Wie habt ihr euch nach einer Vollnarkose gefühlt?
Ich hatte auch schon einige Vollnarkosen und leider vertrage ich diese gar nicht gut. Hinterher geht es mir meistens 2 bis 3 Tage nicht so besonders gut. Nach der Narkose wird mir schlecht und ich muss mich dann meistens mehrfach übergeben und fühle mich dann auch richtig schlapp und krank. Ich schlafe dann auch immer wieder ein. Meistens ist bei mir die Narkose dann schlimmer, als der eigentliche Eingriff. Kreislaufprobleme habe ich nach einer Vollnarkose dann auch immer.
Bei meinem Partner ist es das komplette Gegenteil. Er ist nach einer Vollnarkose direkt wieder richtig munter, ansprechbar und läuft auch kurze Zeit später wieder herum und kann dann schon trinken und nach einiger Zeit auch wieder essen. Ich bewundere das immer, wie gut er Narkosen wegsteckt. Ich denke, dass jeder Körper anders auf eine Vollnarkose reagiert und es sicherlich auch davon abhängig ist, wie stark und gesund ein Körper ist und wie empfindlich der Patient eben ist. Manche schlafen einfach den Rest des Tages und sind dann am nächsten wieder voll da, anderen geht es direkt wieder gut und manche sind eben regelrecht krank. Ich denke auch, dass die Narkoseart eine Rolle spielt. Da gibt es bestimmt mehrere Methoden und Medikamente.
Narkosemittel sind chemische Zusammensetzungen, wie Medikamente auch. Und da jeder Mensch anders ist, reagiert auch jeder anders auf diese Mittel, das ist bei Medikamenten ja ähnlich. Man kann nicht sagen, dass alle Nebenwirkungen bei allen Personen auftreten, welche das Medikament nehmen. Ähnlich dürfte es sich mit einer Narkose verhalten, denn auch hier reagiert jeder anders und die Zusammensetzung des Narkosemittels ist sicherlich bei jedem Patienten anders.
Ich hatte schon zweimal eine Vollnarkose, beide Male habe ich gut vertragen. Ich war zwar direkt danach noch sehr müde und musste mich erstmal ausschlafen, aber nach dem Aufwachen war ich relativ schnell bei mir und klar im Kopf. Konnte mich auch mit anderen unterhalten, konnte aufstehen und solche Sachen. Mein Mann aber verträgt das auch nicht. Bei ihm tritt furchtbare Übelkeit auf, wenn er eine Vollnarkose bekommt und er muss sich anschließend ganz schlimm erbrechen.
Ich denke mal, dass das einerseits einfach am Menschen selbst liegt, wie der Körper eben diese Mittel verarbeitet. Und natürlich auch am Medikament selbst, wenn auch das wird sicherlich mit der Reaktion zutun haben.
Ich habe einmal als Kind eine Vollnarkose bekommen, als mir die Mandeln heraus genommen wurden. Ich werde nie wieder vergessen, wie schrecklich ich mich hinterher gefühlt habe und wie ich geweint hatte. Mir tat alles weh und ich konnte kaum im Bett aufsitzen. Mir ging es überhaupt nicht gut und im Hals drückte es, so dass ich gar nicht reden konnte.
Das Schlimmste war allerdings, dass ich als gesundes und munteres Kind eingewiesen wurde, denn die Mandeln wurden mir heraus genommen, als ich gesund war. Es war eine Vorbeugung, weil ich oft Mandelentzündung hatte. Ich habe die Ärzte und Krankenschwestern regelrecht gehasst, dass ich aus meiner Sicht einfach mal so krank gemacht wurde. Verstanden habe ich das nicht im Alter von zwölf. Ich habe nur gesehen, dass ich kurz vor der Aufnahme im Krankenhaus zu Hause gespielt hatte und hinterher war ich plötzlich ans Bett gefesselt und hatte Schmerzen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-210919-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4043mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2161mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1385mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2697mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3423mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
