Brauche Hilfe bei Auswahl Surround-Anlage

vom 23.04.2008, 14:00 Uhr

Hallo,

ich würde mich gerne eine neue Surround-Anlage zulegen, möchte aber eigentlich nicht mehr wie 250 Euro ausgeben, habe von dem ganzen aber eigentlich keinen blassen Schimmer. Jetzt bin ich bei Ebäää auf eine Anlage AEG Funk Surround 5.1 SLS 4705 mit Verstärker 500Watt gestossen Artikel-Nr. 330230335081 die mir eigentlich optisch gut gefällt und vor allem das die hinteren Lautsprecher kabellos sind.

Was meint ihr dazu? Kennt jemand diese Anlage?

Ich weiß das man für das Geld nicht wer weiß erwarten kann, aber ich möchte schon etwas halbwegs vernünftiges haben. Fand die Boxen auch so schön, weil die nicht so sehr klein sind und auf dem Boden stehen.

Würde mich über Reaktionen dazu freuen.

Lieben Gruß
suesserkobold

» suesserkobold » Beiträge: 47 » Talkpoints: 2,28 »



Meine erste Reakion lautet: Lass die Finger von so einem Müll. So eine "Anlage" bekommst du bei Real für 39€, sind meisst diese super billigen Systeme. Also, vergiss das erstmal. 250€ sind zwar wirklich wenig und im Bereich der Surround-Systeme wirklich ein Kinderkecks, dennoch gibt es ein paar gute Möglichkeiten. Für 250€ wirst du keine komplette Anlage bekommen, die Surround ist, Leistung hat und dazu noch gut aussieht. Mein Vorschlag wäre, kauf dir von Logitech ein 5.1 System, wo du nur noch einen PC, CD-Player oder ein sonstiges Abspielgerät anschliessen musst. Hier mal ein Vorschlag: 190215762600

Damit wirst du sicherlich einen rießigen Spaß haben, da Logitech bekannt für preiswerte und dennoch super leistungsfähige Systeme ist. Ich kann dir dieses System nur empfehlen, da ein Kollege es vor mir besitzt und es einen wahnsinnigen Sound hat und dann auch noch für diesen Preis.

Hättest du jetzt 3000€ über, würdest du richtig geniale Systeme bekommen. Aber mit 250€ kann man nicht viel machen und deshalb, kauf dir etwas von Logitech.

Benutzeravatar

» Anders » Beiträge: 608 » Talkpoints: 9,10 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,
ich würde zuerst gerne wissen, ob du ein Heimkinosystem oder Lautsprecher ohne Player willst.

Falls du ein Heimkinosystem wilst, sprich Lautsprecher und DVD Player, kann ich dir nur ein Sony Produkt vorschlagen. Und zwar das Sony DAV DZ 231.

Das Produkt befindet sich in deiner Preiskategorie. Bietet tollen Sound und vorallem HDMI, und das für den Preis ist echt super. Es hat zwar keine kabellosen Rear Speaker, aber die kann ich dir soweiso nicht empfehlen. Entweder werden sie über Batterie betrieben oder über Srom. Also sind sie eigentlich nicht, da man eben eine Steckdose in der Nähe braucht.

Falls du nur Lautsprecher sucht, um diese zum Beispiel mit dem PC oder irgendwas anderem willst, kann ich dir die komplette Teufel Reihe empfehlen. Die Teile haben einfach ein tolles Preis-/Leistungsverhältnis, bieten tollen Sound. Vorallem der Bass haut immer richtig rein.

Grüße
Valentin

Benutzeravatar

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Huhu,

danke schonmal für eure Antworten. Also ich benötige keinen DVD Player, da ich einen DVD Recorder habe, mit dem alles abspielen kann. Ausser dem DVD Recorder habe ich aber keine weiteren Komponenten. Das System soll in mein Wohnzimmer und ich möchte dann mit dem Laptop über diese Anlage Musik abspielen.

Ein Arbeitskollge hat fast die selbe Anlage von AEG und das hört sich wirklich gut an.

Das mit den zwei Steckdosen für die Rear-Lautsprecher wäre keine Problem, da ich in den hinteren Ecken an jeder Seite eine freie Steckdose habe, deswegen fand ich das ja so toll.

Habe mir auch mal ein paar Meinungen zu dem System von Sony durchgelesen bei amazon, dort gehen die Meinungen auch sehr weit auseinander, von sehr gut bis schlecht. Woran soll man sich da orientieren, es liegt ja vieles oftmals im Auge des Betrachters und was man damit machen will.

Letztendlich bin ich in meiner Entscheidung noch keinen Schritt weiter, und ich grübel nun schon seit 3 Wochen was wohl das beste ist.

In diesem Sinne.

» suesserkobold » Beiträge: 47 » Talkpoints: 2,28 »



Wie groß ist denn der Raum den du Beschallen willst ?

Hast du mehrere Sachen von denen du auf das System zugreifen möchtest ? Also PC, TV, DVDRecorder,... ?

Grüße

» Hamburger » Beiträge: 360 » Talkpoints: 3,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^