Fernuni Hagen - Erfahrungsberichte

vom 22.04.2008, 20:18 Uhr

Hallo!

Ich habe mich in letzter Zeit über die Fernuni Hagen erkundigt. Ich würde gerne studieren, für mich kommt aber durch die persönlichen Umstände nur ein Fernstudium in Frage. Ich habe bereits ein Kind im Grundschulalter und werde demnächst mein 2. Kind bekommen. Es ist leider nicht so einfach, ein Fernstudium zu finden. Ich bin daher immer wieder über die Fernuni Hagen gestolpert.

Studiert jemand von euch dort? Könnt ihr mir Erfahrungsberichte liefern? Wie ist der Ablauf? Wird man gut betreut? Seid ihr mit eurer Wahl zufrieden? Könnt ihr das Studium weiter empfehlen? usw.

Ich freue mich schon auf eure Antworten!

LG Sommerregen

» Sommerregen » Beiträge: 7 » Talkpoints: 3,35 »



Hallo!

Ich studiere zwar nicht in Hagen an der Fernuni, allerdings wohne ich direkt in Hagen und gehe auch in Hagen zur Schule. Wir haben auch die Fernuni besucht und einige Informationen bekommen.

Im Großen und Ganzen scheinen die Angebote dort sehr gut zu sein. Es läuft dann wohl so ab, dass man übers Internet, aber auch per Post oder Fernleihe über die Bücherei Materialien bekommen kann.

Ansonsten, du hast bestimmt schonmal die Seite der Fernuni besucht? http://www.fernuni-hagen.de/ Dort findet man auch einige Informationen und die Studiengänge, die angeboten werden. In der Richtung Naturwissenschaften (was ich wohl studieren werde) ist dort allerdings außer Informatik eigentlich nichts zu haben. Für welchen Studiengang würdest du dich denn Interessieren?

Gruß,
B.

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo B.!

Ja, danke, ich kenne die Homepage. Zusätzlich war ich heute in einem Studienzentrum in meiner Nähe und habe mich auch persönlich informiert. Die Theorie klingt ja wirklich sehr gut und begeistert mich sehr.

Mich würden nun wirklich Erfahrungsberichte von Studenten dort interssieren. Ich halte Mundpropaganda für sehr wichtig. Ich habe schon einiges gehört, von einer Bekannten auch persönlich. Aber ich finde, man kann nie genug Meinungen hören ;)

LG Sommerregen

» Sommerregen » Beiträge: 7 » Talkpoints: 3,35 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^