Bestes Familienauto

vom 22.04.2008, 20:44 Uhr

Hallo zusammen,

mich würde interessieren welches Auto ihr als bestes Familienauto anseht. Ich hab da einige Kriterien die dabei erfüllt werden sollten. Weil sonst würden mir ja viel zu viele Autos in den Sinn kommen. Da ich leider nicht weiterkomme, habe ich mir gedacht, hier ist sicher der ein oder andere dabei der mir helfen kann und möchte!

Also kurz zu mir und meiner Familie:
Meine Frau und ich haben 2 Kinder (8 & 10) und möchten in den nächsten 5 Jahren noch mindestens ein weiteres Kind bekommen. Das heißt wir brauchen jede Menge Platz. Zudem bin ich mit 1,86m für einige Fahrzeugmodelle irgendwie nicht geeignet, so rein platz technisch für die Knie und den Kopf. Also das Auto sollte sehr Familien tauglich sein, geräumig, aber trotzdem auch spritzig und nicht so ein lahmer Pampersbomber der nicht aus dem Wald kommt. Und in den Steuern und Versicherungen sollte er auch erschwinglich sein. Versicherung habe ich an etwa 1000€ im Jahr für Vollkasko gedacht und mit Steuern kenne ich mich leider nicht aus. Aber möglichst wenig möcht ich zahlen! :wink:

Ich habe mich auch schon ein wenig umgesehen und bin dabei auf folgende Fahrzeuge gestoßen die mich eventuell interessieren täten:

Dacia Logan MCV 1.6 16V
Der ist sehr preisgünstig, gegen Aufpreis eine 3. Sitzreihe. Allerding sagt mir das Design nicht sonderlich zu.

Ford Galaxy / VW Sharan / Seat Alhambra:
sind ja alle irgendwie gleich, haben auch ne 3. Sitzreihe, allerdings sieht das schon irgendwie nach Pampersbomber aus, oder?!

VW Touran:
von Außen find ich den richtig schön, die 3. Sitzreihe ist nur verdammt klein gehalten und preis technisch auch alles andere als erschwinglich.

Am allerliebsten wäre mir eigentlich ein stinknormaler Kombi, aber da dieses Auto nicht nur die nächsten 5 Jahre in unserem Besitz bleiben soll sondern so lange es eben hält, muss ich wohl in etwas größeren Dimensionen denken. Achja, Fahrzeuggrößen wie der T5 von VW kommt für uns nicht in Frage, da meine Frau meint, sie würde damit nicht klarkommen (obwohl sie derzeit nicht mal einen Führerschein hat).

Also denn, sagt mir was ihr denkt, oder wisst! Vielleicht findet sich ja hier das perfekte Familienauto für uns! :)

» Thanatos82 » Beiträge: 6 » Talkpoints: 7,23 »



Ich habe 3 Kinder (6,8 und 10 Jahre alt). Ich habe auch über einen Dacia Logan nachgedacht, wenn man aber den 7 Sitzer kauft, hat man kaum noch Platz für einen Einkauf, das die 3. Sitzrehe ja im Kofferraum ist. Der Preis ist natürlich günstig, aber in Crashtests hat der Dacia schlecht abgeschnitten. Wir fuhren bis vor kurzem einen VW Passat Kombi , ich war mit dem Auto immer bestens zufrieden, er ist außreichend groß für 2 Erwachsene, 3 Kinder UND Großeinkauf, selbt einen Ikea Einkauf konnte ich super darin verstauen.

Auch der Benzinverbrauch, bei uns waren es immer u die 7,8-8,0 L /100 km ist im Rahmen. Der Unterhalt war auch okay. Der Fahrkomfort ist auch prima! Leider hat unser Parsi letze Woche einen Totalschaden erlitten, da uns jemand die Vorfahrt genommen hat und reingekracht ist. Nun fahren wir einen Golf, der ist kleiner, aber okay. Aber vom Platz her kann er mit einem Passat nicht mithalten. Mach doch mal eine Probefahrt, vielleicht sagt Dir ein Passat ja zu.

Benutzeravatar

» peruanerhm » Beiträge: 373 » Talkpoints: 41,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^