Wo bekomme ich handys günstig?

vom 23.05.2007, 14:43 Uhr

Hallo
Kann mir jemand sagen wo ich Handys allgemein günstig bekomme?

Gibt es eine Alternative zu Ebay, vielleicht in Form eines guten und günstigen Online shops, der auch ältere Handymodelle billig verkauft?

Gruß Feinripp

Benutzeravatar

» Feinripp » Beiträge: 111 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



hi,
ich glaub es kommt da ganz darauf an, was du möchtest, ob vertrag oder nicht, und so weiter.

Auch wenn du nichts von ebay willst: Bei ebay gibt es ja auch händler, und die bieten NEUE Handys mit Vertrag für 0Euro an. Und der vertrag ist dann kein normaler sondern mit 25sms und 50freiminuten pro monat und ähnliche verträge. Ich hab auch mein handy von einem ebay händler, und den vertrag über mobilcom, was ja bekannt ist, abgeschlossen. Also da gibt es durchaus seriöse angebote, die sich lohnen, bisjetzt hatte ich noch keine probleme und das ist schon bald 2 jahre her.

Ansonsten gibt es Seiten wie günstiger.de wo man eventuell auch mal suchen könnte, wie es mit dem gewünschten handys ausschaut.

grüße

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Alternativ kann man auch mal zum Händler um die Ecke gehen manchmal haben die bessere Angebote als man denkt und außerdem stärkt man damals seinen Wohnort finanziell, wenn auch nur indirekt und man hat einen Ansprechpartner direkt vor Ort wenns mal Probleme gibt..

Oder eben im Internet dann beispielsweise unter 7mobile.de oder handys-mobile.de wo ich damals mein N73 als einer der ersten zusammen mit dem T-Mobile Student 100 für lau bekommen habe obwohl es damals selbst mit recht teuren Tarifen in anderen Shops für um die 100 Euro wegging.

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo zusammen,

ich glaube software wollte ein handy ohne vertrag, zumindest kommt es mir so vor, da er ja schon selbst auf ebay anspricht.

ein prepaid-"vertrag" ist dann natürlich auch nichts, weil das handy entweder nicht nutzbar ist oder einfach eines der modelle die man im normalfall nicht unbedingt haben möchte, wenn man ein modernes handy möchte.

was gibt es noch ausser ebay, vielleicht noch andere auktionshäuser, wie zum beispiel hood.de oder sowas, dort könntest du dich mal umschauen, allerdings bin ich der meinung das bei anderen auktionshäusern meist die preise höher sind, weil weniger anbieter sind und somit gleich die preise höher angesetzt werden.

ansonsten gibt es auch in jeder größere stadt läden die gebrauchte handys kaufen und dann weiter verkaufen, dort kann man unter umständen auch mal das ein oder andere schnäppchen machen.

jedoch egal wie du dein handy käufst, schaue immer nach wie teuer das handy mit einem vertrag gewesen wäre (grundgebühr ohne verbindungspreise) und was du dann für das gleiche handy ohne vertrag zahlst, denn manchmal würde es sich schon fast lohnen einen vertrag abzuschliessen und die karte einfach in die schublade zu legen.

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^