Meinungen zu Drogen

vom 22.04.2008, 16:42 Uhr

Ich habe schon Erfahrung mit Drogen gemacht, selber aber nicht genommen sondern war nur dabei wie sie konsumiert wurden und das war Gras, also die haben sich aus einer Colaflasche eine Bong gebaut und haben alle daran gezogen nur ich nicht,, ich habe mich von dem Zugzwang nicht mitreißen lassen und habe nur zugeschaut. Das war eine illegale Droge mit der ich in Kontakt gekommen bin.

Ansonsten trinke ich nur ab und zu und das wirklich selten ich hatte das letzte mal so richtig getrunken das war im August und ich kann gut und gerne darauf verzichten, das bringt für mich nicht den Ultimaten Kick muss ich sagen, klar ist es mal schön betrunken zu sein aber aus dem Alter bin ich mittlerweile raus.

Ich rauche auch nicht, ich habe es mal wie glaube ich jeder Teenie mal mit 13 oder 14 ausprobiert und fand es total ekelhaft und habe seitdem nicht mehr geraucht und es auch nicht weiter versucht. Obwohl viele im meinem Umfeld rauchen habe ich mich nie dazu mitreißen lassen, was ich auch sehr gut finde denn erst mal ist es schädlich und zweitens ganz schön teuer.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Nun äußere auch ich mich zu diesem Thema!

Ich halte mich ebenfalls "fast" komplett von Drogen fern.

Harte Drogen wie Heroin, Koks etc. finde ich absolut schlimm. Das sind einfach suchtmacher, die sehr teuer und völlig nutzlos sind. Ich verstehe einfach nicht, was man an solchen Sachen toll finden kann. Klar, wenn man mal einen Joint probieren will, kann man das ja ruhig mal machen und da hätte ich auch nichts dagegen. Wenn man allerdings abhängig davon ist und möglicherweise schon kriminell wird, um sich die Drogen zu finanzieren, finde ich absolut "scheisse".

Legale Drogen wie Zigaretten und Alkohol finde ich auch nicht somderlich gut. Zigaretten lehne ich strikt ab, da es einfach nicht gut schmeckt und ebenfalls sehr teuer geworden ist. Beim Alkohol sieht es bei mir etwas anders aus. Ich trinke gerne mal ab und zu ein Bierchen. Aber ich teile das ich kontrollierten Genuss ein, und nicht in Saufen. Ein kühles Bier schmeckt einfach gut und es auch nicht schlimm, wenn man mal was trinkt.

Ich habe nichts gegen Leute, die Drogen nehmen wollen. Solange sie andere nicht "anstecken" wollen, ist da auch nichts schlimmes dabei. Ich persönlich nehme sehr wenig Drogen. Außer Alkohol bin ich da gegen jede Art strikt dagegen.

Benutzeravatar

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich finde Drogen im allgemeinen nicht gut, da sie teuer sind, die Gesundheit schädigen und süchtig machen. Ich habe noch nie Drogen genommen (zumindest keine harten Drogen), außer Alkohol, welchen ich manchmal in großen Mengen konsumiere. Ich finde Alkohol kann man auch mal trinken, ohne gleich süchtig zu werden, wobei man ja von harten Drogen auch nicht nach dem ersten Mal süchtig wird. Aber da mehrere in meiner Familie Rauchen und auch manche mal gekifft haben, nervt es ich einfach, und deshalb mache ich es nicht. Außerdem soll mein Lebensinhalt nicht dem Geld für Zigaretten oder anderen Drogen gewidmet sein.

Benutzeravatar

» Prototyp » Beiträge: 335 » Talkpoints: -1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Habe mit illegalen Drogen auch noch keine Erfahrungen gemacht und ich werde dafür auch sorgen, dass es in Zukunft so bleibt. Solche Sachen können wirklich richtige Menschenleben zerstören und sind viel gefährlicher als sie eigentlich beschrieben werden.

Natürlich habe ich mit Alkohol schon ein paar Erfahrungen gesammelt. Zu den Rauchern zähle ich nicht, weshalb diese Droge schon einmal ausscheidet. Mir wurde zwar schon einmal im Freundeskreis die ein oder andere Zigarette angeboten, aber geraucht habe ich noch nie. Schon allein der Zigarettenqualm schreckt mich von dem weiteren Rauchen ab.

Alkohol genieße ich auch nur in Maßen und in recht seltenen Fällen. Es kommt meistens nur auf Partys und größeren Familienfesten dazu, dass ich hin und wieder das ein oder andere Glas Sekt oder einen Cocktail trinke. Ich bin auch kein richtiger Biertrinker, höchstens als Mixgetränk mit Cola oder Fanta zusammen. Die sogenannten "Mixgetränke" schmecken auch ganz gut, obwohl man bei denen die Alkoholwirkung nicht unterschätzen sollte.

Privat trinke ich keinen Alkohol und brauche es auch nicht. Bisher bin ich mit all meinen Problemen auch auf andere Weise fertig geworden und finde es schade, wie durch Drogen manche Träume und Vorstellungen zerstört werden.

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bei mir sieht es so aus. Ich bin momentan Gelegenheitsraucher, da ich meine Freizeit dem Krafttraining Opfer. Sonst habe ich ca. 15 Zigaretten am Tag geraucht, da meine ganze Familie am rauchen ist. Ich finde es nicht sonderlich schlimm, solange man es nicht übertreibt. Alkohol konsumiere ich meist dann, wenn Wochenende ist und ich mit Kollegen unterwegs bin. Sonst in der Woche eher selten. Natürlich auch im Urlaub, ist ja auch etwas anderes. Harte Drogen lehne ich strikt ab, da das Rauchen und der Alkohol schon reicht. Desweiteren möchte ich auch nicht von Gras, XTC oder sonstigen Drogen abhängig werden. Rauchen ist zwar wirklich öde, trotzdem komme ich so einfach nicht davon los. Trotzdem halte ich es in Grenzen.

Benutzeravatar

» Anders » Beiträge: 608 » Talkpoints: 9,10 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Sowohl von den legalen als auch illegalen Drogen mit Ausnahme von Alkohol halte ich nicht viel.

Legale Drogen, ich habe noch nie geraucht. Ausprobieren würde ich es aber mal auf jeden Fall. Denn wenn man nichts ausprobiert, weiß man ja nicht was gut schmeckt und was nicht. Trotzdem würde es nur beim Ausprobieren oder vielleicht bei dem seltenen rauchen bleiben, weil ich ein Mensch bin der gerne Sport macht. Ich habe keine Lust wegen Rauchen keine Luft zum Sport treiben zu haben. Außerdem stinkt der Zigaretten Geruch in der Kleidung sehr stark. Deswegen würde ich Rauchen für mich ausschließen.

Alkohol trinke ich sehr wenig. Wenn ich mal auf Partys gehe oder Freunde was trinken wollen, dann auf jeden Fall. Es schmeckt eigentlich ganz gut und macht einen lockerer. Alleine Alkohol trinke ich aber nie. Das würde mir auch keinen Spaß machen.

Illegale Drogen, wie gesagt würde ich gerne mal alles probieren. Da ja Kiffen noch zu den harmlosen Drogen zählt, würde ich es gerne mal. Davon wird man ganz locker und entspannt. Regelmäßig Kiffen würde ich jedoch nicht, weil es langfristig gesehen Schäden hervorrufen kann. Harte Drogen wären aber nichts für mich. Meine Gesundheit ist mir viel mehr Wert als der schnelle Spaß. Den kann ich auch anders und vollkommen ungefährlich haben.

Benutzeravatar

» Pantz » Beiträge: 331 » Talkpoints: 14,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


"Drogen sind böse!" Das hat mal meine kleine Schwester gesagt, als sie 5 war glaub ich.

Im Prinzip hat sie da auch ziemlich recht. Ich nehme selbst keine harten Drogen, habs auch noch nie probiert. Ich hab schon mal versucht zu kiffen, das hat mir aber überhaupt nichts gegeben, habmich danach genauso geühlt wie vorher. Ich rauche auch keinen Taback, trinke aber gerne mal Alkohol.

Manchmal einfach nur ein Glas Wein beim Fernsehen, weils einfach gemütlich ist und gut schmeckt, manchmal beim Feiern, weils irgendwie die Partylaune noch verstärkt. Ich kann zwar auch absolut die Party rocken, wenn ich keinen Alkohol getrunken habe, aber manchmal macht es einfach Spaß mal einen zu trinken. Wobei ich da auch sagen muss, dass ich jetzt nicht jedes Wochenende voll in der Ecke liege. Ich vertrage nicht viel und trinke dem entsprechend.

Mit dem Kiffen ist das so eine Sache. Ich hab nichts gegen Leute die ab und an mal einen rauchen, weil die ja davon nicht aggressiv werden. Wenn sie das mal machen, um zu relaxen, dann sollen sie es von mir aus machen, mich stört es nicht. Aber bei härteren Dingen hört der Spaß auf, weil da das Suchtpotential viel höher ist. Da spielt der Gesundheitliche Aspekt echt eine Rolle.

Ich denke generell muss es jeder selber wissen, wieviel er wann von was konsumiert, solange er nicht seine Umgebung da mit hinein zieht.

» Maggi » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,96 »



Ich durfte zwar mit sieben das erste mal an Opas Bier nuckeln und habe mit elf Jahren Interessenhalber meine erste Zigarette geraucht, aber geschmeckt hat mir garnichts. Deswegen waren meine ersten Kontakte/Erfahrungen mit Drogen auch sicher für lange Zeit die letzten. Erst mit 15 Jahren als dann viele weggegangen sind, hab ich dann auch langsam angefangen öfters mal abends auf Landjugendbälle, Sommerfeste, Wirtshäuser usw. zu gehen.

Mir hat das immer sehr viel Spaß gemacht. Anfangs hab ich auch ohne Alkohol sehr viel Spaß gemacht, aber es war halt doof, immer mit Limo oder Spezi rumzurennen und andere haben ihr Bier auf dem Tisch stehen. Nicht dass ich mir uncool vorkam, aber doch irgendwie ausgeschlossen. Dann hab ich halt langsam auch mal ein Bier getrunken. Aus denen oft auch mehr wurden, aber das sind halt so die Erfahrungen, die man macht. Anfangs weiß man einfach nicht, was man verträgt.

Von Zigaretten habe ich eher die Finger gelassen. Auch Angebote von Freunden habe ich öfters abgelehnt. Nur manchmal rauche ich Zigaretten. Illegale Drogen (Rauschgift, etc.) habe ich bisher noch nie genommen. Ich hätte auch garkeine Ahnung wie ich an das Zeug kommen sollte. Meine Freunde haben auch noch nie was genommen aber es gibt natürlich an der Schule ein paar, von denen man weiß, dass sie abhängig sind (gehe in eine Staatliche Realschule).

Diese Personen sehen aber meiner Meinung nach auch so aus, als wären sie high und deswegen kann ich nicht verstehen, wie man zu solchen Sachen greifen kann. Viel dieser Schüler wurden früher gehänselt und suchen wohl ihren Sinn in den Drogen. Keine Ahnung was sie sonst dazu treiben könnte?! Ich bin gestern übrigens 16 geworden und habe keineswegs vor, es nun zu übertreiben. Ich werde weiterhin nicht allzu viel Bier trinken und Schnaps ist ja bis 18 sowieso tabu, was ich auch ganz in Ordnung finde.

Meine Meinung zum Thema.

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich selber habe noch keine Drogen genommen. (auch kein Alkohol oder Zigaretten).

Ich halte wie die meisten hier nichts von härteren Drogen. Sie sind einfach viel zu gefährlich. Natürlich wird man nicht nach dem ersten Konsum gleich abhängig, oder erleidet körperlichen Schaden, doch ich denke, dass der Drogenkonsum schon seinen Reiz hat. Wer einmal gemerkt hat, wie "toll" diese rosa Wunderwelt ist, wenn man Drogen kosumiert hat, wird das ganze höchstwahrscheinlich auch nochmal machen udn den Konsum wieder holen. Und dann, wenn man das ganze öfter macht wird man abhängig. Ich denke, dass das keiner abstreiten kann. Und wenn man einmal abhängig von Kokain und/oder Co. ist, wird das ganze auch nicht so schnell wieder los. Da muss man sich dann wirklich professionelle Hilfe suchen, doch diese nehmen viele ja gar nicht erst an, da sie die Notsitaution, in der sie sich befinden, von ihnen selbst nicht erkannt wird.

Allerdings finde ich es nicht okay, dass man Haschisch bzw. allgemein Gras streng verbietet, dann aber der Statt zulässt, dass in der Fernsehwebung, die auch viele Kinder angucken, einfach so Werbung für Vodka und Co. gemacht wird. Ich glaube nämlich, dass schon mehr Menschen an einer Alkoholsucht gestorben sind oder Familien wären alkoholkranken Eltern zerbrochen sind, als wenn man mal ein bisschen Gras raucht. Und das finde ich, ist eine unverschmämtheit. Ich kenne selber noch jüngere Personen, die desöfteren Alkohol konsumieren. Dann bekommt ein 12-Jähriger (kein Witz!) an der Tankstelle Schnaps, wenn man dann aber mit ein paar Gramm Gras erwischt wird hat man gleich die Polizei am Hals. Und darüber sollten sich manche Leute Gedanken machen.

Allgemein zu Alkohol sei gesagt, dass ein normaler Konsum natürlich vollkommen in Ordnung ist, so lange man den Alkohol immernoch als Genußmittel benutzt und nicht, um Streß abzubauen oder Ähnliches!

» Ohaxx » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ohaxx hat geschrieben:Ich glaube nämlich, dass schon mehr Menschen an einer Alkoholsucht gestorben sind oder Familien wären alkoholkranken Eltern zerbrochen sind, als wenn man mal ein bisschen Gras raucht. Und das finde ich, ist eine unverschmämtheit.

Naja, was die Statistik der Drogentoten angeht ist die Lage ziemlich eindeutig in den letzten 30 Jahren bei Alkohol und Cannabis:

- bestätigte Tote durch Alkohol: Weltweit ein paar Millionen (pro Jahr)
- bestätigte Tote durch Überdosis von Cannabis: 2 und ein paar "zerquetschte" :lol:, wobei es sich bei den betroffenen Personen um

Transportarbeiter handelte welche einmal von 11 Tonnen (Philippinen) und 4,5 Tonnen Haschisch (Amsterdam) erschlagen wurden als die Ladung verrutschte.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 04.04.2014, 21:53, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^