Muss man am Tag 3 mal die Zähne putzen?

vom 20.03.2013, 13:55 Uhr

Ich denke schon, dass es besser wäre, wenn man sich zumindest morgens und abends die Zähne putzt. Mittags ist man ja meistens entweder in der Schule/ Universität oder eben auf der Arbeit und die wenigsten schleppen ihre Zahnbürste mit Zahnpasta immer mit sich herum, um immer und überall bereit für die nächste Putzaktion zu sein.

Mein Vater hat sich früher immer morgens und abends die Zähne geputzt, bis der Zahnarzt ihm das irgendwann verboten hat. Es hat sich nämlich herausgestellt, dass das gerade in seinem Fall nicht gut für das Zahnfleisch sein soll und damit sich das Zahnfleisch nicht zurückbildet und die Zähne irgendwann herausfallen, hat der Zahnarzt höchstpersönlich angeordnet, dass mein Vater sich nur noch einmal am Tag die Zähne putzen darf und mehr nicht.

Es gibt also auch solche Fälle, aber das sind individuelle Einzelentscheidungen und bei so was würde ich eher auf den Rat des Zahnarztes hören als eigenmächtig zu handeln. Als Laie schadet man sich oft mit solchen Aktionen selbst, gerade wenn man kaum Ahnung von der Materie hat.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge