Samstags einkaufen wegen besonderer Angebote?

vom 22.03.2013, 22:35 Uhr

Wer die Prospekte der verschiedenen Diskounter liest, dem ist bestimmt schon aufgefallen, dass bei Penny der "Framstag" und bei Lidl der "Supersamstag" besondere Angebote hat. Aber wer tut sich das an wegen der Angebote an einem Samstag oder auch Freitag einkaufen zu gehen, wo die Geschäfte sowieso schon überfüllt sind. Ich hasse das Einkaufen am Wochenende und vermeide es wo ich nur kann.

Geht ihr extra für diese Angebote, die nur am Wochenende Gültigkeit haben einkaufen? Findet ihr es dann nicht zu voll in den Läden?

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Bei uns sind sehr viele Supermärkte in der nächsten Umgebung und deswegen verteilt sich das ganz gut mit den ganzen Menschen. Ich denke, dass solche Angebote sich schon lohnen können und deswegen sehe ich sie mir immer mal in den Prospekten an und entscheide dann, ob ich sie kaufe. Wenn ich ein Produkt eh kaufen wollte und bekomm es dann viel günstiger, dann geh ich auch Freitag oder Samstag noch mal einkaufen. Ich kaufe eigentlich auch sehr häufig am Samstag ein und habe da bisher auch keine Probleme mit gehabt.

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Am Wochenende ist es nicht besonders voll im Supermarkt, wenn man sich ausnahmsweise morgens aus dem Bett quält und am Samstag um neun oder zehn Uhr im Supermarkt ist. Meine Eltern machen das eigentlich gelegentlich und das Einkaufen dauert nicht länger als sonst, glaube ich.

Ich weiß, dass in einem Supermarkt Sekt samstags öfters oder immer im Angebot ist, aber ob es am Wochenende immer spezielle Angebote gibt, weiß ich eigentlich gar nicht. Ich trinke keinen Sekt und deswegen ist dieses Angebot auch nicht interessant für mich.

» soulofsorrow » Beiträge: 9239 » Talkpoints: 26,10 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich kaufe fast ausschließlich beim Netto ein. Der ist zu Fuß super zu erreichen und günstiger als der Rewe, der ebenfalls in der Nähe ist. Beim Netto werden dann natürlich im Prospekt immer gute Angebote markiert, die mein Freund oder ich dann auch gerne und oft kaufen. Das kann durchaus auch mal ein Supersamstagsangebot sein,

Der Netto hier macht am Samstag um 20 Uhr zu, und gerade kurz vor Schließung ist es schon ein wenig voll, aber es geht. Generell kann ich nicht sagen, dass der Netto samstags besonders voll ist, egal zu welchen Zeiten ich hingehe. Der Netto ist gerne auch mal in der Woche proppevoll, was mich aber auch nicht daran hindert, mir dort die Angebote zu kaufen. Und wenn ich mal extra samstags dort hingehe, kann ich auch nicht sagen, dass ich dort ewig warten muss, nur weil gerade an dem Tag noch mal extra Angebote gemacht werden.

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich gehe oft am Wochenende einkaufen, ich kann jetzt aber nicht bestätigen, dass die Geschäfte übermäßig voll sind. Was vielleicht auch daran liegen mag, dass wir hier auf dem Dorf 4 Geschäfte haben, und sich die Einwohner deswegen ganz gut verteilen. Es gibt zwar Zeiten, in denen mehr Leute einkaufen, aber dass hat nichts mit dem Wochentag zu tun. Da ich Samstags sowieso einkaufen gehe, laufe ich nicht extra wegen den besonderen Angeboten los. Aber wenn ich ein bestimmtes Produkt eh brauche, nehme ich gerne das Angebot wahr, und kaufe es am Angebotstag gerne günstiger ein.

» Wennie4 » Beiträge: 1754 » Talkpoints: 6,72 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Es kommt bei mir auf das Angebot an und ob ich sowieso noch etwas einkaufen muss. Samstags kaufe ich bei mir in der Gegend auch nicht so gerne ein und wenn, dann am liebsten zu Fuß, weil kein Parkplatz zu finden ist. Normalerweise interessieren mich die Angebote gar nicht, die es nur samstags gibt, aber wenn ich sowieso in dieses Geschäft gehe, dann schaue ich auch mal, was es gibt und ob ich das gebrauchen kann. Da ich samstags auch mal arbeiten muss, kann ich solche Sachen auch vor der Arbeit erledigen, wenn es noch recht leer in den Geschäften ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28946 » Talkpoints: 58,66 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Also wenn man hier in der Nähe zum Samstag in einen Supermarkt geht, ist der meistens echt brechend voll. Ich finde das echt super nervig und stressig. Überall stehen Leute rum, lassen ihren Wagen stehen und womöglich ist dann auch nur eine Kasse offen.

Ich hab aber auch schon festgestellt, dass es um die Mittagszeit echt geht. Wenn ich also echt unbedingt so ein Samstagsangebot haben möchte, dann würde ich einfach mittags gehen. Wenn es dann schon alle ist, dann hat man eben Pech gehabt.

» maeddue » Beiträge: 70 » Talkpoints: 29,11 »

Ich vermeide es so gut wie es nur geht, an einem Samstag einkaufen zu gehen. Obwohl ich eigentlich sehr gerne einkaufen gehe, ist das Einkaufen an einem Samstag nur eine Qual für mich. Die Supermärkte in meiner Umgebung sind allesamt dermaßen überfüllt, dass man wirklich starke Nerven braucht. Immerhin ist es gar nicht so einfach, überhaupt voran zu kommen, weil alles voller Menschen ist. Und an der Kasse muss man dann ebenfalls noch eine halbe Ewigkeit warten, bis man endlich dran kommt.

Ehrlich gesagt ist es auch so, dass mich die Angebote, die es an Samstagen gibt, gar nicht sonderlich reizen. Es sind zwar gute Sachen dabei, wobei ich deshalb aber nicht extra an einem Samstag einkaufen gehen würde. Stattdessen würde ich das Produkt eher zum normalen Preis kaufen und dafür eben einmal unter der Woche einkaufen gehen. Dann würde ich zwar einen höheren Preis bezahlen, wäre aber deutlich weniger genervt beim Einkauf.

Es ist ja auch nicht so, dass an Samstagen besonders viele Artikel reduziert wären. Stattdessen sind es meistens nur einige wenige, die auch nicht so wahnsinnig günstig sind. Von daher finde ich auch, dass es sich generell nicht unbedingt lohnt, nur wegen dem einen Produkt in einen bestimmten Supermarkt zu gehen.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Mir ist noch nicht aufgefallen, dass es in unseren Geschäften in der Nähe samstags besonders gute Angebote gibt. Meistens ist das eher während der Woche der Fall. Da ich fast täglich einkaufen muss, lässt sich auch der Samstagseinkauf nicht vermeiden. Allerdings ist es bei uns samstags in den Geschäften durchaus erträglich, da das Supermarktangebot hier sehr reichhaltig ist. Vor allen Dinge am Samstag morgen ist es leerer als während der Woche gegen fünf Uhr.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ob die Geschäfte, die mit besonderen Angeboten Werbung machen, deshalb voller sind wage ich zu bezweifeln. Das sind ja immer nur zwei, drei ausgesuchte Artikel, die dann sehr viel billiger angeboten werden, und dafür würde sich ein Einkauf dann nur lohnen, wenn der Supermarkt um die Ecke liegt oder wenn man eh in der Gegend unterwegs ist. Ich kaufe zum Beispiel manchmal so ein Angebot von Penny, weil der Markt auf dem Weg zum Bäcker liegt, bei dem ich Samstags Brötchen fürs Frühstück hole.

Einkaufen am Wochenende finde ich jetzt auch nicht wirklich problematisch, weil es in den Supermärkten nur zu den Stoßzeiten voll ist. Bei uns haben die großen Supermärkte bis 22 Uhr geöffnet und die Discounter bis 20 Uhr. Wenn man etwa eine Stunde vor Ladenschluss einkaufen geht kommt man nichts ins Gedränge, zumindest ich schaffe es in der einen Stunde auch einen größeren Einkauf zu erledigen und es ist ja auch nicht so, dass man dann nichts mehr bekommen würde, weil die anderen Kunden den Laden leer gekauft haben. Wenn man ein spezielles frisches Produkt sucht kann man Samstag Abends vielleicht mal Pech haben, aber solche Sachen kaufe ich eh eher selten im Supermarkt.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 27000 Beiträge