Rezept fuer pikante Salami Pfanne

vom 24.04.2008, 01:08 Uhr

Hallo, moechte hier mal eines meiner lieblings-Rezepte vorstellen. Das Rezept stammt von mir selbst, aus einer Zeit in der ich wenig Geld zur verfuegung hatte.

Es handelt sich um eine pikante Salami-Pfanne. Die Zutaten die man benoetigt sind einfach und kosten nicht viel. Ausserdem ist das Rezept sehr einfach und auch fuer Personen geeignet die so gut wie garnicht kochen koennen.

- 1 Ganze Salami (ich nehme "Franzoesische Pur Porc" Salami, da sie am besten dafuer geeignet ist.)
- 3 Paprika
- 1 Zwiebel
- Gewuerze nach eigener Wahl

Zuerst schneidet man die Salami in Scheiben, die nicht zu duenn aber auch nicht zu dick sein sollten. Dann schneidet man die Paprika in kleine Wuerfel und das gleiche macht man mit der Zwiebel. Dann gibt man das ganze in eine Pfanne mit Olivenoel und braet es bis die Salami schoen dunkel ist.

Das ganze schmeckt sehr pikant, salzig und wuerzig. Wer es gerne scharf mag, der kann das ganze zum Beispiel noch mit scharfem Paprika, kleingehackten Chilli-Schoten, Spanischem roten Pfeffer oder sonstigen scharfen Gewuerzen aufpeppen.

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Oh Salami - Das klingt wirklich lecker, obwohl doch recht simple. Was kannst Du denn als Beilage empfehlen? Nur Brot oder doch eher Kartoffeln? Oder ist das einfach so als Happen zwischendurch ? Immerhin: "low-carb" ist es ja und eignet sich sicher hervorragend beim Bestreiten der Atkins-Diät.

Aber als Salamifan probiere ich das mal aus - 1000 Dank für den Tipp.

Benutzeravatar

» Stannenkaan » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,37 »


Ich wuerde Baguette empfehlen. Man kann auch ein Kraeuter oder Knoblauch Baguette nehmen. Das Baguette ohne etwas drauf eignet sich auch super um die pikante Salami-Pfanne drauf zu tun und das ganze quasi als Sandwich zu essen, schmeckt auch super wenn es kalt ist oder man es am naechsten tag mit auf die Arbeit oder mit in die Schule nimmt. Ansonsten eignet sich dazu Reis perfekt als Beilage. Man kann auch prima einen gemischten Salat dazu machen.

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also quasi ein Allrounder... hehe

Gut, ich probiere dazu mal ein Baguette und ein Glas Rotwein oder Du lädst mich einfach ein *wimperklimper*.

Benutzeravatar

» Stannenkaan » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,37 »



Ich könnte mir auch vorstellen, wenn man etwas Käse mit in diese Pfanne gibt, zum überbacken sozusagen. Das sättigt zusätzlich und schmeckt sicher richtig gut. Vielleicht einen Mozzarella oder Feta Käse.

Dann paßt auch das Baguette gut dazu :wink: Ich glaube, das muß ich auch mal probieren,klingt nämlich wirklich lecker.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^