Komplette Hochzeitsausstattung aus einem Laden?

vom 23.02.2013, 10:08 Uhr

Ich war am Dienstag in einem Brautmodengeschäft und habe dort mein Traumkleid gefunden. Es wird einem ja auch immer angeboten, dass man dort auch die Accessoires kaufen kann. Dieses Angebot habe ich gerne angenommen, denn so kann ich sicher sein, dass alles zum Kleid und zu mir passt. So habe ich dort außer dem Kleid noch Schuhe, Schmuck, einen Bolero und den Schleier gekauft. Unterwäsche wird gegebenenfalls noch kommen, die habe ich noch nicht ausgesucht.

Nun ist es aber auch so, dass gerade Brautmodengeschäfte sehr teuer sind und mit den Accessoires kommt man auf ganz schön hohe Beträge. Trotzdem habe ich das so gemacht, da ich einfach alles passend wollte. Habt ihr auch alles in einem Geschäft gekauft, oder seid ihr noch in andere Geschäfte um die restliche Ausstattung zu kaufen?

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Nein, ich habe eigentlich fast alles online gekauft. Das mag nun vielleicht sehr ungewiss und nach irgendeinem China Hochzeitskleid klingen, aber so ist es nicht. Ich habe ein Kleid ganz normal von einem Brautladen gekauft, aus einer anderen Saison in meiner normalen Größe. Es muss nur noch gekürzt werden. Die sonstigen Accessoires habe ich auch aus dem Internet und ein paar Schuhe habe ich aus einem normalen Schuhladen.

Ich bin mir sicher, dass ich es so günstig nicht in einem Brautladen bekommen hätte. Zumal ich dann auch Schuhe habe, die ich noch mal danach tragen kann, weil sie einfach hübsch sind. Zwar kostet das sicherlich ein paar Minuten mehr, aber ich habe viel Geld gespart, was ich eben anders investieren kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich käme ehrlich gesagt gar nicht erst auf die Idee alles in einem Geschäft zu kaufen. Ich würde da mehrere Geschäfte aufsuchen, Preise vergleichen und mich dann auch entscheiden, was ich haben wollen würde. Durch Preisvergleiche kommt man immer günstiger weg und ich würde gar nicht einsehen, deutlich mehr Geld auszugeben als unbedingt nötig.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^