Schon einmal EC-Karte in einem Geschäft vergessen?

vom 17.03.2013, 21:38 Uhr

Mir ist es neulich einmal passiert, dass ich meine EC-Karte in einem Geschäft vergessen habe. Ich habe mit der Verkäuferin noch ein wenig gequatscht, nachdem ich bezahlt habe und da haben wir beide meine EC-Karte vergessen, die sich noch im EC-Gerät befand. Ich habe die Karte allerdings recht schnell vermisst und war erst drei Häuser weiter, so dass ich zurückgegangen bin und meine EC-Karte dann wieder mitnehmen konnte.

Habt ihr schon einmal eure EC-Karte irgendwo vergessen? Wann habt ihr es dann gemerkt? Habt ihr die EC-Karte dann auch gleich wieder bekommen? Konnte man sich in dem Geschäft, wo ihr sie vergessen hattet, an euch erinnern oder wie habt ihr sie wieder bekommen?

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Vergessen haben wir sie noch nie. Ich achte immer gleich darauf, dass ich sie in meiner Geldbörse stecken habe. Stecken ist ein gutes Stichwort. Mein Herzblatt hat sie in einen Automaten verkehrt gesteckt und die kam dann nicht mehr raus. Ich musste auf diese aufpassen, während mit Müh und Not eine Zange geholt wurde. Wir haben sie dann herausziehen können. Vom Betreiber, bekamen wir nach einer erfolgreichen Beschwerde, 50 Euro Gutscheine, die wir später einlösen konnten und auch dies taten.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Ja, ich habe in unserem Rewe schon einmal die EC-Karte vergessen und die Verkäuferin auch.Ich habe es erst zwei Tage später gemerkt und zuerst gedacht, dass ich sie verloren hätte. Aber nach einigem Nachdenken kam ich auf die Idee, dass es an der Kasse gewesen sein musste. Gott sei Dank bekam ich die Karte wieder, als sich danach fragte.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich habe bisher zum Glück noch gar keine Karte in einem Geschäft oder in einem Automaten vergessen. Auch anderweitig verloren habe ich eine einzelne Karte noch nicht, sondern nur ein ganzes Portemonnaie. Daher passe ich mittlerweile immer sehr genau auf, sobald ich mein Portemonnaie in der Hand habe, damit mir das nicht noch einmal passiert. Auch wenn ich mich mit jemandem beim Einkaufen unterhalte, richte ich meine Aufmerksamkeit in erster Linie auf mein Portemonnaie oder die entnommene Karte.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Vergessen habe ich meine EC-Karte zum Glück noch nirgendwo. Ich kann es aber gut nachvollziehen, dass die EC-Karte in deiner Situation ein wenig untergegangen ist, wenn ihr euch noch ein wenig unterhalten habt. So etwas kann jeden passieren, aber es sollte eben nicht sein. Hier hast du Glück, dass die Verkäuferin es noch gemerkt hat und die entsprechende EC-Karte beiseite gelegt hat. Ich kann mir vorstellen, dass so manch krimineller so etwas schnell bemerken würde und sie unauffällig einstecken könnte, sofern die Verkäuferin es nicht sofort merkt, nachdem man gegangen ist.

Vergessen habe ich meine EC-Karte eigentlich schon mal, aber das war bei meiner Mutter und stellte hier also kein wirkliches Problem da. Ich bin dann am nächsten Tag vorbei gefahren und habe sie wieder mitgenommen. Im Normalfall bin ich dieser Hinsicht sehr vorsichtig und schaue lieber zwei mal nach, ob meine Brieftasche, in der ich unter anderem die EC-Karte aufbewahre, da ist.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich habe meine EC-Karte glücklicherweise auch noch nirgendwo vergessen, aber als ich damals noch im Verkauf gearbeitet habe ist das häufiger meinen Kunden passiert. Aber meistens kamen die Kunden dann gleich zurück, außer einmal: die Kundin kam wohl erst am nächsten Tag, als ich keinen Dienst hatte, aber man kann sich ja mit dem Ausweis ausweisen und somit zeigen, dass es seine eigene vergessene EC-Karte ist.

Eine Freundin von mir hatte mal ihre EC-Karte im Geldautomaten der Bank in einer anderen Stadt vergessen, aber diese wurde dann in die Heimatstadt geschickt und sie konnte sie dann in der Hauptfiliale dieser Heimatstadt abholen.

Ich achte immer darauf, die EC-Karte sofort einzustecken und überprüfe das teilweise sogar mehrmals, weil ich sehr unsicher bin.

» cupcake03 » Beiträge: 1152 » Talkpoints: 29,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Da ich ein schusseliger Mensch bin, der öfters Mal was vergisst, ist es mir leider auch schon einmal passiert, dass ich meine EC-Karte vergessen habe, aber allerdings nicht in einem Supermarkt. Es war mir in der Bank passiert, als ich eine Überweisung getätigt habe. Als ich fertig war, bin ich auch relativ schnell raus aus der Bank, da ich noch ein bisschen in der Stadt bummeln wollte.

Mir ist allerdings draußen nicht aufgefallen, dass ich die Kartenausgabe bei dem Automaten nicht gedrückt habe und meine Karte sich somit noch in dem Automaten befand. Normalerweise schaue ich immer in mein Portemonnaie, um zu kontrollieren, ob sich dort noch alles befindet, aber diesmal hatte ich daran nicht gedacht. Zum Glück hat mir kurze Zeit später eine Frau zugerufen, mich eingeholt und mir meine EC-Katze zurück gegeben. Darüber war ich sehr froh, denn wenn ich wichtige Sachen verliere oder vergesse, werde ich leicht panisch.

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Mir ist es letztes Jahr in Budapest passiert, dass ich meine VISA Karte an der Tankstelle vergessen habe. Als ich es gemerkt habe, hatte ich bereits ein Bier getrunken und da in Ungarn 0,0 Promille gelten, mochte ich nicht noch einmal zur Tankstelle fahren. Also habe ich die Karte sperren lassen und war froh, dass ich noch meine EC Karte hatte. An dem Tag waren es über 40 Grad und ich konnte wohl einfach nicht mehr richtig denken. Ich habe mich noch kurz mit dem Mädel hinterm Tresen unterhalten, aber die Karte habe ich irgendwie nicht wieder mitgenommen. Zum Glück war dies die einzige Situation, in der ich die Karte vergessen habe.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ist mir tatsächlich einmal passiert. Habe am Freitag abends Freunde zum Essen eingeladen gehabt, musste aber genau an dem Tag Überstunden machen. Bin dann nach der Arbeit kurz vor dem Ladenschluss zum DM, da ich noch ein paar Sachen, wie Servietten, Kerzen, Handseife, Toilettenpapier etc. gebraucht habe. Für gewöhnlich zahle ich in Geschäften immer Bar, doch diesmal hatte ich leider nicht genug Bargeld dabei. Musste also mit meiner EC-Karte zahlen. Habe meine Waren und im Stress auch die Karte in den Einkaufswagen gelegt. Das ganze Zeug habe ich dann in mein Stoffbeutel gepackt und dabei ist mir die Karte auf den Boden gefallen.

Das ich sie nicht mehr habe, bemerkte ich erst 3 Tage später. Und zwar ich stand am ersten Tag des Monats vor dem Fahrkartenautomaten und habe verzweifelt danach gesucht. Bin dann ganz schnell nach Hause gelaufen, habe erst meine Kontoauszüge angeschaut. Danach die ganze Wohnung durchwühlt, in der Hoffnung, dass die Karte irgendwo rumliegt. Ich wollte schon die Hotline anrufen und die Karte sperren lassen, doch dann sah ich den Kassenzettel von Freitag. Habe dann in dem Markt angerufen und zum Glück war meine Karte da. Bin dann gleich hin und bekam meine Karte zurück.

Seit dem schaue ich mehrmals, ob die Karte auch wirklich in meinem Geldbeutel liegt. War keine schöne Situation und ich möchte sie nicht noch mal erleben.

» valerie » Beiträge: 73 » Talkpoints: -0,02 »