Die schönste Metropole

vom 22.04.2008, 15:23 Uhr

Was ist eurer Meinung nach die schönste oder eine der schönsten Metropolen der Welt? Welche Großstadt findet ihr nicht so schön?

Ich finde Berlin sehr schön, nicht aber weil sie nur in Deutschland liegt. Ich mag die U- und S-Bahn Verbindungen, mit denen man sofort in der Innenstadt oder aber außerhalb ist. Berlin hat viele Sehenswürdigkeiten, die wichtigsten sind:

Brandenburger Tor, Alexanderplatz, Checkpoint Charly, Berliner Dom, Reichstag, Gedächtniskirche, Bundeskanzleramt, Museumsinsel, Potsdamer Platz, Siegessäule und Zoologischer Garten. Das ist nur eine kleine Auswahl an Highlights von Berlin, die deutsche Hauptstadt bietet noch sehr viel mehr Möglichkeiten, was zu besichtigen. Die schönsten Stadtteile sind meiner Meinung nach Charlottenburg und Berlin Mitte. Ich finde, Berlin etwas besonderes und ist nicht eine Metropole wie jede andere, aber das ist Geschackssache. Außerdem finde ich Barcelona sehr schön. Ich mag den "Flair" in der Stadt und wie die Leute dort leben.

Benutzeravatar

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meine absolute Lieblingsstadt ist Paris. Die französische Hauptstadt hat für mich einfach einen unglaublichen Zauber und ich war absolut fasziniert, als ich diese Metropole besucht habe. Die kleinen Straßen und Gassen, die Parks, die Museen und Sehenswürdigkeiten und ein super ausgebautes Metronetz, mit dem man durch die ganze Stadt kommt. Egal ob bei Tag oder Nacht, Paris ist immer völlig lebendig und ich habe die Zeit dort wirklich sehr genossen.

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wir finden München sehr schön, die Lebenseinstellung der Bayern als solches ist schon eine gute Sache, dann kommt noch das gute Essen dazu. Ich glaube, auch kulturell gibt es durchaus viel zu sehen. Für die Entspannung ist so einiges vorhanden, ich denke da nur an den englischen Garten. Wenn man dort im Sommer spazieren geht, das ist eine wirkliche Erholung. Danach geht es dann vielleicht noch auf eine Maß und eine schöne Bretzel in den Biergarten.

Auch die U-Bahnverbindungen, die der S-Bahn oder der Busse sind in München hervorragend. Dort wo ich herkomme, fährt Sonntas oder an Feiertagen höchstens einmal die Stunde der Bus, in München aber selbst an Feiertagen alle 10 Minuten. Nicht zu vergessen sind das weltberühmte Hofbräuhaus und das Deutsche Museum, alles Sachen, die man überall in der Welt kennt.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Die schönste Metropole dieser Welt ist meiner Meinung nach auch Paris. Paris ist die Stadt der Liebe und ist einfach wunderschön.

Es gibt viele Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel der Eifelturm. Zudem kann man sehr gut essen gehen. Die kleinen Gässchen und Straßen haben einfach wie schon vor einem meiner Vorredner angesprochenen Zauber, der einen willich in den Bann zieht. Das Metronetz ist ebenfalls sehr gut. Man kommt wirklich sehr schnell und gut durch die Stadt.

Ebenfalls zu empfehlen ist das Disney Land. Ein toller Vergnügungpark mit vielen geilen Attraktionen. Kann ich euch nur empfehlen!

Benutzeravatar

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also von den Metropolen die ich bisher so gesehen habe hat mir Singapur mit Abstand am besten gefallen. Die Stadt ist einfach traumhaft, super sauber extrem multikulturell, kaum Kriminalität, direkt am Meer usw. usw.
Erleben kann man da auch eine ganze Menge, vorallem die Naturparks sind da sehr zu empfehlen oder Shoppingbummel durch die Orchard Road, Little India, Chinatown. Macht einfach Spaß dort zu sein.

In Deutschland finde ich bisher Hamburg am schönsten. Mag daran liegen, dass ich ursprünglich aus Hamburg komme. Wohne jetzt seit 6 Monaten in Berlin und kann mich nur sehr langsam mit der Stadt anfreunden. Hier sind einfach viel zu viele "komische" Menschen, alles dreckig, verrückte (schlechte) Autofahrer. Was ich mag an Berlin ist das Angebot an Kultur, vorallem wenn man an der richtigen Stelle wohnt. Man geht raus vor die Tür und trifft immer irgendwie auf Kultur.

» Ditschi » Beiträge: 321 » Talkpoints: 0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe zwei absolute Lieblingstädte: Paris und Barcelona.

In Paris war ich schon einige Male, das letzte Mal auf Kurfahrt in der 13. Wir waren im Herbst dort und es war einfach nur tolles Wetter. Wir haben uns mit Milchshakes in den Jardin du Luxemburg gesetzt und haben die Sonne genossen. Unser Hotel war direkt unterm Sacre Coeur. Also mitten im Viertel Montmartre. Einfach nur wunderschön abends mit netten Leuten auf den Stufen des Sacre Coeur zu sitzen und auf die ganzen Lichter zu schauen. Am besten mit einer Flasche Rotwein.

In Barcelona war ich erst einmal, aber ich hab mich sofort in diese Stadt verliebt! Die Ramblas, das Meer die ganzen kleinen Gassen! Und erst die Cafés dort! Gaudi nicht zu vergessen! Einfach nur wunderbar!

» kassiopeia » Beiträge: 157 » Talkpoints: 3,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Meine Lieblingsmetropolen sind erstmal ganz klar Berlin und München. Sie Architektur, die Ausflugsziele, der Charme. Wir reisen sehr gern dort hin. Dann finde ich Cartagena und Madrid in Spanien sehr toll. Das Flair hat es mir sofort angetan, obwohl es auch hässliche Ecken dort gibt.

Als nächstes wollen wir nach Wien oder London, mal schauen was sich in nächster Zeit ergibt.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich mag Barcelona total gerne. In Prag war ich Anfang der 90er mal für ein Wochenende und fand es auch toll, weiß aber nicht, wie es mittlerweile dort aussieht. Brüssel ist nicht so mein Fall, erklären kann ich das aber nicht. Außerhalb Europas kenne ich u. a. Buenos Aires und Salvador da Bahia in Brasilien und beide Städte haben mir sehr gut gefallen.

» yasminara » Beiträge: 73 » Talkpoints: 0,17 »


Eine Metropole, die ich wahnsinnig geil fand und finde ist Madrid. Das Leben pulsiert dort Abends und am Tag so gigantisch viel los, auf eine Art, die man sonst nirgends sieht.

Das ist in vielen Städten Spaniens so, ich war auch schon in Barcelona, aber irgendwie war es in Madrid etwas ganz anderes und um einiges besser. Vielleicht ziehe ich dort auch einmal hin, denn die Lebensweise der Menschen dort fand ich besonders cool!

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Erst letztes Wochenende war ich in London und ich muss sagen, dass die Stadt wirklich sehr schön ist und vor allem sehr viel zu bieten hat. Von den Sehenswürdigkeiten würde ich London schon als die schönste Metropole in der ich bisher war bezeichnen, auf jeden Fall eine Reise wert. Weiterhin finde ich den Charme von Berlin super, ich fühle mich dort einfach wohl.

In Barcelona war ich auch schon, typisch spanisch geht es dort sehr hoch her, was ich da schöner fand als in Berlin und London sind die Märkte auf denen man einfach alles kaufen konnte, ob traditionelle oder moderne Sachen (wobei der Camden Market in London denen in Spanien schon Konkurrenz macht). Paris finde ich auch sehr schön, vor allem wenn man mit seinem Partner dort ist, das ist einfach wie üblich die typische Stadt der Liebe, mit vielen kleinen , liebevoll gestalteten Gassen in der Altstadt.

Also:
Sightseeing = London
Märkte, Traditionen = Barcelona
meine Wohlfühlstadt = Berlin
Liebe, Romantik= Paris

Ein Mix aus allen Städten wäre perfekt, aber bleibt wohl ein Traum.

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^