss ich gestehen, dass es wirklich hübsche Modelle gibt, die nicht zu zerrissen wirken.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12538 » Talkpoints: 73,72 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^