Gekaufter Artikel ganz anders als erwartet - Was tun?
Für das Kleid kann man leider kein Unterkleid nähen. Es ist schwer zu beschreiben, wie es eben aussieht. Das ist das zweite Mal, dass ich Ärger mit dieser Plattform habe. Ich habe das Kleid nochmal mit dunklen Sachen drunter, anprobiert. Aber es schimmert immer noch durch und ich denke daher, dass es einfach falsch als Kleid verkauft wurde und eher als Tunika angeboten werden sollte.
Die Anbieterin hat sich nicht mehr gemeldet bisher. Ansonsten biete ich das Kleid/ Oberteil eben selbst wieder an und hoffe, dass ich es wieder verkaufen kann.
Allein wegen der Größenangabe habe ich jetzt mal ein wenig geschaut. Und auf vielen Seiten wird die Größe 34 eben auch mit S bezeichnet. Das ist ein fließender Übergang zwischen XS und S. Wenn die Verkäuferin dabei gerne mit den Buchstaben agiert und es eben so kennt, dann ist das nun keine falsche Angabe.
Was das Material angeht, so ist es eben eine subjektive Auffassung, was man als wenig durchsichtig wertet und was nicht. Wobei es dabei sicherlich auch eine Rolle spielt bei welcher Beleuchtung man dieses Kleidungsstück trägt. Scheint von hinten die Sonne, wird man mehr durchsehen können, als wenn von oben die Deckenbeleuchtung den Raum erhellt.
Und ich muss LittleSister dabei Recht geben, dass du schon mehrfach von Problemen bei Kleiderkreisel berichtet hast. Wenn du ständig so unzufrieden bist, dann gehe in Geschäfte und kaufe deine Kleidung dort. Da kannst du gleich sehen, ob es deinen Erwartungen entspricht.
Ich kann mich auch daran erinnern, dass du schon von Problemen mit diesem Portal berichtet hast. Wenn man gebrauchte Kleidung kauft, die man sich zuvor nicht einmal anschauen kann, muss man immer damit rechnen, dass die Sachen nicht in eigenen Vorstellungen entsprechen. Ein Kleidungsstück, das der eine vielleicht als sehr durchsichtig empfindet, muss von der anderen Person nicht zwangsläufig so angesehen werden. In solchen Situationen kann es immer mal zu Missverständnissen kommen, was man einkalkulieren sollte.
An deiner Stelle würde ich mich nicht um einen Umtausch bemühen. Ich nehme mal an, dass das Kleid nun auch nicht so wahnsinnig teuer war, so dass es sicher auch nicht so lohnend ist, es nun wieder zurückzuschicken. Eine schlechte Bewertung würde ich deiner Handelspartnerin wohl auch nicht geben. Schließlich ist es ein Stück weit Ansichtssache, ob ein Teil sehr durchsichtig ist oder ob es nicht ganz so schlimm ist. Außerdem könnte es auch sein, dass die Frau ganz andere Sachen unter diesem Teil getragen hat, so dass es ihr gar nicht so auffiel.
Du schreibst selbst, dass du Kleidergröße S trägst. Wenn die Frau nun auch meistens Größe S trägt und in dieses Teil gut hineingepasst hat, hat sie vielleicht einfach die Größe angegeben, die sie sonst trägt. Vermutlich fällt das Teil einfach etwas größer aus. In dem Fall ist es sogar ganz gut, dass sie S und nicht XS geschrieben hat. Abgesehen davon fallen Größen grundsätzlich unterschiedlich aus und eine Größe 34 kann durchaus S entsprechen.
Falls du mit dem Kleidungsstück wirklich gar nichts anfangen kannst, würde ich es weiterverkaufen. Ich könnte mir vorstellen, dass das weniger kompliziert als ein Umtausch ist. Beim nächsten Mal solltest du dann tatsächlich überlegen, ob du deine Kleidung nicht lieber in einem Geschäft kaufst oder vorher alles möglich hinterfragst und weitere Fotos anforderst. Aber selbst dann könntest du auf die Nase fallen.
Ich würde es ehrlich gesagt unter "dumm gelaufen" verbuchen und das betreffende Kleidungsstück selbst wieder anbieten. Beschreibungen sind nun einmal subjektiv und nicht objektiv.
In der Kleidergröße mag sich die Anbieterin irgendwie verschaut haben, allerdings finde ich "S" für eine Größe 34 nicht falsch. Etwas anderes wäre es, wenn man "L" angibt und das Kleidungsstück dann eine 34 ist. Und da es dir ja passt, würde ich gar nicht darüber nachdenken.
Über die Durchsichtigkeit und ob das Teil lang genug ist, um als Kleid durch zugehen, kann man sicherlich streiten. Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Anbieterin das Stück selbst einmal als Kleid gekauft und auch so getragen hat. Und manche empfinden ein "durchsichtig" eben als stark, manche als "nur ein kleines bisschen".
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-212828-10.html