Wie kann man am besten in der Bibliothek flirten?

vom 25.03.2013, 20:15 Uhr

Oft sieht man in der Bibliothek oder Bücherei eine Person, die man süß findet. Ob Mann oder Frau sei an dieser Stelle dahingestellt, der Thread soll beiden Seiten nutzen. Da ich ein Mann bin, betrachte ich natürlich das Flirten mit einer Frau.

Also ich sehe sie und überlege mir, wie ich sie ansprechen kann. Das Problem an dieser Unternehmung sollte wohl jedem bekannt sein. Es ist verdammt still! Sogar vor der Tür ist es still, es gibt keinen lauten Raum. Egal wo man flirten will, es fällt überall auf.

Deshalb habe ich echt keine Ahnung, wie ich das anstellen soll. Irgendwie hat man(n) da auch eine gewisse Hemmstelle. Wenn ich hier abblitze, bekommt das jeder mit. Das spricht sich herum und ich kann das quasi nie wieder machen. Es müsste erst wieder etwas Zeit vergehen oder die Personen müssten andere sein, damit das klappt.

Wie würdet ihr es anstellen, wenn ihr in der Bibliothek eine Person seht, die euch nicht aus dem Kopf geht? Die einzelnen Räume sind meistens durch Türen getrennt, draußen darf man zumindest ein klein wenig lauter sprechen. Aber es bekommt trotzdem jeder mit, der sich auf dem Gang befindet, denn es hallt enorm. Wie kann man in einer Bibliothek flirten und dabei auch noch Erfolg haben? Ich bitte um Sprüche, Techniken und Tricks.

» Ratgeber » Beiträge: 48 » Talkpoints: 42,09 »



Ich habe noch nie in einer Bibliothek geflirtet und werde das auch nicht mehr machen müssen, aber ich habe eben gerade ein paar Ideen beim Durchlesen gehabt. Vielleicht kann man ja einen kleinen Zettel schreiben, und wenn du gehst, dann legst du ihn hin oder gibst ihn hin. Auf dem Zettel kann dann ja stehen, dass sie dir positiv aufgefallen ist und du gerne mal mit ihr einen Kaffee trinken gehen magst, dazu kannst du ja noch eine Nummer schreiben.

Ansonsten kannst du auch warten, bis die Dame herausgeht und dann gehst du hinterher um sie kurz hinter der Tür anzusprechen. Dann kannst du ja offen, wie normal auch reden. Du kannst sie aber auch einfach leise fragen, ob sie kurz mit dir hinausgehen würde, weil man ja leise sein sollte und du sie etwas fragen willst. Wenn du dich clever anstellst, könnte es auch etwas mit Zeichensprache werden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Man könnte auch mit Blickkontakt und einem Lächeln versuchen, die Aufmerksamkeit der anderen Person zu erregen. Schließlich bleibt sonst nur noch übrig, einen kleinen Zettel zu schreiben. Am besten, man schreibt etwas Witziges auf, das möglichst situationsbezogen ist, damit der kleine Brief nicht so oberflächlich wirkt.

Ein direktes Ansprechen würde ich vermeiden, da man damit eher negativ auffallen würde. Zu lautes Sprechen oder Lachen ist in Bibliotheken grundsätzlich nicht gerne gesehen. Zur Not kann man nur warten, bis die Person den Raum verlässt, um dann beim Hinausgehen einen passenden Augenblick zum Ansprechen abzupassen.

» Ariola » Beiträge: 693 » Talkpoints: 4,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ratgeber hat geschrieben:Oft sieht man in der Bibliothek oder Bücherei eine Person, die man süß findet.

Bei allem Respekt, aber so ging es mir noch nie. Ich bin so ein Bücherwurm, wenn ich in einer Bücherei oder Bibliothek bin, dann sehe ich nur Bücher und nichts anderes. Ich hatte noch nie an einem solchen Ort das Bedürfnis mit anderen Menschen zu flirten oder generell zu kommunizieren, wenn es darüber hinaus ging, wo ich ein bestimmtes Buch finden kann.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich habe noch nie in einer Bibliothek geflirtet. Allerdings war ich als Studentin dauernd in der Uni-Bibliothek, um zu lernen und um für Hausarbeiten zu recherchieren. Teilweise war ich jeden Tag da und das für viele Stunden, manchmal auch bis tief in die Nacht. Teilweise habe ich auch fast das ganze Wochenende dort verbracht. Und natürlich kam es da auch vor, dass man immer wieder die gleichen Personen angetroffen hat, die ebenfalls viel Zeit dort verbracht haben.

Im Prinzip kann man sich auf diese Weise natürlich gut kennenlernen und näherkommen, wenn man sich ohnehin dauernd sieht. Allerdings ist es in Bibliotheken eben doch sehr still und Gespräche sind da auch unerwünscht. Und teilweise ist es eben schon so, dass die Leute sehr eng beieinander sitzen, so dass man gar nicht unbemerkt jemanden ansprechen kann.

Ich würde es aber so machen, dass ich der Person im Vorbeigehen einen Zettel mit einer kurzen Nachricht und meiner Handynummer auf den Tisch legen würde. Wenn es einem unangenehm ist, kann man das ja machen, wenn die Person auf Toilette oder in der Mittagspause ist.

Ansonsten kann man ja vorher schon versuchen, Blickkontakt aufzubauen und nett zu lächeln. Wenn das erwidert wird, kann man ja in etwa einschätzen, ob überhaupt Kontakt bestehen würde. Wenn die Person einen hingegen nur abschätzig ansieht und sich direkt wieder ihren Büchern zuwendet, dann würde ich es vermutlich sein lassen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^