Wieso sind Bananenkisten so begehrt und beliebt?
Ich versuche seit Tagen, im Kaufland und in anderen Geschäften, an solch große Bananenkartons zu kommen, da ich dort mein Altpapier sammeln will. Aber nirgends gibt’s mehr welche. Jedes Geschäft erzählt mir das sie so beliebt sind, das sie entweder gleich von jemanden abgeholt werden, oder diese nach der Herausgabe sofort weg sind. Was machen den die Leute mit so vielen Bananenkartons? Wieso sind sie so beliebt? Habt ihr euch auch schon mal welche besorgt und was habt ihr damit gemacht?
Naja, die sind verdammt stabil und werden daher gerne zum Verschicken großer und schwerer Dinge genutzt. Beispielsweise kann man sie auf Grund ihrer Stabilität super dazu benutzen, um Bücher zu transportieren oder zu verschicken. Ich persönlich hole gerne ab und zu mal einen solchen Karton für meine Katze. Da diese Kartons recht beständig sind und schon Löcher darin haben, eignen sie sich perfekt für meine Katze, um rein zu klettern um sich darin zu verstecken oder einfach so damit zu spielen.
Vielleicht sind ja auch andere Leute auf die Idee gekommen, um ihr Altpapier in den Bananenkartons zu verstauen?! Andere Leute hingegen nehmen diese Kartons gern dazu, um irgendwelche Umzüge über die Bühne zu bringen. Immerhin scheinen derzeit ja auch wieder viele Leute umzuziehen und so ist es schon nachvollziehbar. Vielleicht solltest Du einfach mal direkt nach Ladeneröffnung zum Supermarkt gehen/ fahren und dort dann nachfragen, oder man legt Dir Bananenkartons zurück, wenn Du ganz lieb danach fragst.
Diese Kartons sind sehr beliebt, weil sie so stabil sind. Ich besorge mir auch immer wieder diese Kartons, weil man darin super Bücher transportieren kann. Auch andere Dinge wie Dekorationsartikel oder Kleidung lassen sich prima darin verstauen. Was mich an den Kartons so begeistert ist, dass sie sehr handlich sind, und man sie auch gut bis unter die Decke stapeln kann. Bei Umzügen benutze ich auch lieber diese Kartons, anstatt Umzugskartons.
Ich gehe mal davon aus, dass andere Leute das genauso finden, und deshalb diese Kartons so schnell vergriffen sind. Vielleicht fragst du mal in einem Geschäft nach, ob sie dir Bananenkartons zurück legen können. Was ich aber auch schon gemacht habe war, dass ich einen Karton mit wenig Bananen einfach leer geräumt habe, und dann den Karton mitgenommen.
Wie bereits erwähnt wurde, sind diese Kartons eben einfach sehr stabil und robust. Ich habe meinen gesamten Umzug vor 6 Jahren mit Bananenkartons absolviert. Allerdings gebe ich dir recht, dass es gar nicht so leicht war, die aufzutreiben. Ich habe sie mir in einem größeren Supermarkt zurücklegen lassen. Das ganze hat dann fünf Monate gedauert, weil ich insgesamt dann rund 150 Bananenkartons hatte. Ich war am Ende von meinem Studium und eine neue Wohnung kostet allgemein viel Geld. Ich habe gespart, wo es nur ging und wenn man sich da einmal anschaut, wie viel Umzugskartons kosten, dann vergeht es einem.
Außerdem habe ich die Größe der Bananenkartons sehr praktisch empfunden. Ich hatte auch sehr viele schwere Sachen wie Bücher und so weiter zu transportieren. Ein Umzugskarton ist mir dafür oft viel zu groß gewesen, auch wenn es natürlich auch kleine Umzugskartons gibt, aber die wären dann verhältnismäßig noch einmal teurer gewesen. Ich habe es dann sogar so gemacht, dass ich viele Umzugskartons mit Wandfarbe die ich noch übrig hatte in unterschiedlichen Farben angemalt habe. Diese Kartons habe ich noch immer und sind im Keller. Jede Farbe hat ein bestimmtes Thema. So sind zum Beispiel alle Weihnachtssachen in grünen Bananenkartons und so weiter. Diese Kartons passen bei mir im Keller von der Größe her auch perfekt in die Regale. Vollkommen kostenlos und obwohl ich sie schon öfters in Verwendung hatte, noch nicht kaputt.
Du brauchst ja bloß bei dir selbst zu fragen, wieso du ausgerechnet so eine Bananenkiste haben willst. Wärst du einfach früher dran, dann würden wohl andere Leute keine Kiste mehr erhalten. Wobei ich hier das Problem eher begrenzt sehe. Denn wenn du einfach ein paar Mal zu den Geschäften gehst, wird sicher auch mal eine Kiste für dich dabei sein! Schließlich handelt es sich hier um ein Gut, welches täglich "nachgeliefert" wird. Und das Problem in den Geschäften dürfte sein, dass wenn die Kisten mal aussortiert wurden, diese auch gleich "gepresst" werden. Ich denke nämlich nicht, dass die Kartons großartig gelagert werden. Wer nicht rechtzeitig kommt, bekommt hier einfach nichts und sollte es zu einem späteren Zeitpunkt versuchen.
"Beliebt" sind die Kartons, weil sie stabil sind und sie leicht stapelbar sind. Für diverse Sachen sind diese Kisten besser geeignet, als z.B. Umzugskartons. Noch dazu sind sie dann auch umsonst zu haben! Daher ist es schon verständlich, dass man manchmal keine mehr bekommt, wenn man gerade eine davon haben will.
Ich habe selbst noch keine Bananenkisten aus dem Supermarkt geholt, aber ich habe solche Kisten schon bei Freunden gesehen, zum Beispiel wenn ich bei Umzügen geholfen habe. Die Bananenkisten haben sich dabei immer als sehr stabil und handlich herausgestellt. Die Größe ist wirklich klasse, es gibt Griffe und man muss sich auch keine Sorgen machen, dass der Karton plötzlich auseinanderfällt. Auch schwere Dinge wie Bücher kann man gut darin transportieren und man kann die Bananenkisten auch gut stapeln und brechen nicht unter der Last der anderen Kisten zusammen.
Ich kann mir auch vorstellen, dass man in diesen Kisten auch sehr gut schwerere Dinge verschicken kann, zum Beispiel wenn man schwerere technische Geräte bei Ebay verkauft hat und diese versenden möchte. Der Deckel einer solchen Bananenkiste hat zwar ein Loch, das man aber sicher mit einem dicken Stück Pappe verschließen kann.
Bananenkisten sind sicher auch deshalb so beliebt, weil sie günstig zu bekommen sind. Sie kosten in der Regel nichts, wenn man sie sich im Supermarkt selbst abholt. Umzugskartons sind nicht gerade günstig und viele sind nicht einmal annähernd so stabil wie die Bananenkisten. Es gibt eben einige Leute, die die Vorzüge der Bananenkisten entdeckt haben. Du bist da sicher nicht der Einzige.
Allgemein kann man sagen, dass diese Bananenkartons beliebt sind, weil man sie vielseitig gebrauchen kann. Sie sind gut zu packen, haben jeweils ein Loch an der Seite zum Tragen der Kiste. Außerdem sind sie gut stapelbar. Wie das mit den Kartons bei den Supermärkten, ist weiß ich nicht. Ob die sie gerne herausgeben oder für eigene Zwecke brauchen. Aber fragen würde ich mal.
Mein Schatz arbeitet in einem Supermarkt und bevor ich letzten November umgezogen bin, hatte er mir auch welche besorgt. Vorher wusste ich gar nicht, dass die so gut sind, aber als ich sie dann gesehen habe, wusste ich, was er meint. Zum einen sind diese Kisten unheimlich stabil und zum anderen kann man sie auch verschließen, es gibt ja noch eine Art "Deckel", also einen Karton, den man über die Bananenkiste streift, so dass man beispielsweise Bücher oder anderes sicher transportieren kann.
Ich hatte neben meinen Umzugskartons noch drei von den Bananenkisten und habe darin meine Bücher und DVD´s untergebracht. Und ich muss sagen, die sind wirklich gut. Wie gesagt, sehr stabil, stabiler noch als die Umzugskartons, würde ich fast sagen. Und da sie einen Tragegriff an den Seiten haben, kann man die Kisten auch gut transportieren.
Bananenkartons sind super, weil sie keinen Deckel haben, den man erst zurecht falten muss, sondern man kann ihn einfach so drüber stülpen. Außerdem sind sie schon ganz schön geräumig und man kann in ihnen einfach sehr gut verschiedenste Dinge lagern. Sie lassen sich auch prima übereinander stapeln, weil sie so stabil sind. Andere Pappkartons brechen da schon mal ein wenig ein, was natürlich nicht der Sinn der Übung ist. Deswegen nehmen sich die Leute gerne Bananenkisten mit nach hause.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-212293.html