Wie Partner beibringen, den Toilettendeckel zu schließen?

vom 06.03.2013, 01:58 Uhr

Beibringen finde ich in einer Partnerschaft auf Augenhöhe generell daneben. Für mich ist es in einer Beziehung wichtig, dass man sich generell so mag, wie man ist. Ohne sich verändern zu wollen. Das reduziert die Anzahl der potentiellen Beziehungs-Schlachtfelder schon einmal ganz drastisch.

Ansonsten wird es im Zusammenleben immer so sein, dass einem an der anderen Person Kleinigkeiten stören. Ich würde in mich gehen und überlegen, was davon für einen nicht schwerwiegend ist und was man einfach tolerieren kann. Bei dem, was einen wirklich belastet, müssen dann halt Kompromisse gefunden werden. Wenn man den anderen wirklich liebt und schätzt, will man ja auch, dass es ihm oder ihr gut geht. Und in dem Fall kann man manche kleinen Dinge auch einfach dem anderen zuliebe ändern, auch wenn man selbst vielleicht keinen total dringenden Änderungsbedarf sehen würde.

Meinen Partner hat es beim Zusammenziehen zum Beispiel gestört, dass ich bislang Altpapier und Altglas im Flur gesammelt habe. Ich fand das praktisch. Er fand es störend. Also haben wir den Kram halt unter die Spüle verbannt. Man hat jetzt beim recyclen einen minimalen Mehraufwand, dafür stört es ihn optisch nicht mehr. Problem gelöst. Dafür klappt er den Toilettendeckel in der gemeinsamen Wohnung zu.

» schnatterliese » Beiträge: 159 » Talkpoints: 34,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^