DPD Paket nicht angenommen - Was jetzt?
  Ich habe heute ein Paket erwartet, welches durch DPD geliefert wurde. Jedoch war ich zu dem Zeitpunkt nicht zu Hause, wodurch ich das Paket nicht annehmen konnte. Nun stellt sich mir die Frage, was denn jetzt passiert. Wird DPD versuchen das Paket erneut zu zustellen, wie es DHL tut? Kann ich es vielleicht irgendwo abholen, nachdem es zurückgebracht wird? 
Wenn DPD das Paket erneut liefert, wird das dann auch Samstags geschehen? Oder muss ich warten bis das Wochenende zu Ende ist.
  Hast du eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten gehabt? Da steht normalerweise drauf, ob sie noch einmal zustellen oder ob du es abholen sollst. Hast du keine Karte im Briefkasten gehabt, dann ist das Paket wahrscheinlich heute gar nicht ausgeliefert worden. DPD schreibt eigentlich immer Benachrichtigungen und schreibt auch auf diese Karte wann sie erneut kommen oder eben auch wo du das Paket abholen kannst. Diese DPD Standpunkte sind aber oft weiter weg, so dass eigentlich immer neu geliefert wird. 
Samstags liefert DPD bei uns hier nicht aus. Und ich glaube, dass es auch überall so ist. Du wirst also das Wochenende abwarten müssen. Oder rufe doch bei DPD einfach an. Die Telefonnummer müsste auf der Homepage stehen.
  Genau das Gleiche hatte ich jetzt vorgestern. Ich war nicht zu hause, als DPD ein Päckchen zustellen wollte. Ich hatte dann so eine Benachrichtigungskarte an der Haustür kleben. Darauf stand, wann das Päckchen zugestellt werden sollte und das eine erneute Zustellung am nächsten Werktag erfolgen würde. Gestern habe ich das Päckchen dann auch bekommen.
Bei uns liefert DPD auch nur von Montags bis Freitags aus. Daher kann es durchaus sein, dass du das Päckchen dann erst am Montag bekommst. Du solltest allerdings mal im Briefkasten schauen, ob du eine Karte bekommen hast. Normalerweise wird diese dann immer in den Briefkasten geworfen und darauf steht dann, ob und wann das Päckchen nochmal zugestellt wird. Abholen musste ich so ein Päckchen noch nie, dass mit DPD geliefert werden sollte. Das gab es bisher höchstens bei DHL.
Du kannst auch bei DPD anrufen und einen Ausliefertermin mit denen vereinbaren, was definitiv möglich ist, allerdings unternimmt DPD soweit ich weiß auch noch einen zweiten Zustellversuch, sodass ich davon ausgehe, dass das Paket noch ein weiteres Mal angeliefert wird. Unter Umständen sogar am Samstag, weil die bei mir definitiv auch an diesem Tag kommen.
Bei uns hinterlässt DPD immer eine Benachrichtigungskarte, wenn du keine hattest, wird dein Paket auch nicht geliefert worden sein. Bei uns ist es zumeist so, dass man über eine Webseite mit DPD einen neuen Liefertermin ausmachen kann. Aber sie liefern nur von Montags bis Freitags, Samstags liefert DPD zumindest hier gar nicht aus. Aber es ist gut, dass man einen Termin vereinbaren kann, so kann man sich wenigstens frei nehmen oder anderweitig dafür sorgen, dass man da ist um das Paket entgegen zu nehmen.
Wenn du keine Benachrichtungskarte im Briefkasten hat, wird das Paket auch noch nicht geliefert wurden sein. Man muss als Zusteller ja einen neuen Termin ausmachen bei DPD und deswegen würdest du dann eine Karte im Briefkasten haben mit einem Termin. Samstags wird bei uns auch nicht ausgeliefert und so kannst du nach dem Wochenende damit rechnen. Bist du der Meinung, dass man einfach nur die Karte vergessen hat, kannst du auch bei einer Nummer anrufen und dort erfragen, wann dein Paket kommt und auch einen Termin ausmachen.
  Wenn du nicht zu Hause warst, um das Paket von DPD anzunehmen und der Paketzusteller dein Paket auch bei keinem Nachbarn abgegeben hatte, solltest du eigentlich eine Benachrichtigungskarte in deinem Briefkasten liegen haben.
Auf der Benachrichtigungskarte sollte eigentlich draufstehen, ob das Paket noch einmal zugestellt wird und wann DPD versuchen wird das Paket noch einmal zuzustellen. Damit wollen die Unternehmen sichergehen, dass das Paket bei der zweiten Zustellung auch angenommen werden kann. Wenn dies nicht der Fall ist, dann geht das Paket meist zurück zu dem Absender.
Wenn du keine Benachrichtigungskarte in deinem Briefkasten hattest, dann war der Paketzusteller wohl noch nicht da. Ansonsten bekommt man ja meist eine Sendungsverfolgungsnummer, womit man sein Paket verfolgen kann, um zu wissen, wo das Paket gerade steckt und wann es eventuell zugestellt wird.
Und die meisten Paketzusteller liefern ihre Pakete auch an einem Samstag aus. Auf jeden Fall ist es hier so. Ich habe schon von DPD, DHL, GLS und Hermes Pakete auf einem Samstag zugestellt bekommen und ich habe auch schon an einem späten Samstagnachmittag ein Paket erhalten, worauf ich lange gewartet hatte, aber der Zusteller war ein Mann von Hermes.
  Bei uns wurde nichts erneut zugestellt. Wir bekamen eine Benachrichtigung, dass wir es in einem 3 km entfernten Shop abholen könnten. Das war so ein Laden, der nicht eben gut organisiert war. Die Dame mit Migrationshintergrund suchte ewig auf ihrer handgeschriebenen Liste herum, bis sie zugab, dass sie den Namen nicht lesen konnte. Dann musste ich mit ihr gemeinsam suchen. Auch sah sie nicht, dass es zwei Pakete gab. 
Dpd ist für mich kein kundenfreundlicher Anbieter. Die tragen sau schwere Pakete irgendwo hin in die Pampa. Letztens durfte ich mir zum Glück gut tragbare Ware aus einem 6 km entfernten Shop abholen und das zwei Mal, weil der erst ab 16 Uhr nachmittags offen hatte und ich schon um 13 Uhr dort war.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-212563.html