Apple Talk - Probleme beim Umstieg auf Apple

vom 23.04.2008, 19:57 Uhr

Hallo,

ich würde hier gerne ein Topic aufmachen, in dem jeder seine Erfahrungen und Probleme, die er mit Apple gemacht hat einstellen kann. Vielleicht nutzt das Umsteigern (wie mir) und Newbies bei der Entscheidung für Apple und später auch bei den ersten Problemen mit Apple.

Ist euch der Umstieg schwer gefallen? Apple wird immer als intuitiv und einfach beschrieben. Stimmt das wirklich? Ist alles so einfach, daß man eigentlich gar keine Bedienungsanleitung braucht? Oder doch eher nicht?

Eure Erfahrungen und Probleme könnt ihr gerne posten.

Gruß
hunzlipunzli

» Hunzlipunzli » Beiträge: 95 » Talkpoints: 0,58 »



Habe gerade wenig Zeit. Aber ich kann dir sagen:

Mein Vater ist der totale Newbie. Er kennt sich wirklich kaum mit dem PC aus und hat kein Interesse an Hanbüchern oder so. Er will einfach, dass alles sofort und ohne Anleitung funtkioniert. Und das hatte bei XP nicht so wirklich funktioniert. Seit seinem Macbook kann ich zurückgehende Supportanfragen verzeichnen. Vorher wurde ich wegen dem kleinsten Problem gerufen. Und jetzt nach kurzer Einarbeitungsphase klappt alles eiwandfrei. Es schint alles zu funktionieren und auch selbsterklärend zu sein. jedenfalls schwärmt mein Vater neuerdings vom Computer und nich mehr diese Scheiss Technik Vorfürfe.

Für mich und auch meinen Vater hat sich der Umstieg gelohnt. Das Betriebssystem war eigentlich sofort einsetzbar und es haben alle Funktionen die man benötigt (WLAN, MUsik usw) auf Anhieb funktioniert.

Gruss und ich hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben

Jan

» klasse » Beiträge: 194 » Talkpoints: 4,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^