G930: Funktionstasten werden als Klicks in Android erkannt

vom 04.04.2013, 20:29 Uhr

Ich bin es wieder und habe noch eine Frage zu meinem Logitech G930-Headset: Dieses wird über einen USB-Stick an den Computer oder ein anderes Gerät gesteckt und kann dann auch ohne Treiber Musik wiedergeben. So habe ich es auch schon hinbekommen, über ein USB on the go (USB otg)-Kabel das Headset mit meinem Galaxy Note 2 zu verbinden, was auch recht gut funktioniert hat. Die Wiedergabelautstärke ist zwar recht leise, aber auf höheren Lautstärkestufen des Notes doch nicht zu leise und gut verständlich.

Was unter Android aber nicht funktioniert, sind die drei Funktionstasten auf dem linken Bügel des Kopfhörers sowie die Lautstärkeregelung daneben. Jede Betätigung einer der Tasten oder ein Rollen am Lautstärkerad wird sofort als Klick gewertet, da das Headset scheinbar zusätzlich auch noch als Controller erkannt wird. Weiß jemand, wie ich das irgendwie beheben kann, sodass ich zumindest die Lautstärkeregelung des Headsets auch mit Android nutzen kann? Auch hier brachte mich Google nicht weiter. :(

Benutzeravatar

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



In einigen Fällen können bestimmte Headset-Funktionen möglicherweise nicht vollständig mit allen Geräten oder Betriebssystemen kompatibel sein. Überprüf mal die Kompatibilität und stell sicher, dass dein Logitech G930-Headset offiziell mit Android-Geräten kompatibel ist. Überprüf die Produktinformationen des Herstellers oder besuche die offizielle Logitech-Website, um nach Informationen zu suchen.

Aktualisiere den Treiber: Manchmal veröffentlichen Hersteller Treiber- oder Firmware-Updates, um die Kompatibilität mit verschiedenen Betriebssystemen und Geräten zu verbessern. Besuche die Logitech-Website und suche nach Updates für dein G930-Headset. Wenn ein Update verfügbar ist, lade es herunter und installiere es auf deinem Computer.

Apps von Drittanbietern: Du könntest auch versuchen, eine Drittanbieter-App aus dem Google Play Store zu verwenden, die die Tasten- und Lautstärkeregelungsfunktionen deines Headsets erweitert. Es gibt verschiedene Apps, die speziell für die Anpassung der Tastenbelegung von Headsets entwickelt wurden. Suche nach solchen Apps und teste sie aus, um zu sehen, ob sie das Problem beheben können.

Kontaktiere den Kundendienst: Wenn die oben genannten Schritte nicht helfen, könnte es sinnvoll sein, den Kundendienst von Logitech zu kontaktieren. Sie können dir weitergehende Unterstützung bieten und möglicherweise spezifische Lösungen für dein Problem haben.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^