Aus dem Einkaufswagen ohne Behältnis in den Kofferraum?
Ich beobachte immer wieder Leute, die einen vollen Einkaufskorb haben und diesen dann in den Kofferraum räumen. Sie haben keine Kisten oder Körbe oder Tüten im Kofferraum, sondern schmeißen das zeug einfach so in den Kofferraum. Ich würde wahrscheinlich spätestens zu hause verrückt werden, wenn ich das dann alles einzeln in die Wohnung oder ins Haus tragen müsste oder haben solche Leute eine andere Taktik dafür?
Wenn ihr einkaufen geht, seid ihr auch solche Kunden, die ihren Einkauf ohne Behältnis in den Kofferraum geben und wie bringt ihr es dann in die Wohnung oder ins Haus? Holt ihr dann zu hause erst mal Körbe zum Auto? Warum macht man das dann nicht direkt so?
Ich habe auch schon beobachtet, dass manche die Einkäufe direkt in den Kofferraum räumen und mich dann gefragt, wie diese Leute wohl wohnen mögen, dass sie dann alles einzeln wieder ins Haus oder die Wohnung bringen. Mir wäre das zu umständlich. Ich habe eine längere Treppe, die ich mit den Einkäufen hoch muss und da bin ich um jeden Gang froh, den ich mir dann durch Tüten und Körbe gespart habe.
Bei mir werden nur große Sachen direkt in den Kofferraum gelegt. Eben wie ein Sixpack Wasser oder auch ein Beutel Kartoffeln oder ähnliches. Alles andere verpacke ich dann doch in Tüten und Körbe.
Ich gehöre auch zu den Leuten, bei denen der Einkauf einfach so im Kofferraum liegt. Erst zu Hause hole ich einen Korb, um die Sachen zusammen ins Haus zu tragen. Auf dem Parkplatz vor dem Geschäft fliegt erst mal alles so in den Kofferraum. Ich kann mir diese Angewohnheit aber auch nicht abgewöhnen.
Die Beobachtung kann man vermutlich deshalb machen, weil die Leute in dem Moment weder daran gedacht haben, einen Korb mitzunehmen, noch einen Karton aus dem Geschäft zu organisieren. Jetzt ist das Handeln fast alternativlos, weil man sonst die Einkäufe wohl im Einkaufswagen lassen müsste. Und das sollte viel mehr Kopfschütteln verursachen.
Außerdem weiß ja niemand, wie die eingekauften Waren zu Hause verwendet werden bzw. wie dann das Umräumen aus dem Wagen organisiert wird. Denkbar ist ja, dass in der Garage eine entsprechende Kiste vorhanden ist. Oder aber das im Kofferraum auch Tüten bereitliegen und man diese später nutzt - und in der aktuellen Situation einfach aus der Zeitnot heraus die Sachen so in den Kofferraum legt.
Die Beobachtung habe ich bisher noch nicht so direkt machen können, dass die Leute ihren Einkauf einfach so in den Kofferraum legen. Ich schaue auch nicht wirklich hin, wenn jemand seine Einkäufe im Kofferraum verstaut. Ich habe nur bei einem Einkauf mal vergessen meine Einkaufskiste mitzunehmen und an der Kasse habe ich natürlich die Beutel auch noch vergessen. Diese hätten mir wohl eh nicht viel gebracht, weil ich einen Großeinkauf gemacht habe. Da hätte ich bestimmt 4 Beutel nehmen müssen, deswegen habe ich den ganzen Mist einfach so in den Kofferraum gelegt. Zu Hause war es dann sehr unhandlich alles ins Haus zu tragen, aber zum Glück war es ja ein Ausnahmefall.
Ich habe für meine Einkäufe grundsätzlich einen Korb und verschiedene Taschen und Beutel dabei. Es würde mich wahnsinnig machen zu Hause erst in die Wohnung zu rennen um dann entsprechende Behältnisse für meine Einkäufe zu suchen und das Ganze dann erst vor der Haustür einzupacken. Sollte ich mal meine Einkaufstüten vergessen haben, weil ich eigentlich gar nichts kaufen wollte, dann greife ich auf Plastiktüten zurück.
Meine Freundin hingegen, geht fast immer ohne Behälter einkaufen. Bei ihr landen sämtliche Einkäufe im Kofferraum und erst zu Hause dürfen die Familienmitglieder dann den Kofferraum leer räumen. Während sie dann noch beim Ausladen aus dem Kofferraum ist packe ich meine Einkäufe schon in den Kühlschrank oder Vorratsschrank. Es nimmt ja weniger Zeit in Anspruch, wenn ich sofort vom Einkaufswagen in die Behälter packe und dann zu Hause gleich auspacken kann.
Ich kenne das eigentlich nur von einem Kumpel, der das auch so macht. Er holt dann zu Hause einen Korb und befüllt das dann dort hinein. In meinen Augen ist das sinnlos, weil man eben auch einfach einen Korb in sein Auto stellen könnte. Zumal das dann ja auch hin und her fliegt und auch mal etwas kaputt gehen könnte. Ich selber kaufe immer mit Tüten ein und laufe dann nach Hause. Sollte ich doch mal mit dem Auto einkaufen gehen, dann nehme ich auch einen Korb mit.
Ich habe das so noch nicht beobachtet, allerdings achte ich ehrlich gesagt auf dem Supermarktparkplatz auch nicht so wirklich darauf, wie andere Menschen ihre Einkäufe im Auto verstauen. Mir wäre es aber zu umständlich, zu Hause angekommen erst einen Korb zu holen, um die eingekauften Produkte darin zu verstauen und nach oben zu tragen. Gerade Lebensmittel wie Sahne oder Joghurt sind zudem doch ziemlich empfindlich, sodass ich Bedenken hätte, dass der Deckel während der Rückfahrt kaputt geht und ich eine mächtige Sauerei im Kofferraum habe.
Deshalb haben wir eigentlich immer ein paar Körbe im Kofferraum stehen, wenn wir einkaufen gehen, in die wir die Produkte aus dem Einkaufswagen schichten. So hat man auch beim Ausladen weniger Arbeit und kann die Körbe gemütlich nach oben tragen.
In der Regel mache ich es nicht so, sondern habe eigentlich einen Korb oder eine Tasche im Auto. Einmal hatte ich es aber vergessen, ein Transportgefäß mitzunehmen und dann habe ich meine Einkäufe auch direkt in den Kofferraum geworfen, weil ich keine Tragetüte bezahlen wollte. Zu Hause habe ich mir dann in der Waschküche einen Wäschekorb geholt und die Sachen dort hinein gepackt, um sie nach oben zur Wohnung zu transportieren. Das war nicht so ein Problem, aber natürlich umständlich und ich könnte mir nicht vorstellen, es immer so zu machen.
Die von Dir beschriebene Variante würde für mich gar nicht gehen. Ich habe immer eine Tasche im Auto, meistens so eine von dm, die sind sehr stabil und haben ein recht gutes Fassungsvermögen. Alles lose in den Kofferraum zu legen, wäre nicht mein Ding. Meistens nehme ich ja zum Einkaufen auch mein Leergut mit, so dass ich ohnehin eine Einkaufstasche dabei habe. Und wenn die dann leer ist, kann ich meinen Einkauf in dieser Tasche verstauen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-213484.html